|
Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional) Wenn Ihr nach Hallen / Trainingsmöglichkeiten oder Trainingspartnern nicht nur aus Eurer Region sucht, dann seid Ihr hier richtig! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Privater Trainer - -> Teuer ???
Hallo!
Ich kann dir nur empfehlen zuerst Trainerstunden zu nehmen. Ab 10 Euro bist du in der Regel dabei! Du kannst dann auch mit deinem Privattrainer besprechen, in welchen Verein du gehen solltest bzw. ob dein lokaler Verein ansprechend ist. Langfristig führt aber kein Weg an einem Vereinsbeitritt vorbei, wenn du ambitioniert spielen möchtest. Gruß Jan Markus |
|
||||
|
||||
Und weil Neulinge so oft ignoriert werden (von der Mehrzahl der Spieler) würde ich als Neuling ruhig etwas forscher auftreten, so etwa "ich möchte eigentlich trainieren und nicht auf der Bank sitzen".
|
|||
|
|||
Also bitte das ist ja mal der letzte scheiß ich bin in meinen Verein der 3 schlechteste ok die anderen über mir spielen ja immer hin schon bei den erwachsenen in der 2 mannschaft oder tiefer. Man muss auf die leute zugehen und eben nicht sich sagen ohhhh die sind ja so viel besser wenn man das tut haben die erst recht keine lust wer spielt gegen so jemand bitte gerne.
|
|
|||
|
|||
sehe ich auch so. selbst wenn ich am trainieren bin und ein jugendspieler mit mir spielen möchte ist das gar kein problem. eher im gegenteil. mir macht es eher spass mit anfängern zu spielen und bissl was zeigen. nur so kann man besser werden als anfänger!!!
|
|
||||
|
||||
Klar, und es ist ja auch sehr löblich, dass ihr/wir das so sehen, jedoch gibt's eben leider viele Spieler, die mit Schlechteren niemals freiwillig spielen würden. Leider ist das so....
|
|
|||
|
|||
Leider muß ich Dir da Recht geben, ist mit ein Grund gewesen, wieso ich vor 3 jahren meinen vorherigen Tischtennisverein verlassen habe, weil da auch längst nicht jeder mit jedem spielte, obwohl ich schon über 20 Jahre spiele.
Trotz allem empfehle ich Dir, einen Verein zu suchen. Trainerstunden werden auf Dauer einfach viel zu teuer. Such Dir einen vernünftigen geselligen Verein, wo im Prinzip noch jeder mit jedem spielt. Gut ist immer, wenn der Verein auch eine Hobbymannschaft hat und nicht nur "semi"-professionell spielt. Ein guter TT-Verein sollte jedem, natürlich auch Anfängern offenstehen. Und wie oft da jemand zum Training kommt und ob jemand gar in einer Mannschaft spielt, sollte eh jedem selbst überlassen werden. Guck Dir einfach mal unsere Homepage an, die auch noch für die neue Saison aktualisiert werden muß: http://www.tg-mülheim-tt.de/ Mit sportlichen Grüßen aus Köln Herbert |
|
||||
|
||||
AW: Privater Trainer - -> Teuer?
Betriebssport?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich kann Dir nur raten erst mal nach einem guten (!) Verein Ausschau zu halten.
Ich kenne Deinen TT Fortschritt nicht aber du solltest erst einmal die Grundlagen beherrschen denn das ist meiner nach da A und O. Du bist ja nicht verpflichtet gleich beim erst besten Verein einzutreten. Guck Dir diverse Vereine an, geh zum Training und google die auch im Netz. Ein "guter" Verein lässt Dich nicht im Training alleine sondern bringt Dich in Kontakt mit den anderen Spielern. Natürlich muss man schon ein wenig aufgeschlossen sein... Häufiges und intensives Training und vor allem "Dranbleiben" ist auch sehr wichtig! Natürlich wird es auch viele Niederlagen geben aber daran wächst man(n)! Es wird immer bessere als einen selber geben...auch auch schlechtere. So war es bei mir: hatte vor ca. 20 Jahren aufgehört wegen Ausbildung und jetzt wieder vor ca. 2,5 Jahren angefangen! Nun bin ich schon Mannschaftsführer der ersten Mannschaft...und feiere den zweiten Aufstieg in Folge + zweifacher Vereinsmeister! Gruss SR |
|
||||
|
||||
Kann gut gehen, muss aber nicht! Ist wohl aehnlich wie bei Vereinen: es gibt gute und schlechte Beispiele. Da ich nicht der grosse Vereinsmensch bin, wollte ich Betriebssport probieren! Schlussendlich bin ich dann doch in einen Verein!
|