Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2019, 12:27
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Sehr schön, dass hier so viel Aktivität im Forum ist. Da macht das gleich Spaß hier.
Zum Thema: ich würde ungern auf Klassiker zurück, um mein "altes Spielgefühl" wieder zu bekommen, um dann wiederum auf aktuelles Material umlernen zu müssen. Ich denke, es ist deutlich sinnvoller mit "state of the art" Material wieder einzusteigen und dessen Neuheiten kennen zu lernen.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist bei den Belägen zu bleiben und das Holz zu wechseln. Ich bin nur von der Flut an verschiedenen Modellen völlig überwältigt. Ich habe etwas Angst, dass mir die Freude am Spielen wieder etwas vergeht mit einem ganz einfachen Allround Holz. Ich habe schon gernen einen Schläger, der sich "druckvoll" spielt, aber eben nicht so "unberechenbar"/unlinear wie mein jetziges Balsa Holz...

Geändert von damaddin83 (05.03.2019 um 12:47 Uhr)
Alt 05.03.2019, 12:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich richtig gelesen habe, liegen Dir auch die Vibrationen nicht so, Du wünschst Dir mehr Linearität und im Vorfeld fandest Du wichtig, dass das Holz leicht ist.

Ich kann Dir mein Andro TemperTech ALL+ empfehlen. Das ist sehr leicht, Du spürst praktisch keine Vibrationen und das Holz ist recht steif, was Dir Linearität bringt. Durch die Hinoki-Aussenlage wird es dadurch aber nicht zum Block/Konter/Schuss-Holz, sondern bleibt geeignet für rotationsreiches Spiel.

Die Stiga-Classic- Serie würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen, die vibrieren sehr, selbst wenn man statt Vollholz die Carbon-Variante wählt.

P.S. Das TemperTech ist - zu Deiner Beruhigung und Motivation - kein typisches Allround-Vollholz, dadurch dass das Holz getempert wurde, bekommt es schon einen speziellen Charakter. Es ist auch kein besonders langsames ALL+ Holz. Und die Linearität, bzw. das sehr direkte Anschlagsgefühl war für mich eigentlich besonders spaßbringend.

Geändert von crycorner (05.03.2019 um 12:51 Uhr)
Alt 05.03.2019, 13:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das TemperTech ALL+ liest sich wirklich hervorragend, was ich so nach kurzer Recherche sehen konnte. Mir ist nur aufgefallen, dass es kaum noch irgendwo zu haben ist. Ist das ein "Auslaufmodell" / gibts von Andro ein Holz, dass das TemperTech All+ ersetzt?
Alt 05.03.2019, 13:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, das TemperTech ist nicht mehr im Andro-Produktkatalog.

Deine Chance, das Holz günstiger zu bekommen. Du hast das ja einige Jahre. Würde sich lohnen, denke ich.

Eine Alternative ist mir von Andro nicht ins Auge gesprungen.
Am Ehesten das TP Ligna ALL. Aber nur bzgl. der Eigenschaften Gewicht, Tempo und Kontrolle. Spielgefühl wird anders sein.

Geändert von crycorner (05.03.2019 um 13:35 Uhr)
Alt 05.03.2019, 22:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank crycorner für die Infos. Das Holz steht jetzt ganz oben auf der Kandidaten Liste ��
Da ich gerne mindestens zwei Sachen zur Auswahl habe... Könnte mir noch jemand ein Holz empfehlen mit dem er gute Erfahrungen hat?
Zusammenfassung des bisherigen Threads: es sollte wahrscheinlich All+ sein, kein Balsa aber zumindest ein druckvolles Spiel ermöglichen, sehr gut zu kontrollieren sein und vibrationsarm. Die Kosten sollten 60 Euro auf keinen Fall überschreiten. Beläge sind Vh Hexer Duro 2.1 und RH Vega Intro. Ich bin Wiedereinsteiger, topspin orientiert und mein zuletzt gekauftes Balsa Holz ist für mein Gefühl zu "unlinear" in der Geschwindigkeitsentwicklung, weshalb mehr Bälle im Netz oder hinter der Platte landen als eigentlich nötig.
Alt 05.03.2019, 23:11
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Evtl. Donic Burn All+?
Ich weiß auch nicht, wie sich so ein Stiga Allround Classic Carbon spielt.
Ich habe sonst gute Erfahrungen mit dem Grubba All+ und dem Hinotec All+ gemacht. Dürften aber beide zu stark vibrieren.
Alt 05.03.2019, 23:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ein TSP X-Series Classic Allround?

Grade auch noch in einem ähnlichen Thread gefunden:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...3&postcount=17

Selber habe ich mit dem Donic Appelgren Allplay (Senso V2) gute Erfahrungen gemacht.

Geändert von Armendariz (06.03.2019 um 00:00 Uhr)
Alt 06.03.2019, 07:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Die Kosten sollten 60 Euro auf keinen Fall überschreiten.
Viele der gängigen All+/Off- Hölzer liegen preislich im Bereich von ca. 30 Euro, wenn man ein bisschen Rabatt bekommt.

Da wäre es sogar möglich, nicht nur einen Kandidaten auszugucken, sondern zwei. Empfehlungen werden sicher noch einige kommen, das Angebot in dem Bereich ist einfach zu groß.
Alt 06.03.2019, 08:47
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei gerade in dem Bereich es aufgrund der Masse an gespielten Hölzern viele günstig gebraucht gibt.
Einfach mal schauen, um testen reichen die vollkommen!
Alt 06.03.2019, 09:11
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde zum Donic Burn All+ oder eher gleich zur Off- Variante raten.
Alternativ von Stiga die Nostalgic Allround-Variante.

Beläge den Intro behalten und, Vorhand vielleicht einen Xiom Vega Europe , Asia DF oder einen Yasaka Rigan ausprobieren.

Dürfte man fragen, wie viele Stunden du so in der Halle an der Platte stehst?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »