Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2006, 12:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HSG Mittweida startet beim Verbandspokal

Nunja, es ist mal wieder zwiespältig

Die Ausnahmefall-Regelung im Punkt 1 bezieht sich schon auf alle möglichen Pokalwettbewerbe, aber sie widerspricht natürlich dem Punkt 7, indem nur der Bezirkspokalsieger genannt wird.

Präsident: lieber nicht! Aber ich kann mich auch in meiner jetzigen Position bemühen, das Regelwerk mehr in Richtung Logik zu steuern.
Alt 17.02.2006, 13:51
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich will mich in diese Angelegenheit nicht einmischen, aber vielleicht interessiert hier auch mal eine Meinung von einem völlig Außenstehenden.

Ich finde die Entscheidung, Mittweida als Zweitplatzierten einzuladen, eine Frechheit und auch nicht aus sportlicher Sicht gerechtfertigt! Es gab nun mal vorher eine Bezirkspokalentscheidung, die Penig gewann.

Die Endrunde im Landespokal sollte dann auch NUR den Erstplatzierten vorbehalten sein! Dies hat auch für den Bezirk Dresden bzw. alle anderen zu gelten. Für mich ist das schon eine Wettbewerbsverzerrung, da die betreffenden Bezirke, durch die Meldung 2er Mannschaften, wohl ihre Chancen auf den Gewinn des Wettbewerbs erhöhen wollen.

Fußballdeutschland nominiert doch auch nicht zwei Nationalmannschaften (mal abgesehen davon, dass das auch nix bringen würde), nur um die WM im eigenen Land zu holen!

Ich würde hier, auch wenn nicht direkt beteiligt, eine eindeutige Regelung begrüßen!
Alt 17.02.2006, 16:58
Benutzerbild von tt-pabst
tt-pabst tt-pabst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-pabst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu!!

als wir vor 3 oder 4 jahren den bezirkspokal gegen leutzsch geholt haben,hat man für die nächste runde auch 2 mannschaften(uns und leutzsch)gemeldet!wir hatten uns zwar gewundert ,und ob leutzsch so einen antrag gestellt hat oder nicht ,oder ob man eine gerade teilnehmerzahl haben wollte ,war uns alles wurscht!zumindest gab es solche "vorfälle"schon früher und wird es wohl immer geben.
uns hat dieses jahr niemand gefragt ,ob sie unseren platz haben können,weil sonntag früh um 9.00uhr mus ich noch was sagen!!!!
kostet es eigentlich was wenn man noch absagt?bitte um schnelle antwort,vielleicht kann ich ja sylvio noch überzeugen
Alt 17.02.2006, 18:06
Lasse Machen Lasse Machen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lasse Machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@pabst: §1 sagt, wenn leutzsch zweiter wird, ist das genauso zu werten wie erster. diese Regelung wird dieses jahr auch in der fußball-oberliga anwendung finden und gilt auch nur für den ortsteil leutzsch...
aber im ernst: kann mich nicht an den von dir erwähnten sachverhalt erinnern.
einen antrag haben wir mit sicherheit damals nicht gestellt, weil pokal bei uns eigentlich kein schwein, sorry fuchs, interessiert. sonntag 9:00 in wurzen in den ferien ist auch vom ankotzfaktor nur schwer zu toppen. wir machen auch nur den volkssturm mobil um strafen zu vermeiden. das wir damals als zweite gespielt haben sollen, kann ich mir nur so erklären, dass entweder die leute der zweiten als erste gespielt haben oder das irgendwas mit dem landesliga-aufstieg oder abstieg (aus dem vorjahr) zu tun hatte. pokal spielt jedenfalls keiner freiwillig.
meine meinung: nur der erste darf (muss) spielen. eindeutig.
Alt 17.02.2006, 18:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-pabst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lasse Machen
@pabst: §1 sagt, wenn leutzsch zweiter wird, ist das genauso zu werten wie erster. diese Regelung wird dieses jahr auch in der fußball-oberliga anwendung finden und gilt auch nur für den ortsteil leutzsch...
aber im ernst: kann mich nicht an den von dir erwähnten sachverhalt erinnern.
einen antrag haben wir mit sicherheit damals nicht gestellt, weil pokal bei uns eigentlich kein schwein, sorry fuchs, interessiert. sonntag 9:00 in wurzen in den ferien ist auch vom ankotzfaktor nur schwer zu toppen. wir machen auch nur den volkssturm mobil um strafen zu vermeiden. das wir damals als zweite gespielt haben sollen, kann ich mir nur so erklären, dass entweder die leute der zweiten als erste gespielt haben oder das irgendwas mit dem landesliga-aufstieg oder abstieg (aus dem vorjahr) zu tun hatte. pokal spielt jedenfalls keiner freiwillig.
meine meinung: nur der erste darf (muss) spielen. eindeutig.
da sind wir uns ja in einigen punkten mal einig (außer§1 das mit fussball) aber im fussball gibts ja auch andere regeln,im landesmeistercup durfte früher auch nur der erste(BFC)spielen
Alt 19.02.2006, 19:19
thank thank ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ging heute eigentlich der Verbandspokal aus?
Alt 19.02.2006, 19:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von thank
Wie ging heute eigentlich der Verbandspokal aus?
der keyser is widder neugierig na gut ich schreib das was ich noch zusammenkriege.topbesetzung am beschissenen sonntagmorgen.
wurzen(schräpler,meißnerbrothers und kabus)
groitzsch(t.serbe,topp,teichmann)
leutzsch(schölzel!;zjazew!;KLAS!!!)
das war gruppe 1 sieger wurzen aber fragt nich wie!!

oschatz(gert,fuhrmann,hempel)
holzhausen(zeucke,zscherpe,weiße)
eintracht(stephan,profi,victor v.)
grünau(anton,barkey,beier)

sieger eintracht ,4:1 gegen oschatz,4:0 gegen holz und 2:4 gegen grünau
2.oschatz 4:0 gegen grünau und noch 4:1 gegen holz
3.grünau 4:1 gegen holz
4 .holz loost alles

finale wurzen gegen eintracht ergebniss???
Alt 19.02.2006, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-pabst
der keyser is widder neugierig
nicht dass das mißverstanden wird: ich bin nicht "thank"
...habe aber den pabst per PN genervt

---

wurzen in gruppe 1 ist verständlich (zumindest bei der finsteren truppe von leutzsch) ...aber die eintracht gewinnt gruppe 2, das geht ja gar nich! ...wie kann denn grünau 0:4 gegen oschatz verleiren?!
Alt 19.02.2006, 20:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

hier die Ergebnisse aus dem Chemnitzer Raum:

1. Mittweida (Klimant, Spandler, Didszuh)
2. Burgstädt (Jacob, Wächtler, Jope)
3. Lugau (Löbner, Schneider, Löbner)
4. Penig (Jelinek, Günzel, Scior)
5. Hohenstein (Hadlich, Ließke, Tees ????)
Alt 19.02.2006, 20:09
Benutzerbild von GeorgDieSense
GeorgDieSense GeorgDieSense ist offline
TTC Holzhausen
Foren-Stammgast 1000

GeorgDieSense ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...wie kann denn grünau 0:4 gegen oschatz verleiren?!
das hätten wir mit Brömme in Pokalform (1,8 im Kessel) auch geschafft

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »