Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2005, 14:17
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!!! Hilfe bei Holzentscheidung !!!

Hallo,

ich spiele seit ca. 5-6 Jahren das Butterfly Grubba Carbon All+. Da dieses Holz jetzt doch langsam älter wird und die Bruchgefahr sich evtl. erhört möchte ich mir ein Ersatzholz zulegen.
Ich habe mir jetzt ein neues Butterfly Grubba Carbon All+ bestellt und es sofort nach der ersten Trainingseinheit wieder ins Eck gelegt. Das Holz ist einfach eine Katastrophe, vibriert total und somit fehlt mir das nötige Gefühl in den Schlägen.
Es ist einfach ein Himmelweiter Unterschied zu meinem alten Holz.

Jetzt bin ich etwas ratlos, welches Carbon Holz ich mir zulegen sollte, dass die Spieleigenschaften von Tempo und Controlle wie mein Grubba All+ hat. Ich habe evtl. an das Donic Waldner Senso Carbon gedacht oder so. Das Holz sollte auf keinen Fall groß vibrieren. Als Beläge spiele ich auf meiner Rückhand Sriver L 1,5 schwarz und auf der Vorhand Sriver L 1,7 rot.

Bitte helft mir!!!!

Geändert von tt-fanatischer (26.11.2005 um 14:37 Uhr)
Alt 26.11.2005, 14:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: !!! Hilfe bei Holzentscheidung !!!

Hi!
Vorweg: Ich habe noch keines der Hölzer gespielt (höchstens so kurz, dass mein Urteil wohl kaum helfen dürfte).
Laut Forenberichten sollen das Waldner Senso Carbon und das Grubba nicht unähnlich sein. newTTon hat AFAIR dazu mal berichtet!
Alt 26.11.2005, 15:06
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Holzentscheidung

hab das grubba carbon noch nicht gespielt, aber spiele seit dieser sasion das waldner senso carbon. ich finde nicht, dass es sonderlich viel vibriert bzw. nachschwingt. es hat einen sehr weichen anschlag,und ist trotzdem schnell. ich würde es am ehesten noch mit den appelgren senso v1 vergleichen, was den anschlag angeht. beim tempo ist das waldner senso carbon natürlich schneller.

kurz und knapp: meiner meinung nach vibriert/schwingt das waldner senso carbon nicht extrem stark nach.
Alt 26.11.2005, 15:11
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer
Ich habe mir jetzt ein neues Butterfly Grubba Carbon All+ bestellt und es sofort nach der ersten Trainingseinheit wieder ins Eck gelegt. Das Holz ist einfach eine Katastrophe, vibriert total und somit fehlt mir das nötige Gefühl in den Schlägen.
Es ist einfach ein Himmelweiter Unterschied zu meinem alten Holz.

Wenn Du "deine" Beläge schon gefunden hast, bestelle einfach eine bestimmte Anzahl verschiedener Hölzer die ungefähr in deinem Vorstellungsbereich liegen, die immer mit denselben Belägen belegt sind - das bringt dann denke ich die beste Vergleichsmöglichkeit.

Eine Empfehlung auf ein bestimmtes Holz will ich lieber nicht abgeben,
da dies m.E. nach doch sehr individuelle Eindrücke sind...

Egal wie - viel Erfolg bei deiner Suche!

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:16 Uhr)
Alt 26.11.2005, 15:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Jungs erstmal, aber schreibt mir fleisig weiter welches Holz ihr mit dem Grubba Carbon All+ vergleichen würdet.

Wie kann es sein dass ein neues Grubba Carbon All+ so schlimm vibriert.

Wo ist denn das Thema zu finden wo schon mal darüber diskutiert wurde bzw. über das Waldner Senso Carbon.

Welcher Griff ist denn beim Waldner Senso Carbon am Besten? Zur Zeit habe ich konkaven Griff.
Alt 26.11.2005, 16:17
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von abundantio
Also ich würde jedesmal wieder das Geld für einen Testkoffer/Testset ausgeben (i.d.R. 2 Wochen Nutzungsdauer)! Das kommt m.E. wesentlich besser als ein kompletter Fehlkauf und dann Rätselraten...

:
Den mutigen gehört die Welt.
@Topic: Testkoffer ist trotzdem eine gute Alternative einige Hölzer und Beläge zu vergleichen und evtl. sein ideal zu finden.Gute Idee.
Viel Glück.
Gruß Ralef.

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:16 Uhr)
Alt 27.11.2005, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer
Danke Jungs erstmal, aber schreibt mir fleisig weiter welches Holz ihr mit dem Grubba Carbon All+ vergleichen würdet.

Wie kann es sein dass ein neues Grubba Carbon All+ so schlimm vibriert.

Wo ist denn das Thema zu finden wo schon mal darüber diskutiert wurde bzw. über das Waldner Senso Carbon.

Welcher Griff ist denn beim Waldner Senso Carbon am Besten? Zur Zeit habe ich konkaven Griff.
die griffform beim holz ist doch egal, nimm die,die dir am besten liegt. hab da bisher keinen unterschied feststellen können.

zum waldner senso carbons sowie zum grubba carbon findest du unter der hilfe der suchfunktion jede menge.
Alt 27.11.2005, 17:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also unter zur Hilfenahme der Suchfunktion habe ich nicht die passenden Infos über die beiden Hölzer gefunden.
Alt 28.11.2005, 08:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer
Also unter zur Hilfenahme der Suchfunktion habe ich nicht die passenden Infos über die beiden Hölzer gefunden.
wenn du auf "suche", dann "erweiterte suche" und nur im fachforum "material" suchst, findest du zum "waldner senso carbon" (begriff als solchen eingeben)
85 threads, zum "grubba carbon" ganze 116 threads.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »