Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 13:58
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SVA Salzbergen sucht gute Spieler mit Bezirksliganiveau und besser

@Ued: Du magst mit deiner Vermutung recht haben, dass eure Bezirksklasse stärker ist, als die in Niedersachsen. Ich halte es sogar noch für denkbar, dass oben gut(gekaufte) Spieler mit denen unserer BOL mithalten können. Aber ab dem mittleren Parkkreuz ist das ein Vergleich, über den ich nur lachen kann. Und du solltest nicht über eine Liga urteilen ( wie über die LL) weil du dort einen Spieler aus dem Training kennst. Soll Menschen geben, die im Training nicht das abrufen, was im Spiel kommt.
Aber wenn du auf so einzelne Geschichten viel wert legst: Ich habe im Dezember mit meinem Mannschaftskollegen beim Turnier in Laggenbeck teilgenommen und das Herren B Feld war ein Witz. Unglaublich schwache LL-Spieler Aber daraus schließe ich doch nicht gleich, dass die Liga schwach ist, nur weil es dort einige schwache Spieler gibt!
Alt 30.03.2006, 14:55
bwzupp bwzupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bwzupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, ich will wohl 1. bk spielen, aber nur, wenn ich behaupten darf, dass ich auch 2 bundesliga damen spielen könnte ...
Alt 30.03.2006, 14:57
bwzupp bwzupp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bwzupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und: wäre das pferd eine katze, würde es den baum hoch galoppieren...
Alt 30.03.2006, 15:05
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das soll hier kein Diskussionsforum um Ligenvergleiche werden. Das ist lediglich ein ernst gemeinter Anwerbungsversuch für unser Team. Dass ich die Liga schmackhaft machen muss damit sich jemand anbietet, dürfte klar sein, oder? Ich verweise extra auf die Spielstärke, damit sich auch Leute aus Bezirksliga und Bezirksoberliga oder Landesliga angesprochen fühlen. Ist doch klar, dass die ein gewisses Niveau wollen, oder? Das mit den gekauften Spielern trifft übrigens auf unsere Liga nicht zu. Hier bekommt keiner Geld und die Mannschaften sehen seit Jahren gleich aus und bestehen meistens aus einheimischen Spielern, die nicht zu anderen Vereinen wechseln wollen, wie ich z.B.. Dass wir den Lampe bei uns hatten, hatte einen anderen Grund. Dass in unserer Liga nicht nur Oben gute Leute spielen ist Fakt. Jedes Team ist von 1-6 gut besetzt. Daher möchten wir nach Möglichkeit auch 2 neue Spieler haben, da aus unserer zweiten Mannschaft keiner ein Punktegarant wäre! Anmerken muss ich allerdings noch, dass bei Turnieren, egal ob in Niedersachsen oder NRW, die Spielklassen nicht identisch sind, sondern bis zur Landesliga die Spieler aus NRW besser (teilweise deutlich besser) eingestuft werden! Dass die Spitzenspieler in euren Bezirksoberligen besser sind als unsere Spitzenspieler aus der Bezirksklasse, dürfte stimmen, ich möchte allerdings nicht den Leistungsabfall zu den Nicht-Spitzenspielern wissen. Der ist bestimmt dann enorm, oder? In unserer Liga sind die Teams meistens sehr ausgeglichen, selten gibt es einen deutlichen Abfall von oben nach unten. So, das war´s jetzt von meiner Seite zur Diskussion. Ich hoffe, ich habe hier niemanden angegriffen und ab jetzt gibt es nur noch Meldungen auf mein Anliegen

MfG Üd
Alt 30.03.2006, 15:13
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ued
Erstens mal, hat der Herr Lampe das ein oder andere Mal trainiert.

Zweitens müsste der die Spiele auch ohne Training gewinnen. Ich habe oft genug gegen höherklassige Spieler trainiert, und ich muss sagen, die können es auch ohne Training.

Drittens ist Unsere Bezirksklasse auf Grund einer Umstrukturierung im letzten Jahr noch einmal erheblich stärker geworden, weil seitdem 5 Bezirksligaabsteiger (und das noch nicht mal die schlechtesten, siehe Ahaus, die als siebtplatzierter von 12 Mannschaften aus der Bezirksliga abgestiegen sind) und nur noch die besten Bezirksklassemannschaften der vorangegangenen Saison bei uns spielen.

Viertens habe ich einen Vergleich, da ich eine Zeit lang in Oldenburg studiert und da bei Schwarz-Weiß Oldenburg trainiert habe, die sämtliche Mannschaften in sämtlichen Ligen haben.

Fünftens: Ich habe Angebote von mehreren Vereinen aus der Landesliga im WTTV und kenne dort auch einige Gegner. Sicher sind die im Schnitt etwas besser als in unserer Liga, aber da tut sich nicht sehr viel. Vor allem die oben sind echt richtig gut bei uns. Viele in unserer Liga, so auch ich, können problemlos Landesliga spielen. Mir persönlich reicht das Niveau, obwohl ich immer hoch positiv im oberen Paarkreuz spiele. Ich würde aber auch in der Oberliga im unteren Paarkreuz positiv spielen.

Sechstens: Ich kenne SPieler aus Lengerich, letztes Jahr noch in unserer Liga, jetzt in einer anderen Gruppe der Bezirksklasse, die öfter mal am Osterturnier in Lingen teilnehmen und dort bis Bezirksoberliga spielen müssen und die sagen, dass das mit NRW nicht ansatzweise vergleichbar sei.

Siebtens: Marc Lampe hat die Spieler bei uns alle unterschätzt und hat später eingesehen, dass man sich voll reinhängen muss und die Klasse mit Niedersachsens Bezirksoberliga vergleichbar ist!!

Achtens: Ich kenne einen Spieler vom ESV Lingen, gegen den ich öfter schon gespielt habe, der jetzt Landesliga oben spielt (zwar sehr negativ), aber in der Mitte dort positiv gespielt hat. Bei uns wäre er definitiv nicht die Nr. 1!!

Neuntens: Ein SPieler von uns kommt aus dem Raum Osnabrück und hat dort selber schon in der Bezirksklasse gespielt. Seiner Aussage zur Folge ist unsere Liga definitiv viel stärker.

Neuntens: Ich habe keine Lust mehr auf weitere Diskussionen, da ich auch wenig Zeit habe. Das sollte von meiner Seite jetzt reichen. Wer nicht haben kann, dass die Dichte in NRW viel größer ist, der weiß es halt besser, kann sich aber gerne mal bei uns zum Training anmelden!

LG Üd
Ich erlaube mir mal ein Kommentar, da ich sowohl den südlichen Teil des Bezirk Weser-Ems, als auch NRW n bissel einschätzen kann...

1. Wenn er das EIN oder ANDERE mal trainiert hat, bedeutet das wohl kaum, dass er sein Topniveau erreicht hat, oder?

2. Da hast du Recht, aber man büßt trotzdem an Spielstärke ein.

3. Gab es hier in Bonn auch eine Fusion der Bezirke, so dass die Ligen im Bezirk Mittelrhein auch sehr stark sind. Jedoch denke ich, dass z.B. die BEZIRKSLIGA SÜD im Bezirk-Weser-Ems vor ca 6 Jahren gegenüber der jetzigen BEZIRKSLIGA 2 Mittelrhein ebenbürtig war. Und in diesen Bezirk Mittelrhein spiel teilweise RICHTIG gute Leute (Regionalliga, Oberliga- Niveau etc) Soviel zum Thema, dass man IMMER sagen kann, dass die Ligen in Niedersachsen IMMER schwächer sind (ich gebe zu, in der Regel ist es aber so).

4. Ich denke, dass der südliche Bereich in der Breite stärker ist, als der nördliche Teil des Bezirk Weser-Ems... Zugegeben...es ist ein ähnlich gewagter Vergleich wie der des Kollegen Ued.

6. Meiner Erfahrung nach, spielen beim Lingner Osterturnier in der Regel nicht die Besten aus der BOL mit.

7. Spricht das für ein gehobenen Niveau eurer Liga. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob die BOL Weser Ems Süd kein gehobenes Niveau hat.

8. Das sagt auch nicht wirklich was über die Stärke der Ligen aus.

9. Das gilt doch als ein allgemeine Regel, nicht?

Soviel zu deiner Argumentation. Ich mein, es ist schön, dass eure Liga so stark ist, aber du kannst offensichtlich nicht die Stärke der BOL richtig einschätzen. Nicht, dass ich eure Liga einschätzen könnte, aber ich würde auch niemals so einen herablassend wirkenden Kommentar ablassen...Zeugt nicht gerade von Atkzeptanz.

ÄNDERUNG:
Dein letzter Kommentar wirkt schon deutlich besser

Geändert von Jamiro (30.03.2006 um 15:16 Uhr)
Alt 30.03.2006, 15:24
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und zur allgemeinen Belustigung möchte ich mal anfügen, das SVA Salzbergen von mir das Klopapier geliefert bekommt, kein Scherz

(Zumindest scheint Weser-Ems in der Papierqualität deutlich überlegen...)
Alt 30.03.2006, 15:29
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum letzten Mal noch etwas. Ich habe nie behauptet, dass unsere Liga besser ist als die BOL in NIederssachsen, sondern lediglich, dass sie vergleichbar ist und wenn jemand Lust hat, mal auf einem ähnlichen Niveau zu spielen und sich das zutraut, dann glaube ich, dass er bei uns richtig ist. Hier noch mal ein Link zur Seite, des Osterturniers in Lingen. Das sagt zwar nichts über die Spielstärke der Ligen aus, bestätigt aber die Theorie, dass man den WTTV stärker einschätzt. http://www.esv-lingen.de/tt/oster06.html
Auf dem Osterturnier in Rheine sind die Einteilungen ähnlich, was bedeuten würde, dass wenn die Theorie der stärkeren Ligen in NRW zuträfe, dieses ein fairer Wettbewerb ist, bei dem NRW gleichberechtigte Sieger haben möchte. Sprich: Sie nehmen selbst in NRW die Stufungen so vor, weil sie glauben, das beim aufeinandertreffen gleicher Ligen bis zur Landesliga, meistens die NRW´ler gewinnen würden, oder sehe ich da was falsch. Außerdem, lieber (ich weiß nicht mehr wer das war), weiß ich, dass Vergleiche schwierig sind und ich weiß auch, dass nicht nur der Bezirk Münster gut ist, sondern auch alle anderen in NRW. So, und jetzt ist Feierabend. Keine Lust und keine Zeit mehr zum diskutieren. Wir wollen dich nur einen Bewerber.
Alt 30.03.2006, 17:33
jowal jowal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jowal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anstatt hier verbal so heftig die Klingen zu kreuzen, solltet ihr doch lieber versuchen das eine oder andere Freundschaftsspiel zu organisieren (evtl. als Vorbereitung für die neue Saison). Dann klärt sich einiges.

Ganz verstehen kann ich allerdings die Aufregung hier nicht. Was ist so schlimm daran, dass Ued davon überzeugt ist, dass die Bezirksklasse im WTTV stark ist und für seinen Verein wirbt?

Kleiner Hinweis am Rande (soll nicht besserwisserisch sein): Die Klasseneinteilung im WTTV und NTTV ist nicht gleich. Daher ist die 1.Bezirksklasse im NTTV drei Klassen unterhalb der Landesliga und im WTTV (ohne Gewähr) die Bezirksklasse nur 2 Klassen unter LL.
Bei der Kreisliga ist das noch krasser. in Niedersachsen 5 Klassen tiefer als LL in Westfalen nur 3.
Ich habe längere Zeit in Rheine gearbeitet und da gab es einen separaten Spielbetrieb von Firmenmannschaften in drei Ligen. Da Rheine halt direkt an der Landesgrenze zu Niedersachsen liegt, waren dort sowohl Spieler aus NRW als auch aus NS am Start. Ganz grob habe ich in Erinnerung, dass unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Klasseneinteilung, das Niveau ungefähr vergleichbar war. Man muss halt abzählen wieviele Ligen unterhalb der LL jemand aktiv ist und sich nicht an dem Namen der Liga orientieren.
Alt 30.03.2006, 17:42
Schepi Schepi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schepi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jamiro

6. Meiner Erfahrung nach, spielen beim Lingner Osterturnier in der Regel nicht die Besten aus der BOL mit.
Naja, wenn man bedenkt dass Franz Kock als Union Meppens Nr.5 im letzten Jahr den 2.Platz belegt hat könnte da ganz eventuell was dran sein Zumindest treten die kultigsten an
Alt 30.03.2006, 18:00
Benutzerbild von Mr.Pringles
Mr.Pringles Mr.Pringles ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ued
Zum letzten Mal noch etwas. Ich habe nie behauptet, dass unsere Liga besser ist als die BOL in NIederssachsen, sondern lediglich, dass sie vergleichbar ist und wenn jemand Lust hat, mal auf einem ähnlichen Niveau zu spielen und sich das zutraut, dann glaube ich, dass er bei uns richtig ist. Hier noch mal ein Link zur Seite, des Osterturniers in Lingen. Das sagt zwar nichts über die Spielstärke der Ligen aus, bestätigt aber die Theorie, dass man den WTTV stärker einschätzt. http://www.esv-lingen.de/tt/oster06.html
Auf dem Osterturnier in Rheine sind die Einteilungen ähnlich, was bedeuten würde, dass wenn die Theorie der stärkeren Ligen in NRW zuträfe, dieses ein fairer Wettbewerb ist, bei dem NRW gleichberechtigte Sieger haben möchte. Sprich: Sie nehmen selbst in NRW die Stufungen so vor, weil sie glauben, das beim aufeinandertreffen gleicher Ligen bis zur Landesliga, meistens die NRW´ler gewinnen würden, oder sehe ich da was falsch. Außerdem, lieber (ich weiß nicht mehr wer das war), weiß ich, dass Vergleiche schwierig sind und ich weiß auch, dass nicht nur der Bezirk Münster gut ist, sondern auch alle anderen in NRW. So, und jetzt ist Feierabend. Keine Lust und keine Zeit mehr zum diskutieren. Wir wollen dich nur einen Bewerber.
in sottrum(niedersachsen) waren die einteilungen genauso wie in rheine.hat also nix mit bundesland zu tun.
werde in rheine selber spielen und mir dann ein urteil machen.
gruss,mr.pringles
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »