Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2006, 16:47
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzentscheidung zwischen...

ALLE Tubes sind WRB´s.
Prinzipiell suchst Du das gleiche wie ich: Auch mir ist das Off Classic zu elastisch, was sich beim Block negativ auswirkt. Bei allen anderen Schlägen ist es für mich DAS ideale Holz. Hinzu kommt, dass es relativ dünn ist und dadurch, zumindest in meiner Einbildung, sehr handlich und wendig.
(Dagegen wirken die klobigen Re-Impacts, als müsse man einen Humvee durch die Düsseldorfer Altstadt bugsieren!)

Zu Deinen Alternativen: Das Tube light dürfte zu langsam für Dich sein.
Außerdem produziert es, zumindest bei meinem Spielstil, einen ungewöhnlich hohen Ballabsprung. Überhaupt ist mein Spiel mit dem light langsamer und harmloser.
Das Tube Off könnte etwas für Dich sein. Meinem Empfinden nach ist es jedoch um einiges schneller als das Off Classic, außerdem kann ich nicht so viel Schnitt reinbringen wie mit dem Off Classic. Insgesamt erscheint mir das Tube Off irgendwie leblos, ohne Seele, schwer zu beschreiben.
Kollege Bow allerdings schwört auf das Tube Off.

Blieben noch die Alternativen, über den Stiga-Tellerrand hinauszuschauen,
ansonsten: Wie wär´s mit dem Stiga Energy Wood? Es ist allerdings ein wenig langsamer als das Off Classic.

p.s.: Das Carbo 7.6 ist meinem Empfinden nach KEINESFALLS schneller als das Off Classic!

Geändert von Jipsi (27.02.2006 um 16:50 Uhr)
Alt 27.02.2006, 16:53
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo...warum unbedingt stiga???

teste mal das butterfly korbel off...kenn 2 leute die vom off classic auf dieses umgestiegen sind und nun rundum glücklich sind

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 27.02.2006, 17:12
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kellenkarle72

teste mal das butterfly korbel off...kenn 2 leute die vom off classic auf dieses umgestiegen sind und nun rundum glücklich sind
ich kenne auch 2
Alt 27.02.2006, 17:16
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kellenkarle72
Blasphemie!!! Einmal Stiga - immer Stiga!
Alt 28.02.2006, 09:39
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yep, das stimmt... einmal STIGA immer STIGA ! Wobei ich zugebe, dass ich auch schon viele andere Hölzer probiert habe... Donic Waldner, Appelgren Allplay, Butterfly Primorac, Boll Forte auch das Korbel !!! sogar Avalox und DHS etc etc und immer wieder bin ich auf mein STIGA off Classic zurückgekommen.

@Jipsi... das was ich hier im Forum gelesen habe bin ich mir auch nimmer so sicher, dass mir das Tube Light schnell genug ist !? mmmhh, bei 7.6 wie beim Energy Wood schreibst du auch dass die langsamer als das Off Classic wären, das ist nicht so toll, hab gestern wieder trainiert und eindeutig gemerkt, dass mein neues Holz auf keinen Fall langsamer sein darf. Dann belibt ja fast nur das Tube OFF, aber du scheinst davon ja nicht ganz so begeistert zu sein ???

Grüssle MEC
Alt 28.02.2006, 10:13
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi MEC,

wenn du bei Stiga bleiben willst, dann gibst da noch eine weitere Alternative, das Optimum Sync . Das ist vom Tempo und Spielgefühl zwischen Tube light und off anzusiedeln. Ich hab die drei Hölzer nacheinander getestet und bin beim Opti Sync geblieben - aus meiner Sicht ein super Holz . Das light war mir zu langsam und vor allem beim Blocken/Kontern nicht wirklich gut. Das off ist schon eine ganze Ecke schneller als das light und war mir letztlich zu schnell. Das Optimum Sync ist vom Tempo mittendrin und aufgrund rel. harter Außenfurniere sehr gut zum Blocken und Kontern geeignet. Ich kann das Opti aber nicht mit deinem classic vergleichen, das kenne ich leider nicht!

gruß scubidu
Alt 28.02.2006, 10:15
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nun, dass mir das Tube Off nicht liegt bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es nichts für Dich wäre.
Hinzu kommt, dass ich eventuell ein "nicht so gutes" Exemplar erwischt habe.
Mein Tube Off wiegt 96g, es ist mir zu schwer.
Solltest Du Dir ein Tube Off zulegen, achte darauf, es auszuwiegen oder wiegen zu lassen (was man mit jedem neuen Holz tun sollte).

Wie gesagt, Bow (neben JanMove für mich DIE Material-Koryphäe hier im Forum ) spielt auch das Tube Off aus Überzeugung und spielte davor auch das Off Classic.

Von allen Stiga-Hölzern dürfte das Tube Off für Dich das Nächstliegende sein.
Ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen.
Alt 28.02.2006, 10:25
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass das Tube OFF auch ein sehr gutes Holz ist. Ich habe damit eine Weile gespielt und sehr erfolgreich, bis ich das Holz verkauft habe. Jetzt spiele ich Avalox BT777 (solang ich meine Spezialfertigung von Milky Way noch nicht bekomme.). Das Avalox-Holz ist mir besser gefallen, da ich mit WRB-System von Stiga nicht 100% zufrienden bin.
Alt 28.02.2006, 12:56
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@scubidu, danke für deine Info, hab gleich mal im Forum gesucht und die Threads zum Opti Sync durchgelesen. Soll ja insb. im Spiel am und über'm Tisch ein tolles Holz zu sein... im Spiel aus der HD gab's ein paar "negative" Bewertungen. Weiß noch nicht ob das bei mir ein Problem sein kann !? *grübel*

@Chinesische Mauer, also mit dem WRB System habe ich kein Probleme, komme damit sogar besser klar als mit dem "Normalen" OFF Classic !

... hoffe das evtl. noch ein paar Experten hier Ihre Meinung insbesondere zu dem Tube OFF und dem Carbo 7.6 sagen können.

Grüsse MEC
Alt 28.02.2006, 14:59
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mec: Das habe ich auch gelesen, dass es für die HD nicht so optimal sei.

@all: Ich würde gerne mal wissen, wie man zu solchen Feststellungen kommt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »