|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagkombi für BTY Schlager Carbon light
Einen T80 habe ich noch irgendwo herumliegen, den könnte ich nochmal testen
![]() Bezüglich der Evo's testete ich einen MX-P auf VH mit dem ich eigentlich recht gut klar kam. Nur, wie so oft, fand ich keinen RH Belag. Habe hier FX-S bzw- FX-P getestet. Ersterer ging überhaupt nicht (viel zu matschig), letzterer hat sich recht "tot" gespielt.An die EL-S bzw. EL-P habe ich mich nicht noch zusätzlich ran getraut, da ich in vielen Threads eher weniger überzeugende Meinungen gelesen habe. Finde grundsätzlich die Xiom Beläge recht interessant. Werde wohl mal noch einen Omega VII Pro auf VH und einen Omega VII Euro auf RH testen. Mal schauen ![]() Bezüglich der Idee des Tenergy 80 auf VH werde ich wohl noch mal einen T25 FX auf RH probieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns spielen sehr viele die Evolution Beläge und laufen den Tenergy Belägen mehr und mehr den Rang ab, vor allem seit dem Plastikball Zeitalter. |
|
|
|||
|
|||
|
Es hat doch auch niemand die Evo's schlecht gemacht.
Und es zweifelt auch, glaube ich, niemand an der Qualität dieser Beläge und das sie dadurch auch oft gespielt werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso hast Du den MX-P dann nicht weiter auf der Vorhand getestet?
Oder passte da doch was nicht? Du musst doch nicht einen Rückhandbelag derselben Firma spielen, oder ist das für Dich wichtig?
|
|||
|
|||
|
Das habe ich mich auch schon gefragt..
|
|
|
|||
|
|||
|
was mich in diesem zusammenhang interessiert - mit welchem plastikball spielt/trainiert ihr/du ??
ich mache jugendtraining und deswegen fallen mir viele schläger/ beläge in die hände.... das holz ist das herzstück. nun stellt sich die frage eher topspin-spieler oder konter/block... zum blocken eher härter schwamm. oder bei der bewegung ( z.b. mit plastikball) ein wenig selber was mit geben....mache ich auf der RH so... in diesem sinne viel glück... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst aber nicht präzisieren, was beim MX-P noch gefehlt hat oder zu viel war?
Der ist ja eigentlich schon nen gutes Stück härter und direkter als ein Hexer mit deutlich mehr Katapult. Für die Rückhand ist, wenn ich den Thread richtig zusammenfasse und selber nochmal brainstorme, eventuell passend: Tenergy 25 fx (direkter als ein Duro, aber eher langsamer, auf jeden Fall unkatapultiger) Aurus Soft (durch das härtere Obergummi leicht härter als ein Duro) TSP Ventus Speed (45°-Schwamm und relativ kontrolliert und relativ wenig Katapult, Tempo wohl ähnlich zum Duro) Donic Bluefire JP02 (45°, ebenfalls wenig Katapult, noch direkter als Ventus Speed, aber auch schneller) Xiom Omega VII Europe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der RH habe ich mir jetzt noch einen Aurus soft in 2,1 sowie einen T25 FX und einen Rozena je in 1,9 bestellt. Aus den 5 Belägen versuche ich mal ne Alternative zu Hexer/Hexer Duro zu basteln. Mal schauen was raus kommt... ![]() Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|