Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 05:39
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielen sehr viele Jugendspieler "Andro"?

Zitat:
Zitat von Youkai
Was heist den hier Wintec !!!! ich spiel wintec und find das holz um einiges besser als einige Andri oder Butterfly hölzer die ich bis jetzt in der hand hatte !
Ich fühl mich jetzt persönlich beleidigt ... ich bin keine lusche die wintec spielt ich bin einer der besten im verein der Wintec spielt ... und auch der einzigste ....

Die ganzen luschen spielen eher andro ! bei uns hat fast jedes kleinkind welches keine ahnung hat nen Andri komplet schläger und die etwas besseren spielen Andro und Butterfly ...

und ich glaube das viele Andro spielen weil vllt auch der trainer sagt hol dir das ... mein "trainer" is mich auch immer am nerven das ich mir nen "vernünftigen" schläger holen soll und nicht mit dem china zeugs spielen soll obwohl ich den damit immer besiege :/ ... aber der hat auch damals schon bei meinem anti gemeckert obwohl der dagegen auch immer verloren hat

P.S. wen du gut bist kriegste mit jedem bellag zumindest nen minimalen spin hin ... hab das sogar mit dem anti gebracht hinundwieder genug unterschnit zu machen das der stark genug war für manche luschies (auch wen ich mich immer wieder gewundert hab ... hab zwar reingehackt wie son kranker aber naja .... .... )
ich glaube, dich würden ich und viele andere hier aussem forum mit jedem käuflichen tt schläger schlagen
Alt 07.03.2006, 08:49
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke es liegt an dem sehr jugendlichem auftreten von andro.
ich persönlich hab bisher 2mal andro-beläge gespielt und die haltbarkeit war jedesmal sehr bescheiden. meinem bekanntenkreis ging das auch so,also deswegen kenne ich mom. niemanden,der einen andro-belag spielt.

klar liegt es auch am jeweiligen shop,da jeder shop-betreiber gewisse marken bevorzugt, aber insgesamt liegt es auch am jeweiligen auftreten,und da ist andro in der tat sehr innovativ und stylisch.
Alt 07.03.2006, 09:17
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und sie haben mit Chrisitian Süss auch die passende "Litfasssäule" dafür
Alt 07.03.2006, 10:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich meine, die meisten ambitionierten Jugendlichen spielen Butterfly. Ganz einfach, weil sie das spielen, was ihr Idol (T.B.) spielt. In Österreich ist es sicher genau so (Schlager) und auch in Dänemark (Maze).

Selbst hier im Norden, wo eigentlich Gewo-Land ist, spielen die Jugendlichen, die schon was drauf haben und TT ernst nehmen, Butterfly. Also jetzt nicht die Anfänger und Luschen, DIE spielen, was die Eltern oder der Trainer ihnen in die Hand drückt, und das ist meistens Vattis "alter" *, ein Kaufhausschläger, Wintec (o.ä.), oder eben, wenn's etwas nobler sein darf, die örtliche Marke (hier Gewo).

Was Ando angeht, so finde ich als nicht Jugendlicher die Hölzer schon auch sehr ansprechend. Da gibt's noch ganz andere Marken, die es auf die Kids abgesehen haben z.B. Joola mit ihren komischen Namen wie Zolli und Rossi usw. Wenn die Boll und Schlager noch hätten, würd's sicher auch Hölzer mit Namen geben wie Bolli und Werni.

Oder Donic: Persson Powerfibre Senso und Waldner Diablo Senso sind für mich ganz klar für die Kids designt, sowas disco-style-mäßiges hat Andro jedenfalls nicht im Programm.

* Übrigens ist das teilweise wirklich gruselig, was ich da so zu sehen kriege: Gummi und Schwamm durch die Jahrzehnte hart wie Stein geworden, dazu eine völlig glatte Oberfläche - damit könnte nichtmal der Weltmeister einen Hauch von Spin entwickeln.
Naja. Jetzt ist die Frage wie weit willste das ganze jetzt ausdehnen. Bisher bin ich mal von deutschland ausgegangen... Jetzt kommst du mit Östereich und Dänemark. Schätze mal in den nordischen Ländern wird trotz Maze dann wieder Stiga und Donic weit vorn sein.

Aber wenn ich nicht bei Deutschland bleibe muß man die Frage wohl mit DHS oder Friendship beantworten...oder??? Weil die ganzen guten talentierten Jugendlichen aus China spielen alle kein Andro oder Butterfly behaupte ich einfach mal.

Also Andro kennt außerhalb von Europa kaum jemand.

Dazu ist die Frage nicht gewesen was spielen die talentierten Jugendlichen (wie will man dann die Gruppe eingrenzen??? TOP10, 100,1000...)sondern die Jugendlichen im Allgemeinen.

Und gerade bei der breiten Masse ist für mich der örtliche Shop entscheidend: Was der unterstützt wird viel (mehr) gekauft!
Alt 07.03.2006, 17:28
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Warum spielen sehr viele Jugendspieler "Andro"?

Also ich hatte bisher erst ein mal Material von Andro und muss sagen das liegt mir überhaupt nicht.Ich finde außerdem das das Design bei Andro nicht sonderlich ansprechend ist(meine Meinung!!),wobei das eh nicht so wichtig sein sollte.

Heute greife ich meistens auf folgende Marken zurück:
Stiga,Butterfly,Tibhar

Gruß
Alt 07.03.2006, 18:07
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Warum spielen sehr viele Jugendspieler "Andro"?

Zitat:
Zitat von Königsblau
Warum spielen sehr viele Jugendspieler Hölzer und Beläge von "Andro"?
...weil die hölzer krass aussehen, und die leude von andro übelste zukunfts-technik "in da hood" haben, die sie in ihre hölzer und beläge einbauen, um mal in der sprache der angesprochenen zielgruppe zu argumentieren

(wenn re-impact auch beläge herstellen würde, wäre diese natürlich auf platz 1 in den verkaufschartz)
Alt 07.03.2006, 19:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
(wenn re-impact auch beläge herstellen würde, wäre diese natürlich auf platz 1 in den verkaufschartz)
Aber ob die für modernes TT geeignet wären?!

@Topic:
Wie schon angesprochen spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen die Werbestrategie (jung, wild -->Christian Süss). Zum anderen die Beeinflussung durch den örtlichen Händler. Dieser Faktor ist natürlich wiedert regional bedingt völlig unterschiedlich.

Wer aber schon als Jugendlicher hier ins Forum schaut, ist sehr gut beraten und nicht von den Werbeaussagen der Hersteller und Vertreiebr abhängig...
Alt 07.03.2006, 19:46
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Wer aber schon als Jugendlicher hier ins Forum schaut, ist sehr gut beraten und nicht von den Werbeaussagen der Hersteller und Vertreiebr abhängig...
Genau!!!!!
Alt 07.03.2006, 21:09
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
ich glaube, dich würden ich und viele andere hier aussem forum mit jedem käuflichen tt schläger schlagen
mag sein aber da gibts trotzdem unterschiede du kannst nicht sagen das nur ihrgendwelche looser sowas spielen

nur weil du schon nen halbes jahrunder oder so spielst und jemand besiegen kannst der erst 2 jahre spielt bist du nicht der beste

und ich weis das hier genug spieler sind die einige klassen höher spielen als ich ich weis aber auch das hier ne menge älterer herschaften spielen die wohl auch schon lange spielen ich kann mir nicht vorstellen das du jemanden findest der ähnlich lange spielt wie ich der mich einfach mal so mühelos wegputzt ... ich mein ok möglich isses aber das liegt dan sicher auch nicht daran das der son tollen schläger hat ...

ich find das WinTec holz ziemlch gut und das ist nicht nur was für ihrgendwelche looser !
Alt 07.03.2006, 21:16
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro is billig ...
zudem noch gut finde ich ;D

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »