|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ball "auffangen" und auf netzkante "absetzen"?!
Zitat:
|
|||
|
|||
ähm in der KK sind selten ausgebildete Schiris am werk...
![]() ich habe erst nachdem ich den Link betrachtet habe einen blick in die regeln geworfen...bin im moment dabei die stelle in den regeln auf ittf.com zu suchen. vielleicht steht da ja mehr... EDIT: pustekuchen, dort steht auch nur "touches"... Zitat:
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (26.02.2006 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich dachte du meinst das Ironisch. Denn meist gibt es gar nicht die Möglichkeit bei einem Punktspiel (in hohen Ligen schon) einen Schiedsrichter zu fragen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daraus folgt: Jeder ausgebildete SR wird dir den Punkt abzählen. Also dem Gegner den Punkt zusprechen. Der muß dir auch keine Regelstelle nennen oder das begründen. Der sagt dann einfach unkorrekter Rückschlag. Tatsachenentscheidung. Und ich gehe mal davon aus das es 99% der geprüften SR so machen werden und auch über 90% aller anderen so entscheiden würden. Zur Not(also wenn du ne Diskussion anfangen würdest) würde ich sagen: Ich habe ihn ticken gesehen, also hat er 2 mal berührt...fertig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür gibt es dann die SR die entsprechend dann entscheiden müssen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.02.2006 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() sagst du das jedem der ne frage hat die dir nicht passt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu kommt das sie wie du nun wissen solltest schonmal diskutiert wurde. Und alles 10 mal durchkauen macht nicht viel Sinn. Die für und wieder sind die gleichen. Fakt ist: Manche Regeln sind nicht exakt formuliert weil es nicht möglich ist und wenn ein Spezialfall auftaucht vermehrt wird eben nachgebessert. Wenn etwas ausgelegt werden kann ist unerheblich was hier die Mehrheit denkt sondern was der SR vor Ort entscheidet. Daraus folgt das wenn einen stört das Regeln nicht eindeutig sind hat er drei Möglichkeiten: 1. Damit leben und SR Entscheidungen akzeptieren 2. Versuchen auf dem schwierigen Weg durch die Instanzen die Regeln ändern zu lassen 3. Nen anderen Sport suchen wo die Regeln klarer sind
|
||||
|
||||
Warum denn den Ball überhaupt wieder "absetzen"?
![]() Ich würde ihn einfach so lange "festhalten", bis der Gegner aufgegeben hat! ![]()
|
|||
|
|||
...am besten hör ich auf Tischtennis zu spielen
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufschlag mit Seitschnitt | Schupfkönig | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 18.10.2007 23:20 |
Verbandsliga 1 2004/2005 | Halsi | Westdeutscher TTV | 1081 | 24.05.2005 21:57 |
Trikotwerbung auf der Brust | Motion - man | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 30.07.2004 09:14 |
40 mm Ball & TTVWH & dts | Udo | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 17 | 01.10.2000 17:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.