Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2018, 02:28
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche agressiven vh Belag für Spin und Schuss medium+ bis hart mit straffem Oberg

Will einen harten weichen schnellen langsamen Belag xD
Danke erstmal an alle. Ich spiele ein Apolonia zlc. An dem Prime hab ich auch schonmal gedacht, aber wenn er sich noch härter spielt als ein g1 kommt er eher nicht in frage. Den rozena habe ich ein paar mal auf einem jun mizutani vom kollegennangespielt. Der war mir wieder zu kremig und schwummerig im Gefühl. Die rakzas haben mich schon immer interessiert aber mir lief nir jemand über den weg den ich mal hätte anhauen können um ihn zu testen. Hat jemand Erfahrung mit dem rakza x und kann ein paar davon mit uns teilen ?
Der tour ist aktuell ganz gut weil er im schuss kaum zu übertreffen ist und die leichten spineinbußen sind verschmerzbar. Dabei spielt er sich nur minimal weniger hart als ein g1 obwohl ja laut papier eigtl medium. War heute im shop und wollte ein t05 hart gebraucht kaufen zumntesten aber der Verkäufer meinte der ist härter als alles andere schneller als fast alles und höchst schwierig zu spielen. Hat der Spaß daran gehabt den auf so ein level zu hypen oder ist da was dran ?
Alt 15.12.2018, 09:41
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche aggressiven VH-Belag für Spin + Schuss medium+ bis hart mit straffem Obergu

Probier, bei nächster Gelegenheit, auch mal den Vega Pro. Hat sehr wahrscheinlich jemand im Verein montiert.
Ein Mitspieler von mir, mit KN auf der Rückhand schießt, mit hoher Trefferquote einem Alles um die Ohren.
Ein anderer zieht damit schnelle TopSpins mit schönem Bogen aus der Halbdistanz.

Gruß
Alt 17.12.2018, 09:07
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Suche agressiven vh Belag für Spin und Schuss medium+ bis hart mit straffem Oberg

Zitat:
Zitat von 01Andreas M. Beitrag anzeigen
Die rakzas haben mich schon immer interessiert aber mir lief nir jemand über den weg den ich mal hätte anhauen können um ihn zu testen. Hat jemand Erfahrung mit dem rakza x und kann ein paar davon mit uns teilen ?
Habe mich für den Rakza X entschieden nachdem ich die Belege, Rakza X Soft, Mantra M, Hexer, Hexer Powergrip, MX-P, MX-S, EL-S probiert habe. Der Prime war leider nicht dabei, doch wenn das @Svennie so schreibt, hätte ich wohl lieber den mal probieren sollen.
Ich bin jetzt aber erstmal durch mit probieren da ich mich zu dem noch zwischen den beiden Hölzer Innerforce ALC.S u. ALC entscheiden wollte. So Spiele ich nun den Rakza X mit dem Innforce ALC, das fühlt sich sehr angenehm an, das Nachspielen bis zum Schuss liegt mir damit am besten.
Alt 18.12.2018, 00:24
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche aggressiven VH-Belag für Spin + Schuss medium+ bis hart mit straffem Obergu

Der Rakza x soll ja einen medium harten schwamm haben. Aber wie ist das obergummi ?
Alt 18.12.2018, 16:20
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Relativ straffes Obergummi mit etwas kürzeren Noppen.

Geändert von RAKZA (18.12.2018 um 16:24 Uhr)
Alt 18.12.2018, 20:07
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Rakza ist doch auch ein ESN Belag, also made in Germany, oder!?
Alt 19.12.2018, 07:41
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Der Rakza ist doch auch ein ESN Belag, also made in Germany, oder!?
Korrekt. Ist ein standard ESN Gummi.
Alt 19.12.2018, 09:13
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich vergaß, das ich es auch mit einem Tenergy 80 probiert hatte, aber egal.

Primär entscheidend ist hier wohl die Noppenstruktur+Noppenbreite und Noppenlänge im Zusammenspiel mit dem Schwamm und deren Eigenschaften.
Alt 19.12.2018, 09:54
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ganz klar Evolution EL-P! Wobei ich mir dann ein eher schweren selektieren würde da ein leichter schon in Richtung weich geht. Ansonsten lässt er sich sehr aggressiv spielen und hat eine flachere Flugkurve als der G-1 jedoch immer noch mit einem gefährlich Bogen drin eben nur flacher. Meiner Meinung nach unterschieden sich allerdings wie bei sonst keinem anderen Belag den ich bis jetzt spielt habe, die rote und schwarze Version schon sehr!
der Rote spielt sich viel dynamischer, mit gutem Katapult, geklebt mit Tibhar Clue auch mit guten Sound, der schwarze hingegen viiieeel umdynamischer und das Obergummi gefühlt viel härter und nicht so dynamisch wie das rote.

Ich weiß klingt sehr komisch da sonst bei anderen Belägen meist das schwarze Obergummi das weichere ist. Hier ist es aber definitiv andersrum.

Geändert von Power Chop (19.12.2018 um 20:49 Uhr)
Alt 19.12.2018, 11:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kenne jetzt nur den schwarzen EL-P.
Da ist das Obergummi das härteste, das ich kenne.

Ich selber habe noch keinen immensen Unterschied in der Obergummi-Härte von roten und schwarzen Exemplaren eines Belages festgestellt und sehe auch nicht, warum ein Hersteller das machen sollte. Da wird doch wahrscheinlich nur das Gummi eingefärbt und nichts geändert.
Meinst Du nicht, dass das allerhöchstens Chargenabhängig ist?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »