|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist euer Essverhalten beim Rindfleisch? | |||
Ich esse ÜBERHAUPT KEIN Rindfleisch mehr!!!! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 9,68% |
Ich esse deutlich weniger Rindfleisch!!! |
8 | 25,81% |
Mein Essverhalten hat sich nicht geändert.... |
18 | 58,06% |
Rindfleisch???Ich esse sowieso kein Fleisch... |
2 | 6,45% |
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich esse weniger Rind,aber total drauf verzichten tue ich auch nicht,vor allem wenn man weiß woher das Fleisch kommt ist das Risiko(hoffentlich)sehr gering.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das nehmen ja viele echt auf die leichte Schulter. Wartet mal ab, wenn in 15-20 Jahren die Krankheit erst richtig ausbricht. Vielleicht wünschen sich dann viele, sie hätten um diese Zeit besser aufgepasst.
Wo die Tiere herkommen, ist ja auch nicht der Sicherheitsfaktor schlechthin, erstens wird da viel gefälscht und zweitens kann auch ein Rind vom Bauern nebenan den Erreger in sich tragen. |
|
|||
|
|||
@ sVeNd
Es ist richtig, dass man noch ziemlich wenig über diese Krankheit weiss. Sicher ist allerdings, dass es sie gibt und dass sie gefährlich ist. Inwieweit sie nun wirklich auf den Menschen übertragbar ist, wird sich wohl noch zeigen. Nur meiner Meinung nach ist es trotzdem ein Risiko, Rindfleisch zu essen. Und warum soll man ein "unnötiges" Risiko eingehen, wenn man auch Schweinefleisch, Geflügel oder Fisch essen kann ? |
|
||||
|
||||
Ich esse wieder Rindfleisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Gut, letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht.
Mir geht es so, dass mir manchmal der Gedanke an BSE den Appetit auf das Fleisch verdirbt. Letztens stand ich bei IKEA im Restaurant und wollte eigentlich diese Fleischklösse, die echt lecker aussahen, bestellen. Ich hab dann gefragt, aus welchem Fleisch die sind und als mir geantwortet wurde "Rind und Schwein", habe ich dann doch den Fisch bestellt. Auch bei McDonalds esse ich nur noch Sachen ohne Rindfleisch. Ich versuche schon so wenig Rindfleisch wie möglich zu essen, obwohl ich früher auch sehr gerne Hamburger und Rindersteaks gegessen habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sicher kannst du eigentlich nur sein, wenn du beim kleinen Schlachter oder Metzger kaufst, den du schon seit Jahren kennst, denn auch in den Supermärkten kann man sich auf die Etikettierung überhaupt nicht verlassen (in jeder Hinsicht). Das ist meine Meinung..
|
|||
|
|||
Ich glaub da hatte jemand McDonalds wegen einer Fischvergiftung verklagt ( in Amerika natürlich, wo sons geht sowas??? ) und hat mit der Begründung NICHT Recht bekommen, dass im FischMac KEIN Fisch drin sei.
Ich versteh auch die ganze Diskussion hier nich. Das ist ganz einfach Ansichtssache, ob man weiterhin Rindfleisch ist, oder nicht. Die einen nehmen das möglich Gesundheitsrisiko in Kauf, die anderen eben nicht. Das ist doch genau wie mit dem Rauchen oder Alkohol trinken. Es ist ganz einfach ansichtssache denke ich. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.