|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belag gesucht: weiches Obergummi, medium Schwamm, spinnig
Hi Leute. wie im betreff schon steht, suche ich einen belag mit weichem Obergummi, medium Schwamm. Er sollte spinnig sein und keinen allzu großen Katapulteffekt haben.Ausserdem sollte er in 1,8mm oder 1,9mm zu kriegen sein. gibt's von euch Tipps? meine erste Ideen: Nimbus Soft, mx-p, baracuda bigslam.
könnt ihr dazu was sagen? aber bitte keine Werbeprosa sondern Erfahrungsberichte! vielen dank!
|
|||
|
|||
AW: Belag gesucht: weiches og, medium schwamm, spinnig
Nimbus Soft ist ziemlich katapultig (Obergummi kann ich nicht einschätzen), der Baracuea Bigslam hat das gleiche Obergummi wie der normale Baracuda, also ein ziemlich straffes/hartes. Der MX-P hat ein relativ weiches Obergummi durch das man den relativ harten Schwamm nicht spürt.
Ich würde spontan den Rhyzm/eventuell 425 und den Adidas P7 in die Runde werfen. Gruß
|
|||
|
|||
Schwierig - zumindest bei den Belägen die ich kenne.
Könnte vielleicht den Joola X-Plode empfehlen, allerdings hast du bei diesem einen nicht gerade geringen Katapult. Der von dir genannte Baracuda Big Slam passt allerdings auch nicht, weil der Schwamm mit seinen deutlich unter 40° wohl definitiv ziemlich weich und nicht medium ist. Wobei - der Nimbus Soft mit seinen 36-37° auch nicht härter ist... Da fragt sich was du denn als medium Schwamm ansiehst... |
|
||||
|
||||
Sorry meinte fx-p nicht mx. den habe ich probiert, geht nicht. den rhyzm hatte ich lange wart gut aber nen tick zu hart und zu schnell, daher der wunsch nach 1,8mm. gibt's leider nicht beim rhyzm. :-(
|
|||
|
|||
Der Rhyzm 425 ist sehr gut, allerdings mit einem meiner Meinung nach eher normalem OG. Da wäre der OG des X-Plode schon wesentlich weicher.
Langsamer ist der X-Plode definitiv nicht - finde die bezüglich Tempo ziemlich gleichwertig. Katapult kann ich leider nicht wirklich einschätzen... |
|
|||
|
|||
Hey. Habe vor 2 Wochen noch baracuda gespielt. Spinnig ist er aber obergummi nicht weich..
ich spiele seitdem coppa x1 gold. Als ich es geklebt hab war ich überrascht wie weich der ist.. obergummi vieeel weicher als baracuda. Bei den angaben bekommt man mit baracuda mehr schnitt rein. Aber das wars eig auch schon. Topspin merk ich kein unterschied. Die kurve ist vieel flacher deshalb ist es auch viel einfacher nach der Eröffnung nachzuziehen. Fiel mir mit baracuda nicht einfach, hab da viele bälle rausgezogen. ich finde x1 gold ist einfacher zu spielen und gefühlsvoller. Es ist so wie du es willst. obergummi weich schwamm medium. LG |
|
|||
|
|||
Was spielst du den zurzeit?
|
|
||||
|
||||
habe zuletzt lange den normalen rhyzm gespielt. der War mir nen tick zu hart und zu schnell. sonst War er richtig gut!
|
|||
|
|||
und warum soll es dann ein weicheres Obergummi sein und nicht vielleicht der Rhyzm 425 mit einem etwas weicherem Schwamm ?
|
|
||||
|
||||
befürchte der Katapult wird zu groß und ich wollte etwas eine spur langsameres....
|