|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dünn, aber Dampf.
Dann hier der kopierte Werbetext:
Für die Abwehr mit dem 40mm Ball. Da der 40mm Ball auch für die Abwehrspezialisten erhebliche Nachteile mit sich gebracht hat, haben wir einen neuen Verteidigungsbelag konzipiert. Eine neue Noppengeometrie, die dünne Gummioberschicht und ein spezieller Schwamm ermöglichen dem Verteidiger die dringend mehr benötigte Kontrolle und vor allem die Rückgewinnung des durch den 40mm Ball verlorengegangen Unterschnitts. Tempo: 67" • Kontrolle: 99 • Effet: 100 • Katapult: 78" Steve. |
|
|
||||
|
||||
|
hiho,
JUIC Spin Spiel Ultima und andere JUIC Beläge gibt es in 1,0mm. Ultimaschwämme sind Tensorschwämme und deshalb nicht so langsam. lg kelsen
|
|||
|
|||
|
Darf man fragen, wie Du überhaupt auf die Idee kommst mit so dünnen Schwämmen offensiv spielen zu wollen und wie spielt Du eigentlich? Mit nen 1,6mm Schwamm hab ich wirklich sehr viel Gefühl und alle Topspins kommen traumhaft sicher, nur haben die natürlich keinen eigenen Dampf, da muss schon ein brachiales Holz her, womit ich wiederum nur wenig Gefühl hab. Mit Schwämmen unter 1,6mm sind Topspins eher nur noch ne Qual und machen wirklich keinen Spaß mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
"Mit Schwämmen unter 1,6mm sind Topspins eher nur noch ne Qual und machen wirklich keinen Spaß mehr." Klar machen Topspins auch damit Spaß!!! Dicksein ist nicht alles! Steve. |
|
|
|||
|
|||
|
Muß Tomji Recht geben. Aber wer unbedingt mit dünnen Schwämmen Toppies ziehen will, der soll's halt machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Jan!
Wie Du weißt, kann ich es ja. Und das geht ganz gut und macht Spaß! Steve |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Tibhar SD 40 habe ich auch schon in 1.3mm gespielt. Traumhafte Sicherheit, super RH Flips und sch!on spinnige Schupfbälle sind möglich. Auf keinen Fall sollte man es auf einem All (und drunter) Holz spielen, ausser man ist ein Abwehrkünstler der alten Schule. Für den "Normalo" Allroundspieler ist der Belag dann einfach zu langsam , und der Gegner hat unendlich viel Zeit auf eure Schupfbälle zu reagieren. Abhilfe schaffen da schon Hölzer der Kategorie All+ und aufwärts. Da ich zzt. NI nur auf der VH meines Off Holzes spiele ist die 1.6 - 1.8mm Kombi das höchste der Gefühle.
|
||||
|
||||
|
Tibhar Super Defense 40 in 0,5mm auf Joola Kool???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kommst du selbst mit so dünnen Belägen irgendwie aus dem Schupfspiel raus oder wartest du bis der Gegner angreift? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auf der Rückhand auch einen dünnen Belag (zur Zeit Kokutaku Tuple 007 Japan in 1.2mm) und komme damit sehr gut klar.
Da ich auf der Rückhand leider nur einen langsamen RH-Topspin beherscht habe, habe ich testweise mal einen so dünnen Belag versucht. Fazit: passive Blocks lassen sich sehr kurz spielen, aktive werden dadurch, dass der Ball bis aufs Holz durchdringt sehr schnell und die Schüsse sind sehr kontrolliert und dennoch brachial schnell zu spielen. Für mein Spiel genau das richtige Material. ![]() Auf der Vorhand spiele ich allerdings auch mindestens einen 1.8mm dicken Belag, da der Topspin einfach besser zu spielen ist.
|
|