Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2006, 18:14
Benutzerbild von TT-Max
TT-Max TT-Max ist offline
TT-Ass
Forenmitglied

TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer Darf der DAS?

Hi alle zusammen!

Mein prob:

Ich war hatte heute ein spiel und da war widda ein trainer da der ständig meine mitspieler zusammengeschissen hat weil sie alles falschgemacht haben.
Zum Beispiel wenn se nicht über 15cm werfen beim aufschlag oder des SCHÄRFSTE, da hatte mein kumpel nen kleinen schwarzen fleck auf dem Roten belag und der hat gesagt "Der iritiert dem gegner beim spielen!" und wollte den scho disqualifizieren. Dann wurde der doch nicht disqu.
Aber ich finds sehr unmotivierent und beängstigend wenn ständig einer mich vollmekert.

Des hat der bei mir auch mal gemacht bei den 1. KRLT und wegen ihm hab ich das weitergehen in die Vorrunde fast nicht mehr geschafft weil mein belag ein bisschen aufgerissen war an der seite. Da hat der mich total zamgeschissen das ich im nächsten spiel noch knapp 3:2 gewonnen hab weil der bei jeden satz zu mir gekommen ist und mich vollgelabert hab über das unfaire verhalten von mir wenn ich mit sonem schläger spiel.

Morgen ist der widda bei den 2.KRLT dabei und der is widda dabei.
Was kann man bei solchen nervenden trainern machen?

Mit freundlichen Grüßen

Max
Alt 25.03.2006, 18:23
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf der DAS?

Ganz einfach ignorieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch ein Trainer von nem anderen Verein oder?
Was hat der denn mit Dir zu tun?
Und bei nem Spiel (auch bei Jugendlichen) gilt:
Leute von ausserhalb der Box, sprich alle ausser der beiden Spieler und dem Zahlenumdreher, haben mit dem Spiel überhaupt nix zu tun, und haben sich da auch nicht einzumischen. Ausser in einigen Fällen der OSR natürlich.
Der Typ darf gerne einen der Spieler anfeuern, oder von mir aus auch in den Satzpausen beraten, wenn es denn einer von seinen eigenen ist, aber ansonsten hat der eigentlich nix zu melden.
Alt 25.03.2006, 18:31
Benutzerbild von TT-Max
TT-Ass
Forenmitglied

TT-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ich net ignorieren
ich steiger mich dann immer sofort rein

ja der ist trainer von nem andern verein.
der kommt ja während den satzpausen oder am anfang und meckert voll rum. der hat sich schonmal ganz nah an uns hingestellt und hat mitgezählt LAUT!
ich hab den noch nie weggedrungen oda meine meinung gesagt weil der dann bestimmt versucht mit allen mitteln mich zum fall zu bringen.

kann man den nicht irgendwie dann ne strafe vorstrecken oder so?
Alt 25.03.2006, 18:41
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Max
[...]kann man den nicht irgendwie dann ne strafe vorstrecken oder so?
Beschwere dich bei OSR. Wenn es wirklich so schlimm ist wie du schilderst, müßte er ihn aus der Halle verweisen.
Alt 25.03.2006, 18:47
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise müsstet ihr doch auch immer nen Betreuer dabei haben oder nicht? Das wäre dann eigentlich mal die Gelegenheit für einen Solchen da mal einzugreifen.
Wenn ihr Morgen die Rangliste habt, geh vorher zu dem Verantwortlichen der die Rangliste ausrichtet, und sag dem was los ist und bitte ihn, daß er da doch mal ein Auge drauf hat.
Bestrafen ist schwierig...
Ich denke sowas wäre nur auf nem Turnier mit OSR möglich, der den Typ aus der Halle schmeißen kann, wenn er so nen Blödsinn macht.
Alt 25.03.2006, 19:13
Benutzerbild von TT-Max
TT-Ass
Forenmitglied

der hat schon öfters solche krummen dinger gedreht hab ich gehört

einen betreuer haben wir dabei, aber der ist ziemlich jung und wird da bestimmt nichts unternehmen.
werd das dem rundenleiter melden wenn der trainer wieder stresst
aber OSR sind nicht dabei und ich hoff das der dann mich in ruhe lässt.

Danke!!!
Alt 25.03.2006, 19:41
Sven89 Sven89 ist offline
TT-Gott
Junior-Forenmitglied

Sven89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verrückte Typen gibts.........wenn die merken das ihre Spieler zu schlecht sind müssen die sich ja irgendwie bemerkbar machen und den Gegner verunsichern.Wie gesagt ich würde mich beim zuständigen Leiter melden.......wenn dieser aber nichts dagegen unternehmen würde,dann würde ich ihm ein paar Takte zu seinem Verhalten stecken.Sag ihm einfach,dass nicht du oder dein Mannschaftskamerad sich unfair bzw. nicht nach den Regeln haltet in Sachen Schläger usw. ,sondern er selber.Vielleicht kann der keine Gegenwehr vertragen und dann hält er endlich seinen Mund.Mehr als versuchen kannst du es sowieso nicht.Aber es wäre schon ein dickes Ding,falls sowas unbestraft bleiben würde oder dieser "Trainer" nicht aus der Halle verwiesen wird!So sehe ich das!

Das Board sucht noch Mitglieder bzw. Moderatoren......also würde mich freuen,wenn welche vorbeischauen würden!
Alt 25.03.2006, 19:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.) wenn so ein typ zu dir kommt (kann er ja nur ausserhalb der umrandungen machen, eigentlich...im spielraum hat ein betreuer nix zu suchen) dann geh einfach weg. ignorieren, ihn nicht angucken oder durch ihn durchgucken und weggehen (in die andere ecke z.b.)

2.) ich würde evtl. nen spitzen kommentar ablassen (muss aber jeder selber sehen, denn ein bisschen selbstbewusstes auftreten, gerade von jugendlichen gegenüber erwachsenen ist von nöten), z.b.: "traust du/trauen sie ihren Spielern nicht zu aus eigener Kraft zu gewinnen?" oder sowas in der art
oder auch "Dann geh zum OSR" (wenn einer anwesend sein sollte am besten noch mit dem Zusatz "..ist mir ganz lieb wenn der hier mal vorbei kommst und dich ein bisschen beruhigt" ...wenn keiner da ist und er dann antwortet "Is keiner da" dann sag du ihm "Dein Glück, sonst könntest du hier nicht so eine Show abziehen"

3.) dafür ist euer Betreuer da... wenn irgendein Typ das mit "meinen" jugns machen würde, kann der sich warm anziehen (und ich bin auch noch "jung" ).

Gibt leider immerwieder solche leute die oftmal ein bisschen an sauerstoffarmut im Kopf leiden
also entweder ignorieren oder, wenn du es dir zutraust, den ein oder anderern kommentar fallen lasse (glaub mir, dumme blicke und gesichtsausdrücke können sooooo befriedigend wirken )
Alt 25.03.2006, 20:05
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal die Antwort: NEIN SO DARF ER ES NICHT.

Hatte da letztens auch einen. Nach dem ich ihm erzählt habe, dass ich sein verhalten im Spielbericht vermerke und ihn dann auch noch aus der Halle werfe ( Hausrecht ) war er ruhig.

In den Meisten Fällen reicht die "Androhung" eines Protestes oder das sein Verhalten im Spielbericht vermerkt wird aus.
Sollte es dennoch nicht helfen, Drohung war machen und beim nächsten mal einen OSR in die Halle bestellen.
Der OSR kostet glaubig 20€
Der Protest kostet 30€

gruß
Long-Pips

Geändert von long-pips (25.03.2006 um 20:19 Uhr)
Alt 25.03.2006, 21:28
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich gebe Florry vollkommen Recht. Ignorieren ist die eine Möglichkeit.
Die andere ist, sarkastische Kommentare loszulassen. Früher habe ich mich auch gerne auf endlose Diskussionen mit solchen Leuten eingelassen. Das ist aber das Schlimmste was du machen kannst. Das lenkt dich nur ab und stört deine Konzentration.
Spitze Kommentare dienen zum einen zur Belustigung der Zuschauer, zum anderen ist es viel schöner, in ein ratloses und verdutztes Gesicht zu schauen, als den Übeltäter beim OSR zu verpfeifen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »