Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2006, 00:54
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschfeste TT-Schuhe

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Welche Schuhe haben denn die beste Federung?
Ich trage momentan den Asics Support und eines vorneweg, mit dem macht das *Stampfen* sehr viel Spaß , ob er die *beste* Federung hat, kann ich dir nun nicht sagen, aber Knieschmerzen habe ich seitdem keine mehr. (Früher Adidas)

Den Asics sagt man ohnehin nach, dass sie die besten Hallenschuhe sind, ich kann das bestätigen. Guter Tragekomfort, Rutschfest, gute Qualität (Viel vernäht anstatt geklebt, selbst die Innensohle), die Dämpfung ist wie oben beschrieben sehr gut, die Kniebeschwerden, die ich mit den Adidasschuhen noch hatte, haben sich sozusagen in Luft aufgelöst. Der Preis ist bei Asicsschuhen selten unter 60€, aber die Investition hat sich für mich gelohnt.

Einen möglichen Schwachpunkt muss ich dann doch noch nennen, ein Vereinskamerad hat auch Asicsschuhe und ihm sind seine Teile vorne zu schmal geschnitten, ob es nun ein Einzelfall (aufgrund der Frodo-Füße meines Kumpels) oder die Regel ist, könnt ihr ja dann selbst ermitteln indem ihr beim anprobieren darauf achtet.

Geändert von Beaker (21.03.2006 um 01:04 Uhr)
Alt 21.03.2006, 01:35
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rutschfeste TT-Schuhe

Zitat:
Zitat von Pepino
Man sollte sich mal fragen, weshalb man in einer Sporthalle rutscht! - Im Allgemeinen passiert das, weil die Halle nur so vor Staub wimmelt und dieser sich dann elegant an die TT-Schlappen heftet => man rutscht.

"Putzt" man dann die Schuhe mittels nassem Lappen, bleibt der noch immer in der Halle herumliegende Staub und Dreck erst recht (und sogar doppelt so schnell, weil naß) an der Schuhsohle hängen.
Und was lernen wir daraus? - Wenn es gut läuft, daß "die Sohlen naß reinigen" nichts bringt. Im Gegentum!

Lösung: Schuhsohlen trocken abwischen und sich auf's Spiel konzentrieren, anstatt sich zu 80% auf dem nassen Lappen auszuruhen und/oder zu meckern.

BTW: Die Reno-Schuhe sind wirklich sehr gut!

Also ich musste mal in einer Halle spielen die mit Packet oder sowas derartigem ausgelegt war ... auf jeden fall ein holz boden und das war sau rutschig aber nicht saubig da und da haben die nassen lappen ein klein wenig geholfen ... auch wens trotzdem abartig war da zu spielen ... keine ahnung wie die von dem verein das ausgehalten haben

---------------------------

Hab mir auch grad erst die MiTTenium gekauft weil ich neue schuhe brauchte aber die sind auch kaum rutschfest leider ... bei uns in der halle sind die aber perfekt ... wird sicher nur schwer wen man in andere hallen geht wo es glatter ist ... also die würd ich mal nicht empfehlen

---------------------------

Hatte vorher so billige schuhe von Crane die haben 7 oder 8 Euros gekostet und waren ziemlich rutsch fest, war meist der einzigste der nicht weg gerutscht ist ... dafür waren die halt auch net so gut gepolstert ... aber wen die jemand zufällig ihrgendwo findet würd ich die auf jeden fall empfehlen die haben ca. nen halbes jahr gehalten bis der eine an der seite gerissen ist (da ich immer sehr stark mit dem rechten fuß in die seite rein geh) also haltbar keit und preisleistung sind meinermeinung nach super
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »