|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nachwuchsspieler gesucht
Zitat:
ich verstehe nicht ganz, was KLZ oder BLZ jetzt damit zu tun hat?! in ffm gibt es m.e. auch gar kein KLZ mehr! ich persoenlich unterscheide zwischen aktiven und passiven wechseln. d.h. aus sich des vereines: passiv: ich mache nicht am "markt" und werde erst aktiv, wenn ein spieler auf den verein zukommt. fuer mich OK! aktiv: ich bin aktiv am markt und versuche spieler "abzuwerben". fuer mich nicht OK! und dann gibt es noch eine menge dazwischen!! bsp. ein trainer in KLZ/BLZ raet einem schuetzling den verein zu wechseln, damit seine entwickelt weiterhin positiv sein wird. OK, wenn der alte verein es uebers training und ueber die spielklasse nicht bieten kann. bsp. ein verein gibt ueber dieses forum seine absichten bzgl. spielklassen (moeglichst derzeit auch schon gespielt) bekannt, bzw. die anzahl zu erganzender spieler. dann ist es nur ein INFO und der spieler wird aktiv! m.e. OK. bsp. ein spieler trainiert seit monaten bei einem zweiten verein. dieser spricht den spieler an, ob er nicht generell wechseln moechte. m.e.OK, da der spieler vorher aktiv wurde und andauernd im training war. etcetc. es ist sehr schwierig es immer zu be"werten". nicht immer ist der neue verein ein uebeltaeter. nicht immer sind die spieler "waisenknaben". aber ich bin mir sicher, das die schwarzen schaafe bei den vereinen schnell identifiziert sind.
|
|||
|
|||
|
Die große Menge dazwischen ist wirklich ein Problem. :-)
Da gibt es dieses ganz klare eigentlich nicht... . Muss man wohl immer am Einzelfall sehen und den ganzen Prozess mitkriegen. Mit KLZ/ BLZ Trainer meine ich: Ein Verein sagt zu Spieler X, der im KLZ trainiert: Bei uns kannst du die und die Klasse spielen. Und wenn dann noch der KLZ Trainer diesen Verein trainiert wird es sehr kritisch ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber den will ich hier nicht erwähnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verwerflich ist daran nur, dass das dazu führt, dass einige Vereine mit einer sehr guten und sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit dastehen und andere Vereine irgendwann die Lust verlieren ihr teures Geld in den Nachwuchs zu stecken und die Spieler dann gehen zu lassen. Und das kann sicherlich nicht der Sinn sein ... Mir geht es nicht um Wechsel, die sportlich absolut Sinn machen für den Spieler ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kann man so nicht unbedingt stehen lassen. Ein Verein mit mehr Hallenzeiten und mehr Trainern kann einfach mehr bieten als ein kleiner Verein. Aber stell dir mal den Fall vor, dass ein recht kleiner Verein endlich mal 4 Leute hat um auf Bezirksebene zu spielen. Dann kommt der große Hai und sagt: Bei uns könnte ihr eine Klasse höher spielen. Dann gehen 2 Leute weg und die Nachwuchsarbeit der letzten paar Jahre ist kaputtgemacht worden. Nochmal: Mir geht es nicht um sportlich notwenige oder sonstwie sinnvolle Vereinswechsel. Mir geht es da nur um die Art und Weise wie diese passieren. Das Forum ist jetzt insofern nicht schlecht, da die Spieler selber aktiv werden müssen, wenn sie wechseln wollen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Man kann einen Wechsel nicht verbieten.
Die einzigen, die entscheiden müssen sind der Spieler und die Eltern. Das heißt für dich ist es ok, wenn ein Verein gar kein Anfängertraining macht, sondern den Leuten, die schon gut genug geworden sind (meinetwegen ab Bezirksebene) Material und vielleicht etwas Taschengeld und 2-4 mal pro woche Training bietet ? Aber du hast natürlich insofern recht, dass das bei "guten" Vereinen mit "guter" Nachwuchsarbeit in der Regel nur sehr sehr selten vorkommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. welchen Grund hätte dieser Verein dies so zu tun? 3. warum wechselt ein Spieler dahin? Ganz allgemein: Ja, ich fände es in Ordnung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|