Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2013, 03:56
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 245
Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht

Hallo ihr Wissenden,

Wie der Titel sagt, suche ich einen Belag der mit einem harten und eher steifen Holz harmoniert, nämlich dem Andro Kinetic CF+ Titanium ALL+
Das Holz wird wohl kaum einer kennen, aber es ist jedenfalls 7-schichtig (5 Holz + 2 Titanium) und eher leicht. Es ist am ehesten mit einem WSC zu vergleichen.

Würde Beläge in 1,8 / 1,9 bevorzugen, da ich erstmal wieder kontrollierter Spielen will (hatte vorher nur Granaten in max. gespielt )

Habe gelesen, dass zum WSC medium Beläge passen, also was gibts da so?
Was ich vom Belag erwarte: Gute Eröffnung auf US(!!!), variabel (Hauptaugenmerk Topspin, aber auch gute Blockmöglichkeiten).
Also eigentlich die "optimale" Mischung aus Spinerzeugung und geradem Spiel, wobei ich dem Spin eine höhere Priorität einordne.
Kontrolle ist eigentlich egal, da das Holz sehr kontrolliert ist und ich eine geringe Schwammstärke wähle.

Habe lange im Forum gelesen und dabei den Adidas P7, als passend empfunden, aber ich habe nicht so viel ahnung. Was meint ihr?

Bin auch offen für komplett andere Vorschläge, ich weiß ja gar nicht was sich so alles auf dem Markt tummelt momentan

MfG!


edit: Habe vorher eigentlich nur Tensoren gespielt (von a-z) und auch die Tenergys aber das war alles auf komplett anderen Hölzern, deswegen kann ich nicht sagen, was an meinen alten Belägen gestört hat etc. (was ja eine gute Information für euch gewesen wäre)
__________________
--->https://topzehn.org <---
--->https://thisisyourwold.de <---
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2013, 09:31
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht

Tja, ist eigentlich eine Frage dessen, ob Du einen harten Anschlag bevorzugst oder einen weichen. Ich persönlich mag wirklich steife Hölzer mit hartem Anschlag und zusätzlich einen China-Beton Belag oben drauf. Andere empfinden das dann als "leblos", ich einfach als sehr "direkt".

Ein Adidas P7 soll einen harten Schwamm haben, aber dafür ein sehr weiches Obergummi. Das wäre z.B. für mich überhaupt gar nichts. Ich hätte z.B. lieber das Gegenteil dessen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2013, 12:28
sergK sergK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schwalmstadt
Alter: 39
Beiträge: 102
sergK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht

Probier mal Yasaka Rakza 7. Der Belag harmoniert genauso gut mit Voll- wie mit Kunstfaser Hölzern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2013, 13:56
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 245
Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht

Danke schonmal!

Also ganz Bretthart mag ich es nicht, ansonsten kann der Belag von mir aus eher hart oder auch weich sein (kam mit fast allem klar). Hauptsache es spielt sich gut mit dem Holz zusammen.
__________________
--->https://topzehn.org <---
--->https://thisisyourwold.de <---
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2013, 22:00
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht

Hartes Holz und harter Belag beißen sich in meinen Augen ein wenig. Manche mögen das, viele aber auch nicht.
Ich würde dir zu einem Medium-Belag raten.
Die Frage ist, ob dir Klassiker zu langsam sind, oder ob du was moderneres suchst. Je nach dem gibt es diverse Möglichkeiten, zu welchen ich raten würde.

Klassiker
- Stiga Mendo
- andro Rocket
- Tibhar Rapid

"Moderneres"
- Xiom Vega europe
- Friendship Geospin Tecky (billige Chinaalternative, sehr spinnig und griffig (Geheimtipp!))
- andro RevoFire
- andro Impuls Powersponge
- Donic Desto F3
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.12.2013, 22:40
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 245
Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht

Hallo,

danke für die Vorschläge! Klassiker hab ich seit der Jugend nicht mehr gespielt und ich würde auch eher bei den neueren Sachen bleiben, da ich die Dynamik schon brauche.

Vom Friendship hab ich noch nichts gehört, aber hört sich interessant an!
Den Impuls Powersponge habe ich schonmal gespielt, aber dieser war mir zu ungefährlich (sprich ich hab zu wenig Spin reinbekommen)
Donic Desto hab ich früher sehr lange gespielt und geliebt, leider keine gute Haltbarkeit.

Bleiben noch der Vega Europe und Andro RevoFire zum testen. Danke nochmal!
__________________
--->https://topzehn.org <---
--->https://thisisyourwold.de <---
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2013, 22:48
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH-Belag für härteres, eher steifes Holz gesucht

Gerne!
Den Friendship konnte ich kurz antesten. Er spielt sich sehr weich. Der Belag erinnert mich ein wenig an den shifter Powersponge vom Spielgefühl. Der Geospin Tacky ist aber wesentlich griffiger, leicht klebrig. Super zum schießen und blocken. Langsame Topspins sind ebenfalls recht einfach zu spielen (vor allem auf US!). Schnellere TS brauchst hier eingentlich nicht versuchen, da der Belag im Schuss so sicher ist, dass du entweder langsam ziehst oder drauf knallst.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steifes und hartes Off- Holz gesucht Schnitzellover Wettkampfhölzer 14 29.07.2011 11:36
Steifes, vibrationsarmes Off- Holz gesucht Jack Slain Wettkampfhölzer 15 14.02.2011 17:14
Steifes Holz gesucht magictime Wettkampfhölzer 11 14.02.2009 23:53
Gesucht: steifes off- holz killaspinna Wettkampfhölzer 18 07.07.2008 16:33
suche eher steifes Allround(+)Holz oliver Wettkampfhölzer 6 25.01.2008 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77