Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2019, 15:45
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin überfordert ...

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Nur der Preis mit knapp 49€ UVP ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!
Das ist wohl wahr... Aber auch die Beläge kann man mit Rabattaktionen mal einigermaßen günstig bekommen.
Alt 17.01.2019, 16:21
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mit dem Acuda Blue P3 sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Der ist sehr sehr sehr weich, so weich, dass ich selbst als Wiedereinsteiger sofort durch den Schwamm durch auf das Holz gekommen bin. Gleichzeitig ist er sehr schnell, flummihaft elastisch und energieeffizient, so das kurze Bälle schwer zu kontrollieren sind. Kann ich nicht empfehlen.
Auch mit dem Acuda Blue P2 war ich nicht zufrieden, da sind mir auf der Rückhand das ein oder andere mal auf Unterschnitt einfach die Bälle durchgerutscht. Mit nem anderen Belag (Bluefire JP03) ging das Problem dann einfach weg. Mit besserer Technik passiert das allerdings sicherlich auch nicht mit dem Acuda Blue...
Alt 17.01.2019, 16:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meide bei Donic nach meinen Erfahrungen mit Acuda S3 und Bluefire M3 auch die jeweils weichsten Versionen. Aber es gibt auch welche, die das gut finden und die es leichter finden, Beläge mit einem weichen Schwamm zu spielen.
Alt 18.01.2019, 17:20
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Acuda S2 ist meiner Meinung nach zu empfehlen.
Alt 19.01.2019, 13:57
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Als ehemaliger Wiedereinsteiger kann ich dir nur empfehlen, unbedingt zumindest einen Belag mit FKE auszuprobieren. Die Unterschiede zu den Klassikern sind schon enorm und man sollte zumindest mal testen, was das neumoderne Zeugs so kann.

Also entweder die genannten Leichtspiel-FKE-Beläge wie Desto F4 oder Vega Intro, oder sowas wie Hexer Duro, Aurus Soft oder Desto F2 in moderater Schwammstärke. Dann kannst du besser beurteilen, wie die Unterschiede zw. FKE und Klassiker sind.

Ich bin nach dem Wiedereinstieg vor sechs Jahren viel zu lange beim alten Material geblieben.
Alt 19.01.2019, 15:24
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Appelgrenfan: Vollkommen richtig. Vor allem im Hinblick auf den neuen Plastikball, der einfach etwas schnelleres Material erfordert.
Alt 19.01.2019, 18:00
Edgecrusher Edgecrusher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank euch allen für die ganzen Tipps & Einschätzungen. Für die VH habe ich mich mal festgelegt, werde mal den Xiom Vega Intro antesten. Holz tendiere ich zum Allround Holz Appelgren Allplay, entweder mein altes oder doch eines aus der Neuzeit :-D

Aber was soll ich auf der RH nehmen? Früher war ich eher derjenige, der mit der RH kontert, blockt oder schupft.
Alt 20.01.2019, 09:05
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn dein altes noch okay ist, würde ich das nicht wechseln!

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 20.01.2019, 09:56
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Behalt dein altes Holz, ich spiele nur mit meinen alten Hölzern aus dem letzten Jahrhundert. Keine Ahnung, ob die wirklich besser sind oder einfach der Nostalgiefaktor eine Rolle spielt, aber ich komme mit den alten Hölzern besser klar.

Rückhand mit Block, Konter und Schupf schreit für mich nach einem Mark V. Und Crycorner wird sicherlich gleich den Hikari 51 empfehlen.
Alt 20.01.2019, 14:26
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen

Rückhand mit Block, Konter und Schupf schreit für mich nach einem Mark V.
Meine Rede, zudem noch einen Hexer Duro in 1,9 auf die VH pappen, dann ist das doch gutes Material, nicht nur für den Einstieg.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »