Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2006, 22:55
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf der DAS?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Spitze Kommentare dienen zum einen zur Belustigung der Zuschauer, zum anderen ist es viel schöner, in ein ratloses und verdutztes Gesicht zu schauen, als den Übeltäter beim OSR zu verpfeifen.
Das hat nix mit verpfeifen zu tun. Solche Typen haben nichts im Sport und schon gar nicht bei der Jugendbetreuung verloren.
Sorry wenn ich mich ein bißchen aufrege, aber ich finds schon schlimm genug wenn einer im Erwachsenenbereich so eine Sch..... abzieht, aber wenn ich mitkriege wie sowas im Jugendbereich passiert geht mir echt einer ab.
Alt 25.03.2006, 23:27
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Das hat nix mit verpfeifen zu tun. Solche Typen haben nichts im Sport und schon gar nicht bei der Jugendbetreuung verloren.
Sorry wenn ich mich ein bißchen aufrege, aber ich finds schon schlimm genug wenn einer im Erwachsenenbereich so eine Sch..... abzieht, aber wenn ich mitkriege wie sowas im Jugendbereich passiert geht mir echt einer ab.
Drizzt, ich bin völlig deiner Meinung!
"Verpfeifen" war auch nicht m Sinne von "wegen einer Lapalie aufregen" gemeint.
Alt 25.03.2006, 23:56
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Drizzt, ich bin völlig deiner Meinung!
"Verpfeifen" war auch nicht m Sinne von "wegen einer Lapalie aufregen" gemeint.
das war bei mir auch so. der zähler hatte beim punktspiel als ich 2:0 vorn war angefange an meine aufschlägen rumzumeckern.
als es 2:2 stand hab ich ihn sehr tief beleidigt dann hat er die klappe gehalten. hab dann aber leider verloren.
das hat er bei jedem aus meiner mannschaft gesagt. wir haben aber dann gewonnen.
bei solchen leuten einfach die meinung sagen dann sind sie ruhig.

gruß StuEv
Alt 26.03.2006, 00:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von StuEv
das war bei mir auch so. der zähler hatte beim punktspiel als ich 2:0 vorn war angefange an meine aufschlägen rumzumeckern.
als es 2:2 stand hab ich ihn sehr tief beleidigt dann hat er die klappe gehalten. hab dann aber leider verloren.
das hat er bei jedem aus meiner mannschaft gesagt. wir haben aber dann gewonnen.
bei solchen leuten einfach die meinung sagen dann sind sie ruhig.

gruß StuEv
Das waren dann gleich 3 Fehler auf einmal:

1. Wenn er SR (Zähler) ist darf er deine Aufschläge bemängel und dich ermahnen oder wegzählen.
2. Wenn du ihn beleidigst ist das eine Zusätzliche Verwarnung oder sogar eine Disqualifikation wert
3. Wenn du dann auch noch verlierst....

Aber zum Ausgangsthema zurück.

Natürlich darf ein Betreuer oder Zuschauer nicht reinrufen wie hier schon gesagt wurde.

Natürlich kann er aber zb als Mannschaftsführer mit dem OSR/SR sprechen bei sachen wie falschen Aufschlägen oder nicht Regelgerechten Belägen. Aber wie gesagt mit dem SR nicht mit dem Gegenspieler.

Natürlich kann man wenn kein OSR da ist auch nicht viel machen. Einzige Möglichkeit wurde genannt. Das ganze in den Spielbericht eintragen und wenn nen OSR da ist oder beim veranstalter der KRL einfach mal vorher drauf hinweisen das der "kollege" manchmal etwas schwirig ist.

Und natürlich immer richtig: versuchen den Typwen zu ignorieren und wenn er es übertreibt ihm entschieden entgegen treten...
Alt 26.03.2006, 00:07
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
...und wenn er es übertreibt ihm entschieden entgegen treten...
Gerne auch woanders hin...
Alt 26.03.2006, 00:11
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Das waren dann gleich 3 Fehler auf einmal:

1. Wenn er SR (Zähler) ist darf er deine Aufschläge bemängel und dich ermahnen oder wegzählen.
2. Wenn du ihn beleidigst ist das eine Zusätzliche Verwarnung oder sogar eine Disqualifikation wert
3. Wenn du dann auch noch verlierst....

Aber zum Ausgangsthema zurück.

Natürlich darf ein Betreuer oder Zuschauer nicht reinrufen wie hier schon gesagt wurde.

Natürlich kann er aber zb als Mannschaftsführer mit dem OSR/SR sprechen bei sachen wie falschen Aufschlägen oder nicht Regelgerechten Belägen. Aber wie gesagt mit dem SR nicht mit dem Gegenspieler.

Natürlich kann man wenn kein OSR da ist auch nicht viel machen. Einzige Möglichkeit wurde genannt. Das ganze in den Spielbericht eintragen und wenn nen OSR da ist oder beim veranstalter der KRL einfach mal vorher drauf hinweisen das der "kollege" manchmal etwas schwirig ist.

Und natürlich immer richtig: versuchen den Typwen zu ignorieren und wenn er es übertreibt ihm entschieden entgegen treten...
da hast du natürlich recht!
an meinem spiel hat noch nie jemand was auszusetzen gehabt!
da ich auschläge immer regelgerecht und in gutanschaulicher technik verübe.
naja war natürlich ein abwehrer, aber in den unteren klassen achtet niemand wirklich auf regeln und einen OSR gibt es da auch nicht.
ich denke jetzt das man solchen leuten einfach den rücken kehren sollte und sich no einen müll nicht antun muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »