Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2018, 18:46
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagkombi für BTY Schlager Carbon light

Einen T80 habe ich noch irgendwo herumliegen, den könnte ich nochmal testen

Bezüglich der Evo's testete ich einen MX-P auf VH mit dem ich eigentlich recht gut klar kam. Nur, wie so oft, fand ich keinen RH Belag. Habe hier FX-S bzw- FX-P getestet. Ersterer ging überhaupt nicht (viel zu matschig), letzterer hat sich recht "tot" gespielt.An die EL-S bzw. EL-P habe ich mich nicht noch zusätzlich ran getraut, da ich in vielen Threads eher weniger überzeugende Meinungen gelesen habe.

Finde grundsätzlich die Xiom Beläge recht interessant. Werde wohl mal noch einen Omega VII Pro auf VH und einen Omega VII Euro auf RH testen. Mal schauen

Bezüglich der Idee des Tenergy 80 auf VH werde ich wohl noch mal einen T25 FX auf RH probieren...
Alt 08.12.2018, 19:06
AntonTT AntonTT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AntonTT kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Alexos Beitrag anzeigen
Bezüglich der Evo's testete ich einen MX-P auf VH mit dem ich eigentlich recht gut klar kam. Nur, wie so oft, fand ich keinen RH Belag. Habe hier FX-S bzw- FX-P getestet. Ersterer ging überhaupt nicht (viel zu matschig), letzterer hat sich recht "tot" gespielt.An die EL-S bzw. EL-P habe ich mich nicht noch zusätzlich ran getraut, da ich in vielen Threads eher weniger überzeugende Meinungen gelesen habe.
Also zum EL-S und EL-P hast du in den beiden Themen bei ca. 3000 Beiträgen zu diesen Belägen fast nur positive Rückmeldungen. Lediglich einzelne Beiträge sind wie du schreibst "weniger überzeugend" und da dürfte der Hauptgrund nicht der Belag sein, sondern dass die Spieler sich momentan noch immer an die Plastikbälle gewöhnen müssen.

Bei uns spielen sehr viele die Evolution Beläge und laufen den Tenergy Belägen mehr und mehr den Rang ab, vor allem seit dem Plastikball Zeitalter.
Alt 08.12.2018, 21:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hat doch auch niemand die Evo's schlecht gemacht.

Und es zweifelt auch, glaube ich, niemand an der Qualität dieser Beläge und das sie dadurch auch oft gespielt werden
Alt 10.12.2018, 14:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wieso hast Du den MX-P dann nicht weiter auf der Vorhand getestet?
Oder passte da doch was nicht?

Du musst doch nicht einen Rückhandbelag derselben Firma spielen, oder ist das für Dich wichtig?
Alt 10.12.2018, 17:04
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Du musst doch nicht einen Rückhandbelag derselben Firma spielen, oder ist das für Dich wichtig?
Das habe ich mich auch schon gefragt..
Alt 10.12.2018, 18:58
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

was mich in diesem zusammenhang interessiert - mit welchem plastikball spielt/trainiert ihr/du ??

ich mache jugendtraining und deswegen fallen mir viele schläger/ beläge in die hände.... das holz ist das herzstück. nun stellt sich die frage eher topspin-spieler oder konter/block... zum blocken eher härter schwamm. oder bei der bewegung ( z.b. mit plastikball) ein wenig selber was mit geben....mache ich auf der RH so...

in diesem sinne viel glück...
Alt 13.12.2018, 11:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Wieso hast Du den MX-P dann nicht weiter auf der Vorhand getestet?
Oder passte da doch was nicht?

Grundsätzlich war der MX-P schon gut. Hab ihn mir jedoch nicht gekauft, sondern einen gespielten (jedoch nicht abgespielten) von einem Vereinskollegen getestet. Ebenso den FX-S und FX-P. Da der MX-P jedoch jetzt nicht soo überragender war als mein Hexer, hab ich die eigene Anschaffung erstmal zurückgestellt. In der Hoffnung, ich finde noch was Passenderes. VH und RH muss auch nicht zwingend von der selben Marke sein. War es bisher einfach nur so gewohnt und gerade bei den Evo's dachte ich, dass für mich evtl. noch eine RH rausspringt.

Zitat:
was mich in diesem zusammenhang interessiert - mit welchem plastikball spielt/trainiert ihr/du ??
Wir trainieren und spielen mit dem andro *** Speedball Mi1 40+.
Alt 13.12.2018, 16:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du kannst aber nicht präzisieren, was beim MX-P noch gefehlt hat oder zu viel war?
Der ist ja eigentlich schon nen gutes Stück härter und direkter als ein Hexer mit deutlich mehr Katapult.

Für die Rückhand ist, wenn ich den Thread richtig zusammenfasse und selber nochmal brainstorme, eventuell passend:

Tenergy 25 fx (direkter als ein Duro, aber eher langsamer, auf jeden Fall unkatapultiger)
Aurus Soft (durch das härtere Obergummi leicht härter als ein Duro)
TSP Ventus Speed (45°-Schwamm und relativ kontrolliert und relativ wenig Katapult, Tempo wohl ähnlich zum Duro)
Donic Bluefire JP02 (45°, ebenfalls wenig Katapult, noch direkter als Ventus Speed, aber auch schneller)
Xiom Omega VII Europe
Alt 13.12.2018, 19:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Du kannst aber nicht präzisieren, was beim MX-P noch gefehlt hat oder zu viel war?
Der ist ja eigentlich schon nen gutes Stück härter und direkter als ein Hexer mit deutlich mehr Katapult.
Gut fande ich die Direktheit sowie die Härte des Schwammes. Was bei mir allerdings überhaupt nicht rüberkam, war der Katapult bzw. das höhere Tempo. Evtl. lag es daran, dass der Belag doch schon etwas abgespielt oder vllt. falsch geklebt war. Letzteres mag ich allerdings ausschließen. Ich werde ihn aber nochmals testen, da er bisher mit dem T80 als Alternative zum Hexer in Frage kommt.

Auf der RH habe ich mir jetzt noch einen Aurus soft in 2,1 sowie einen T25 FX und einen Rozena je in 1,9 bestellt. Aus den 5 Belägen versuche ich mal ne Alternative zu Hexer/Hexer Duro zu basteln. Mal schauen was raus kommt...

Viele Grüße
Alt 13.12.2018, 21:58
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexos Beitrag anzeigen
Auf der RH habe ich mir jetzt noch einen Aurus soft in 2,1 sowie einen T25 FX und einen Rozena je in 1,9 bestellt. Aus den 5 Belägen versuche ich mal ne Alternative zu Hexer/Hexer Duro zu basteln. Mal schauen was raus kommt...
Das klingt interessant, ich freue mich auf dein Fazit!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »