|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Beläge für eher gerades Spiel gesucht
Mattis' Tipp ist hier echt top! Ich kenne den TSP Agrit auch, welcher ein sehr guter Belag für das gerade Spiel ist, aber man kann auch Topspin damit spielen. Er ist vom Tempo her schon deutlich flotter als ein Sriver EL, aber nicht so schnell wie beispielsweise ein Nimbus. In 1,8 mm Schwammstärke völlig ausreichend, denke ich.
Auf der Rückhand würde ich allerdings eher einen Vega Intro empfehlen, da dieser der Härte des Sriver EL näher kommt. Geändert von Hansi Blocker (29.12.2018 um 09:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte Freitag abend mal eine halbe Stunde den Vega Pro testen, allerdings auf nem schnellen Holz. Top spin ging damit wesentlich besser als mit meinem alten sriver EL, für den reinen Schuss aber sehr schnell, da muss ich mit angezogener Handbremse spielen, sonst gehen die Schüsse alle sonst wohin... Die Frage wäre natürlich wie es wäre wenn diese Beläge mit meinem All+ Holz gespielt würden ...
Geändert von Hansi Blocker (30.12.2018 um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du einen sehr günstigen, harten Belag probieren willst, dann wäre der Palio AK47 red noch eine Alternative. Das Obergummi ist noch ein bissle straffer als bei den Vega. Ist damit auch etwas weniger anfällig für Spin. Der Pro auf einem All+ Holz ist immer noch erheblich schneller als dein heutiger Sriver. Nicht unbeherrschbar, aber mit Sicherheit gewöhnungsbedürtig, da er doch Katapult besitzt, der bei aktiven Schlägen, dann auch zu spüren ist. Geändert von vossi39 (30.12.2018 um 10:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über die Haltbarkeit des Agrit war übrigens bisher auch nicht viel Gutes zu hören. |
|
|
|||
|
|||
|
+1 für den AK47 red auch von mir - ein Versuch ist nicht teuer.
|
|
|
|||
|
|||
|
so danke noch mal für die ganzen Antworten.
Stand jetzt ist der Plan folgender: Ich habe nun mehrere Monate Zeit um zu testen. Ich lasse meinen Schläger vorerst so wie er ist ( Timo Boll All+ / Sriver EL Beläge ) und kaufe mir ein zweites Holz ( Xiom Classic Allround + jeweils Xiom Vega Intro Beläge für RH und VH) So wie ich hier gelesen habe sollte die Kombi etwas schneller sein als mein alter Schläger.. Zudem kaufe ich mir noch einen Palio AK 47 Red für die Vorhand zum testen falls ich meine dass der Intro auf der VH nicht optimal ist. Kann man so machen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Dann kannst du auch erst mal einen AK47 und einen Vega Intro holen und den Schläger mal drehen, um zu sehen, auf welcher Seite welcher Belag gut passt. Vielleicht möchtest du ja dann sogar beidseitig den Palio spielen oder es so belassen...
|
|||
|
|||
|
Es ist immer etwas problematisch, wenn man neue Beläge auf einem neuen Holz testet. Du weißt dann ja gar nicht, ob das neue Holz besser oder schlechter ist als das alte.
Im Prinzip müsstest Du mindestens einen alten Belag auf das neue Holz kleben und dann mal gucken, wo die Unterschiede zum alten sind.
|
|||
|
|||
|
probiere mal bitte Mark V von Yasaka, also einen Klassiker. Früher haben ja viele ein solch angelegtes Spiel wie Du gehabt.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Hansi Blocker (02.01.2019 um 08:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Zod
Die alten Beläge umkleben hat in seinem Fall wohl nur wenig Zweck. Da kann man eher empfehlen, beim Holz zu bleiben und darauf andere Beläge zu testen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|