|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT in den USA
Vereine und eine PS Organisation wie in Deutschland gibt es in den USA kaum und wenn dann lokal sehr begrenzt.
Die TT-Spieler müssen oft weite Fahrten unternehmen, um am WE an Turnieren teilzunehmen. Gegen eine meist geringe TN-Gebühr (3-10 Dollar) startet man und erhält dann je nach Abschneiden Punkte für eine US -weite Rankingliste. 6000 TT-Spieler auf eine Fläche der USA verteilt ist wirklich nicht viel. Hansi Teille www.hannover96-tischtennis.de |
|
|
|||
|
|||
|
Das entspricht in etwa der Lizenziertenzahl in der Schweiz, was auch schon auf diese Fläche wenig ist (auch wenn man bedenkt, dass 2/3 davon mehr oder weniger unbewohnbares Berggebiet ist
).Die Internetaktivitäten sind allerdings riesig und teils sehr interessant, beileibe nicht praktisch nur Vereins-Selbstdarstellungen wie auf unserem Kontinent. Ah ja, und die Amis hatten immerhin schon Weltklassespieler wie z.B. Seemiller, was man von der Schweiz nicht gerade behaupten kann.
Dr. Strangelove Geändert von Taugenichts (17.02.2006 um 08:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab gedacht da spielen viele Leute Hardbat ? Die haben da ja sogar einen extra Verband dafür, den USCTTA. Meint ihr die Hardbat-Spieler wären bei den 6000 genannten aktiven mit dabei oder redet ihr von den Hardbat-Spielern gar nicht ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
auf unserem Tunrier im letzten Mai (Lüner Open) hat Thomas Keinath einen Amerikaner mitgebracht, der bei ihm zu Besuch war. Barney Reed (ich hoffe richtig geschrieben) ist unter die letzten acht gekommen (offen von Regionalliga - 1. Bundesliga) und hat unter anderem klar gegen Andres Fejer Konnerth gewonnen (aktuell 2. Liga in Hagen). Es gibt also auch ganz gute Spieler in Amiland. Gruß BB |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist nicht, ob es Topspieler gibt, sondern ob man überall TRAINIEREN kann. Ist in jeder sagen wir mal größeren Stadt eine geeignete Trainingsmöglichkeit gegeben, die durch öffentliche Verkehrsmittel erreichbar ist?
Ich denke da so an Bezirksliganiveau in Deutschland.
|
||||
|
||||
|
Hi,
melde Dich doch da im Forum an und frag mal nach. Wo genau wirst Du denn da sein ? Vielleicht frage ich mal nach und stells hier rein. Ciao Norbert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schätze mal in jeder großen Stadt. Aber wenn du genaueres wissen willst, dann mach einfach das, was Nosti49 dir vorgeschlagen hat: Melde dich bei www.mytabletennis.net an.
|
||||
|
||||
|
richtiges Leistungstraining wirste da nur selten finden XD
musst schon ne Menge glück dafür haben... es gibt aber sehr gute Spieler in den USA, und ich denke diese Betreiben den Sport auch semi-professionell *lol* das wird das Bezirksliganiveau schon erreichen (in Memphis z.B. gibts gute Spieler, einer davon spielt Pen-Holder XD) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bis vor kurzem hat meines Wissens Marc Hazinski in Deutschland 2.Liga gespielt, ich glaube sogar oben.
|
|