|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
!!! Hilfe bei Holzentscheidung !!!
Hallo,
ich spiele seit ca. 5-6 Jahren das Butterfly Grubba Carbon All+. Da dieses Holz jetzt doch langsam älter wird und die Bruchgefahr sich evtl. erhört möchte ich mir ein Ersatzholz zulegen. Ich habe mir jetzt ein neues Butterfly Grubba Carbon All+ bestellt und es sofort nach der ersten Trainingseinheit wieder ins Eck gelegt. Das Holz ist einfach eine Katastrophe, vibriert total und somit fehlt mir das nötige Gefühl in den Schlägen. Es ist einfach ein Himmelweiter Unterschied zu meinem alten Holz. Jetzt bin ich etwas ratlos, welches Carbon Holz ich mir zulegen sollte, dass die Spieleigenschaften von Tempo und Controlle wie mein Grubba All+ hat. Ich habe evtl. an das Donic Waldner Senso Carbon gedacht oder so. Das Holz sollte auf keinen Fall groß vibrieren. Als Beläge spiele ich auf meiner Rückhand Sriver L 1,5 schwarz und auf der Vorhand Sriver L 1,7 rot. Bitte helft mir!!!! Geändert von tt-fanatischer (26.11.2005 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: !!! Hilfe bei Holzentscheidung !!!
Hi!
Vorweg: Ich habe noch keines der Hölzer gespielt (höchstens so kurz, dass mein Urteil wohl kaum helfen dürfte). Laut Forenberichten sollen das Waldner Senso Carbon und das Grubba nicht unähnlich sein. newTTon hat AFAIR dazu mal berichtet! |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe bei Holzentscheidung
hab das grubba carbon noch nicht gespielt, aber spiele seit dieser sasion das waldner senso carbon. ich finde nicht, dass es sonderlich viel vibriert bzw. nachschwingt. es hat einen sehr weichen anschlag,und ist trotzdem schnell. ich würde es am ehesten noch mit den appelgren senso v1 vergleichen, was den anschlag angeht. beim tempo ist das waldner senso carbon natürlich schneller.
kurz und knapp: meiner meinung nach vibriert/schwingt das waldner senso carbon nicht extrem stark nach.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du "deine" Beläge schon gefunden hast, bestelle einfach eine bestimmte Anzahl verschiedener Hölzer die ungefähr in deinem Vorstellungsbereich liegen, die immer mit denselben Belägen belegt sind - das bringt dann denke ich die beste Vergleichsmöglichkeit. Eine Empfehlung auf ein bestimmtes Holz will ich lieber nicht abgeben, da dies m.E. nach doch sehr individuelle Eindrücke sind... Egal wie - viel Erfolg bei deiner Suche! Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Jungs erstmal, aber schreibt mir fleisig weiter welches Holz ihr mit dem Grubba Carbon All+ vergleichen würdet.
Wie kann es sein dass ein neues Grubba Carbon All+ so schlimm vibriert. Wo ist denn das Thema zu finden wo schon mal darüber diskutiert wurde bzw. über das Waldner Senso Carbon. Welcher Griff ist denn beim Waldner Senso Carbon am Besten? Zur Zeit habe ich konkaven Griff. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Topic: Testkoffer ist trotzdem eine gute Alternative einige Hölzer und Beläge zu vergleichen und evtl. sein ideal zu finden.Gute Idee. Viel Glück. Gruß Ralef.
D09c - Donic Esprit - Moristo SP Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum waldner senso carbons sowie zum grubba carbon findest du unter der hilfe der suchfunktion jede menge.
|
|||
|
|||
Also unter zur Hilfenahme der Suchfunktion habe ich nicht die passenden Infos über die beiden Hölzer gefunden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
85 threads, zum "grubba carbon" ganze 116 threads.
|