Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2018, 02:59
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge für eher gerades Spiel gesucht

Mattis' Tipp ist hier echt top! Ich kenne den TSP Agrit auch, welcher ein sehr guter Belag für das gerade Spiel ist, aber man kann auch Topspin damit spielen. Er ist vom Tempo her schon deutlich flotter als ein Sriver EL, aber nicht so schnell wie beispielsweise ein Nimbus. In 1,8 mm Schwammstärke völlig ausreichend, denke ich.
Auf der Rückhand würde ich allerdings eher einen Vega Intro empfehlen, da dieser der Härte des Sriver EL näher kommt.

Geändert von Hansi Blocker (29.12.2018 um 09:09 Uhr)
Alt 30.12.2018, 09:31
Nikel Nikel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nikel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte Freitag abend mal eine halbe Stunde den Vega Pro testen, allerdings auf nem schnellen Holz. Top spin ging damit wesentlich besser als mit meinem alten sriver EL, für den reinen Schuss aber sehr schnell, da muss ich mit angezogener Handbremse spielen, sonst gehen die Schüsse alle sonst wohin... Die Frage wäre natürlich wie es wäre wenn diese Beläge mit meinem All+ Holz gespielt würden ...

Geändert von Hansi Blocker (30.12.2018 um 09:52 Uhr)
Alt 30.12.2018, 10:40
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Nikel Beitrag anzeigen
Ich konnte Freitag abend mal eine halbe Stunde den Vega Pro testen, allerdings auf nem schnellen Holz..... Die Frage wäre natürlich wie es wäre wenn diese Beläge mit meinem All+ Holz gespielt würden ...
Die Kollegen haben Dir ja schon den Vega Intro empfohlen. Ist die zahmere Variante des Vega Pro. Grundsätzlich sind härtere Schwämme für ein gerades Spiel besser geeignet.
Wenn Du einen sehr günstigen, harten Belag probieren willst, dann wäre der Palio AK47 red noch eine Alternative. Das Obergummi ist noch ein bissle straffer als bei den Vega. Ist damit auch etwas weniger anfällig für Spin.
Der Pro auf einem All+ Holz ist immer noch erheblich schneller als dein heutiger Sriver. Nicht unbeherrschbar, aber mit Sicherheit gewöhnungsbedürtig, da er doch Katapult besitzt, der bei aktiven Schlägen, dann auch zu spüren ist.

Geändert von vossi39 (30.12.2018 um 10:46 Uhr)
Alt 30.12.2018, 12:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Wenn Du einen sehr günstigen, harten Belag probieren willst, dann wäre der Palio AK47 red noch eine Alternative.
Ja, sehr gute Beläge. Nach Angaben eines befreundeten Spielers nicht die haltbarsten, aber bei dem Preis kann sich das relativieren.

Über die Haltbarkeit des Agrit war übrigens bisher auch nicht viel Gutes zu hören.
Alt 01.01.2019, 02:15
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

+1 für den AK47 red auch von mir - ein Versuch ist nicht teuer.
Alt 01.01.2019, 16:02
Nikel Nikel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nikel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so danke noch mal für die ganzen Antworten.

Stand jetzt ist der Plan folgender: Ich habe nun mehrere Monate Zeit um zu testen. Ich lasse meinen Schläger vorerst so wie er ist ( Timo Boll All+ / Sriver EL Beläge ) und kaufe mir ein zweites Holz ( Xiom Classic Allround + jeweils Xiom Vega Intro Beläge für RH und VH) So wie ich hier gelesen habe sollte die Kombi etwas schneller sein als mein alter Schläger..
Zudem kaufe ich mir noch einen Palio AK 47 Red für die Vorhand zum testen falls ich meine dass der Intro auf der VH nicht optimal ist.

Kann man so machen ?
Alt 01.01.2019, 16:15
DerFylyp DerFylyp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerFylyp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann kannst du auch erst mal einen AK47 und einen Vega Intro holen und den Schläger mal drehen, um zu sehen, auf welcher Seite welcher Belag gut passt. Vielleicht möchtest du ja dann sogar beidseitig den Palio spielen oder es so belassen...
Alt 01.01.2019, 20:03
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist immer etwas problematisch, wenn man neue Beläge auf einem neuen Holz testet. Du weißt dann ja gar nicht, ob das neue Holz besser oder schlechter ist als das alte.
Im Prinzip müsstest Du mindestens einen alten Belag auf das neue Holz kleben und dann mal gucken, wo die Unterschiede zum alten sind.
Alt 01.01.2019, 22:31
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

probiere mal bitte Mark V von Yasaka, also einen Klassiker. Früher haben ja viele ein solch angelegtes Spiel wie Du gehabt.

Geändert von Hansi Blocker (02.01.2019 um 08:37 Uhr)
Alt 02.01.2019, 08:37
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nikel Beitrag anzeigen
[...] Meine Beläge sind auch durch, die sind schon 2-3 Jahre alt. [...]
@ Zod

Die alten Beläge umkleben hat in seinem Fall wohl nur wenig Zweck. Da kann man eher empfehlen, beim Holz zu bleiben und darauf andere Beläge zu testen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »