|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Verschiedene Möglichkeiten (Blocken geht mit allen diesen sehr gut):
- für flache Bälle mit viel Spin Friendship 2000 1,5 eventuell sogar frischgeklebt - schwarz ist schneller als rot - für höhere Tops mit extrem Spin Meteor 813 in rot 1,5 - oder den Prasidha 830 in 2,0 schwarz Ich finde persönlich den Meteor am besten - er hält aber nur 8 Wochen, genau wie der Friendship. Der 2000 ist sicherer, aber deutlich ungefährlicher. Der 830 ist eine Empfehlung eines Sportkameraden. Der Belag soll sehr lange halten und hat unheimliche Effetmöglichkeiten. Mit dem Meteor aber kann man die gefährlichsten Aufschläge überhaupt machen und in jeden Ball viel Effet hineinbringen. Er spielt sich nicht viel anders als der Globe 999 E in 1,5. Probier doch mal - ist total billig (16,50 DM). |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Tips!
Ich werd mal den Meteor 813 testen. Ein Vereinskamerad spielt ihn in 1.5 rot. Könnte der Yasaka Do (gibts den überhaupt noch?) auch ne Alternative sein?? |
|
|
|||
|
|||
|
Hab noch etwas vergessen.
Welchen Belag könntet ihr als Alternative für die Vorhand empfehlen? Spiel: 80% Topspin. Der Tibhar Rapid D-Tecs in 2.0 ist mir etwas zu langsam, der Andro Revolution Fire in max etwas zu schnell. Vom Gefühl her gefällt mir der Andro besser obwohl die Tops mit dem Rapid gefährlicher waren. (klar etwas langsamer, aber mehr Effet). Welcher Belag könnte die goldene Mitte sein?? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, der Belag ist ne Alternative. Habe ihn vor Jahren auch mal gespielt. Der Belag ist in einer guten Qualität und hat lange gehalten. Relativ hart und mittelmäßiger Katapult, kontrolliert zu spielen. Blocken und schießen ging wunderbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@ Holgi der 2
Es gibt ein China-Belag: Palio CJ8000. Der ist ein Noppen-Innen-Belag. Bei der "Premium"-Version gibt es 4 Variationen wegen unterschiedlicher Noppenlänge, d.h. es ergibt sich unterschiedliche Tempo und Spin. Ich benutze Version A auf Vorhand: sehr gute Kontrolle. @ nofretete Man kann auch Gummi und Schwamm separate kaufen. Das tut man in China bei vielen Spieler von Profi zu Hobby-Spieler. Es gibt die Schwammhärte von 25° bis zu 50°. Ich benutze z.Z. 41°.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Palio
wo kann man Palio Beläge bzw. auch einzelne Schwämme kaufen??? Bye Nof |
|
|
||||
|
||||
|
jo, würd' mich auch mal interessieren
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.