Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.07.2001, 22:45
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sprechen hier von Der Welt, das ist doch kein Revolverblatt wie die BILD-Zeitung, sondern wie die FAZ ein absolut seriöses Blatt. Ich habe eher den Eindruck daß der Pressesprecher des DTTB gemerkt hat, daß er hier ins Fettnäpfchen getreten ist, und sich jetzt so gut wie möglich versucht rauszureden!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.07.2001, 01:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich bin mittlerweile für die neuen Regeln. Doch auch in unserem Verein sind fast alle Spieler/innen dagegen. So sieht es wahrscheinlich in ganz Deutschland aus. Davon bin ich fest überzeugt. Ich bin aber auch überzeugt, dass sich die Aufregung spätestens in drei Monaten gelegt haben wird. Da TT keine Mediensportart ist, gelangen Infos nicht oder zu spät an die Basis. Doch dies ändert sich, nicht zuletzt dank TT-News.
Wir brauchen daher auch nicht die von Herrn Schillings nebenbei erwähnte Reform und schon gar nicht ein "Zwangsmitgliedermagazin", welches allein unseren Verein mit mehreren Tausend DM pro Saison belasten würde. Sollte diese Idee wieder auf den Tisch kommen, so werden wir nur noch die aktiven Spieler als Mitglieder melden und den Rest in einen Förderverein ausgliedern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.07.2001, 13:22
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TV

Aber bis die breite Masse der Deutschen, also die knapp 79,3 Millionen die kein TT im Verein spielen, gemerkt haben, daß es neue Regeln gibt...kan dauern!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2001, 14:20
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Simon

Den Eindruck habe ich auch. Bei einer Zeitung wie der Bild kommt es ja des Öfteren vor, dass Interviews nicht immer dem Gesagten entsprechen, aber bei der Welt ?!?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2001, 15:50
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ Simon

Den Eindruck habe ich auch. Bei einer Zeitung wie der Bild kommt es ja des Öfteren vor, dass Interviews nicht immer dem Gesagten entsprechen, aber bei der Welt ?!?
Habt mal nicht zu viel Vertrauen in die "Welt". Wären die Sätze tatsächlich so gefallen, hätten sie sie wahrscheinlich als wörtliche Zitate kenntlich gemacht. Daß dies nicht geschehen ist, läßt schon darauf schließen, daß hier Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.

Vielleicht hat Herr Schillings Aussagen gemacht, die mit ein bißchen Phantasie so zu interpretieren waren, wie es der Schreiber des Welt-Artikels getan hat. Aber glaubt ihr wirklich der Pressesprecher des DTTB ist so "ungeschickt", daß er tatsächlich wortwörtlich solche Sprüche gebracht hat ? Ich denke so viel gesunden Menschenverstand müssen wir ihm schon zugestehen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.07.2001, 21:14
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2001
Ort: Freiberg in Sachsen
Alter: 73
Beiträge: 39
Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erneute Antwort von Herrn Schillings

Liebe Tischtennisfreunde !
Sie alle haben gestern oder heute von mir eine mehr oder weniger einheitliche Antwort auf eine persönliche an mich addressierte Mail erhalten.
Mit diesem Schreiben möchte ich jedoch meine Verwunderung zur Kenntnis bringen:
über die unangekündigte Internet-Veröffentlichung meiner persönlichen Antwort(en) an persönlich an mich gerichtete Mails. Dies halte ich prinzipiell für nicht korrekt und sollte eigentlich auf einer Webpage, die zu Recht den Anspruch auf Seriösität erhebt, nicht ohne Rückfrage geschehen. Ob es außerdem oblet ist, öffentlich zu einer Mail-Aktion aufzurufen, ohne Tatsachen und Hintergründe noch einmal zu erfragen, sei zudem dahingestellt.
Übrigens: An dem Inhalt meines Schreibens hätte sich nichts geändert, allenfalls wäre eine offizielle Stellungnahme noch dezidierter ausgefallen. Damit wären beispielsweise Interpretationen wie aus der Antwort an Herrn Butze (... Ob Regeländerungen sich als wirklich richtig herausstellen oder ob Modifizierungen - eventuell ja auch die von Ihnen angeregten - notwendig werden, kann nur die Zukunft zeigen.) die Regeleinführung sei eventuell nur eine Testphase, vermieden worden. Zur Klarstellung: Die Regeleinführung ist keine Testphase: Allerdings geht mein persönliches Vertrauen in unsere Funktionäre soweit, dass ich behaupte: Sollte sich die Einführung der neuen Zählweise generell und dauerhaft als wirklich negativ für den Tischtennissport herausstellen, würden sich die Verantwortlichen m.E. nicht scheuen, über Korrekturen nachzudenken.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit dieser Mail ein wenig für die Befindlichkeiten außerhalb des tt-news-Userkreises sensibilisieren konnte. Außerdem möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass es aus personellen Gründen leider derzeit für mich/den DTTB (zumindest noch) nicht möglich ist, zu aktuellen Themen auf Ihrer Seite in die Diskussion einzusteigen und Meinungen auszutauschen. Dies wäre m.E. sehr wünschenswert, doch dafür reichen derzeit unsere Kapazitäten nicht aus.
Ihnen allen wünsche ich mit dieser persönlichen Mail ein angenehmes Wochenende und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Sport.

Mit freundlichem Gruß

Manfred Schillings

Geändert von Roland (20.07.2001 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2001, 23:33
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Erneute Antwort von Herrn Schillings

Zitat:
Original geschrieben von Herrn Schillings

Mit diesem Schreiben möchte ich jedoch meine Verwunderung zur Kenntnis bringen:
über die unangekündigte Internet-Veröffentlichung meiner persönlichen Antwort(en) an persönlich an mich gerichtete Mails. Dies halte ich prinzipiell für nicht korrekt und sollte eigentlich auf einer Webpage, die zu Recht den Anspruch auf Seriösität erhebt, nicht ohne Rückfrage geschehen.
Ich frage mich, wie man diesen Absatz zu interpretieren hat. Sicherlich mag es formalrechtlich nicht korrekt sein, eine Antwort für eine Privatperson von Herrn Schillings zu veröffentlichen, auch in der geschehenen Form. Aber im Interesse der Diskussion über die Regeländerungen und insbesondere des Dialoges bzw. Austausches zwischen "Basis" und DTTB sollte dieser (kleine)Verstoß aber doch zu vernachlässigen sein. Warum soll dies aber nach Herrn Schillings Meinung dennoch nicht geschehen, wenn er doch betont, dass eine Pressemeldung inhaltlich nicht anders ausgesehen hätte? Ich kenne die Antwort nicht, aber wonach das aussieht, ist ja wohl klar..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2001, 21:01
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schillings

Ich denke die Veröffentlichung dieser Mail hat dazu beigetragen Schillings guten Ruf wiederherzustellen, da brauch er sich nicht beschweren!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2001, 01:17
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt, nach dem Artikel in der Welt und der in diesem vermeintlich getätigten Äußerung war die Veröffentlichung (zumindest für mich) ein wenig Rehabilitation für Manfred Schillings in den Augen der "Basis".

@Tansincos:
Ich fände es schon nicht schlecht, wenn du die diversen Tippfehler in deiner Signatur mal beseitigen könntest, du schreibst so viele Beiträge, und jedesmal liest man die mit.
Danke,
Svend
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2001, 13:51
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking ...

Mal sehen was sich machen läßt...
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jallermann-Cup ist wieder da, DTTB offen, 24.-26. August in Senden/Westf Vorhandopfer Turniere (bundesweit & international) 1 23.08.2007 08:35
Wie Mails weiterleiten auf Exchange Server?? Fozzi Stammtisch 3 22.12.2003 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77