|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müssen in eurem Verband auch Schiedsrichter gemeldet werden? | |||
Nein. | 7 | 36,84% | |
Ja, aber die Strafen sind niedriger. | 6 | 31,58% | |
Ja, die Strafen sind etwa gleich. | 5 | 26,32% | |
Ja, aber die Strafen sind höher. | 1 | 5,26% | |
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die 600 Euro Strafe treffen auch Leute, die nix dafür können.
Ja, die ganze Zeit konnte man Verbandsfunktionäre anrechnen und das fand ich auch gut so, da unser Verein teilweise bis zu 8 Posten im Verband inne hatte und man da schon weniger erwarten sollte als von einem Verein, der sich im Verband gar nicht engagiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass wir mehr SRs brauchen - keine Frage... aber ich denke, es ist durchaus sinnvoll, Verbands- bzw. Bezirksmitarbeiter den Vereinen anzurechnen - meintetwegen pro Verein 2 SRs grundsätzlich plus pro 3 gemeldete Teams 1 SR zusätzlich. Ich denke, es ist durchaus sinnvoll, richtig hohe Geldstrafen zu verhängen - denn jeder Verein zahlt doch 60DM (alter Stand - s.o.) mit Kusshand - aber zahlt auch jeder 100 EUR pro fehlendem Funktionär so gerne?... |
|
|||
|
|||
Frank, auch wenn du verärgert bist, solltest du bedenken, dass die Vereine unterhalb der Oberliga nichts von einem Schiedsrichter haben. In den letzten 35 Jahren kam noch nie ein Schiedsrichter zu einem Punkt- oder Pokalspiel unseres Vereins.
Nur Vereine, wie Fraulautern mit fast immer drei bis fünf überregionalen Mannschaften, profitieren. Dass andere Funktionärstätigkeiten nicht mehr angerechnet werden, finde ich nicht in Ordnung. Denn es sind im Verein immer dieselben Sportkameraden/innen, die sich überreden lassen, ein Amt zu übernehmen. Um Funktionäre muss sich der Verband genauso bemühen, wie um gute Nachwuchsspieler. Ein anderes System muss her. Es sollte für Vereine und interessierte MItglieder lukrativ sein, ein Funktionärsamt oder eine Schiedsrichtertätigkeit auszuüben. Dann ist man auch bereit zu zahlen. Immer, wenn Strafen erhöht werden geht´s meist ums Geld, auch wenn alle lautstark dementieren. Die Politik lässt grüßen. |
|
|||
|
|||
Es kann doch vor allem in einem großen, tollen Verein (und das scheint ja der von Frank wohl zu sein) nicht so schwer sein mal jemanden zur Schiriausbildung zu schicken oder?
|
|||
|
|||
Nur zur Info: Fraulautern ist kein großer Verein.
Außerdem ist es bestimmt nicht im Sinne des Erfinders, Leute, die es nicht machen wollen dazu zu zwingen, oder? |
|
|||
|
|||
trotzdem stelle ich mir die Frage, was ein Schiedsrichter mit einem "sonstigen" Funktionär gemeinsam hat, daß man sie miteinander aufrechnen kann?
Wenn es eine "Schiedsrichterpflicht" gibt, dann hat sie ja nichts mit anderen Funktionären zu tun. Sollten die Klassenleiter vielleicht eine "Klassenleiterpflicht" einführen. Tatsache ist, daß auf den diversen Ebenen Schiedsrichter für gewisse Veranstaltungen eingesetzt werden müssen. Hat ein Verband nun zu wenig Schiedsrichter, droht von der höheren "Instanz" (also z.B. SWTTV) auch eine Strafe. Da nützt es nichts, wenn man als Verband dann diverse Klassenleiter vorweisen kann - die Schiris sind in dem Falle gefragt. Gruß und Frohes Fest Ralph |
|
||||
|
||||
so ist es!
Zitat:
Damit hast du ganz klar Recht! Punkt! |
|
||||
|
||||
Gleichbehandlung für alle!
Keine Sonderbehandlungen!!! |
|
|||
|
|||
Ja das Problem ist nur, dass ich nicht ganz einsehen, warum ein Verein, der so viele Ämter im Verband übernimmt dann auch noch 4 Schiedsrichter stellen soll. Frei nach dem Motto: warum seit ihr auch so blöd und macht unbezahlte Ehrenämter statt Schiedsrichter auszubilden und euch bezahlen zu lassen.
Die Strafen, die der STTB für zu wenige Schiedsrichter an den SWTTV bzw. andere Verbände entrichten muss, ist pro Jahr ca. genauso hoch wie die Strafe, die alleine wir als Verein jetzt abdrücken dürfen - ganz zu schweigen von den immensen Mehreinnahmen durch die restlichen Vereine. Ich denke, man sollte erst die Vereine in die Pflicht nehmen, die rein gar nix für den Verband machen und nicht die Vereine strafen, die sowieso schon mehr als genug für den Verband tun. Wenn jeder Verein, der sonst den A net hoch bekommt für ein anderes Amt zu übernehmen, einen Schiedsrichter meldet, dann kriegen wir ca. 80 Schiedsrichter mehr, und das dürfte auch dann knapp ausreichen, wenn man nicht die engagierten Vereine mit so was vergrault. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.