Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2006, 23:23
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT in den USA

Vereine und eine PS Organisation wie in Deutschland gibt es in den USA kaum und wenn dann lokal sehr begrenzt.

Die TT-Spieler müssen oft weite Fahrten unternehmen, um am WE an Turnieren teilzunehmen. Gegen eine meist geringe TN-Gebühr (3-10 Dollar) startet man und erhält dann je nach Abschneiden Punkte für eine US -weite Rankingliste.
6000 TT-Spieler auf eine Fläche der USA verteilt ist wirklich nicht viel.

Hansi Teille
www.hannover96-tischtennis.de
Alt 17.02.2006, 08:26
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das entspricht in etwa der Lizenziertenzahl in der Schweiz, was auch schon auf diese Fläche wenig ist (auch wenn man bedenkt, dass 2/3 davon mehr oder weniger unbewohnbares Berggebiet ist ).
Die Internetaktivitäten sind allerdings riesig und teils sehr interessant, beileibe nicht praktisch nur Vereins-Selbstdarstellungen wie auf unserem Kontinent.

Ah ja, und die Amis hatten immerhin schon Weltklassespieler wie z.B. Seemiller, was man von der Schweiz nicht gerade behaupten kann.

Geändert von Taugenichts (17.02.2006 um 08:28 Uhr)
Alt 17.02.2006, 09:16
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab gedacht da spielen viele Leute Hardbat ? Die haben da ja sogar einen extra Verband dafür, den USCTTA. Meint ihr die Hardbat-Spieler wären bei den 6000 genannten aktiven mit dabei oder redet ihr von den Hardbat-Spielern gar nicht ?
Alt 17.02.2006, 09:18
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

auf unserem Tunrier im letzten Mai (Lüner Open) hat Thomas Keinath einen Amerikaner mitgebracht, der bei ihm zu Besuch war. Barney Reed (ich hoffe richtig geschrieben) ist unter die letzten acht gekommen (offen von Regionalliga - 1. Bundesliga) und hat unter anderem klar gegen Andres Fejer Konnerth gewonnen (aktuell 2. Liga in Hagen).
Es gibt also auch ganz gute Spieler in Amiland.

Gruß

BB
Alt 17.02.2006, 11:05
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist nicht, ob es Topspieler gibt, sondern ob man überall TRAINIEREN kann. Ist in jeder sagen wir mal größeren Stadt eine geeignete Trainingsmöglichkeit gegeben, die durch öffentliche Verkehrsmittel erreichbar ist?
Ich denke da so an Bezirksliganiveau in Deutschland.
Alt 17.02.2006, 11:11
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

melde Dich doch da im Forum an und frag mal nach.

Wo genau wirst Du denn da sein ?

Vielleicht frage ich mal nach und stells hier rein.

Ciao
Norbert
Alt 17.02.2006, 12:50
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von knacker
Die Frage ist nicht, ob es Topspieler gibt, sondern ob man überall TRAINIEREN kann. Ist in jeder sagen wir mal größeren Stadt eine geeignete Trainingsmöglichkeit gegeben, die durch öffentliche Verkehrsmittel erreichbar ist?
Ich denke da so an Bezirksliganiveau in Deutschland.
In Amerika gibt es bei weitem nicht so viele Tariningsmöglichkeiten wie in Europa.
Ich schätze mal in jeder großen Stadt.

Aber wenn du genaueres wissen willst, dann mach einfach das, was Nosti49 dir vorgeschlagen hat: Melde dich bei www.mytabletennis.net an.
Alt 17.02.2006, 14:55
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

richtiges Leistungstraining wirste da nur selten finden XD

musst schon ne Menge glück dafür haben...

es gibt aber sehr gute Spieler in den USA, und ich denke diese Betreiben den Sport auch semi-professionell *lol*

das wird das Bezirksliganiveau schon erreichen (in Memphis z.B. gibts gute Spieler, einer davon spielt Pen-Holder XD)
Alt 17.02.2006, 14:59
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tweety3187
richtiges Leistungstraining wirste da nur selten finden XD
Also wenn hier in Deutshcland jemand richitg talentiert ist, kommt er sofort in Kreis-, Bezirks- und Landeskader und wird von dort aus weitergefördert. Irgenwei muss Boll ja groß rausgekommen sein...er war bei uns in hessen in frankfurt im landeskader. Vorher war er im gleichen kreiskader beim selben trainer, wo ich auch bis vor 2 jahren war.
Alt 17.02.2006, 16:00
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Ah ja, und die Amis hatten immerhin schon Weltklassespieler wie z.B. Seemiller, was man von der Schweiz nicht gerade behaupten kann.
Anfang der 80er gab es doch auch Eric Bogan (oder so ähnlich).
Bis vor kurzem hat meines Wissens Marc Hazinski in Deutschland 2.Liga gespielt, ich glaube sogar oben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »