|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Basti, sorry, aber der Mendo Energy ist mit einer Schwammhärte von 42° kein Soft-Belag, sondern eindeutig im Medium-Bereich anzusiedeln.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
also wenn dir der vario gefällt müsste dir eigentlich auch der rapid soft oder der coppa tenero gefallen!!
allerdings ist der tenero ein bißchen langsamer aber unvergleichlich kontolliert. die haltbarkeit des vario soft ist ok; für einen frischkleber ca 4 monate; normal ca ein halbes jahr dann lässt die oberfläche zu wünschen übrig. aber es ist donic und da ist die haltbarkeit eigentlich ok!!!
|
|||
|
|||
Ob er besser ist oder nicht, hängt natürlich stark davon ab, für welche Spielweise du ihn suchtst; an meiner Meinung nach hervorragenden Softbelägen für defensives Spiel gibt es den Stiga C&D ( 36°), den Tibhar Vari Spin ( 36°) und der BTY Tackifire Special soft ( nochmal 36°). Für leicht Richtung offensive ausgerichtetes Spiel käme dann noch der Stiga IUL ( ebenfalls 36°, fühlt sich aber leicht härter an) in Frage.
Zur Haltbarkeit des Donic Vario soft kann ich übrigens nichts schlechtes sagen; allemal haltbarer als der Tackifire special soft ist er, meinen Erlebnissen nach, aber auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Ích finde das der Sriver FX eine gute alternative ist. Er ist haltbarer als der VArio soft. Ich hab beide schon gespielt und ich finde den Sriver FX um einiges besser.
|
|||
|
|||
ja siehst du den fx hatte ich ganz vergessen über den geht ja fast gar nichts außer zu seiner zeit der "schildkröt v-max tensor" aber der passt nicht zum thema!!!
|
||||
|
||||
Donic Vario Soft
Hallo,
Kennt den Belag jemand? Wie ist die Kontrolle? Und die Spin-Entwicklung bei weichen Topspins? mfg Tom
|
|||
|
|||
AW: Donic Vario Soft
Das ist ein guter, solider klassischer (Mid-) Softbelag mit ca. 40° hartem Schwamm. Er war ein Vorreiter unter den Softbelägen. Generell hat der Belag keine Schwächen.
Ungeklebt ist er für heutige Verhältnisse als Offensivbelag etwas langsam, aber geklebt oder getunt kann man aus dem auch ne ganze Menge herausholen. |
|
||||
|
||||
ich hatte ihn auf dem ernergy wood.
naja, fand ich nicht so besonders. ich würde eher auf den airtec light zurück greifen. etwas weicher und mehr gefühl und power. so jedenfalls mein eindruck. jedenfalls habe ich den vario soft weggeben. gruß |
|
||||
|
||||
habe ihn auch gehabt als ich es noch nicht so gut konnte und da war ich sehr zufrieden allerdings nimm ihn wenn du ihn nimmst auf jedn fall mit 2,0 oder 2,2 denn sonst .... bringt er dir gar nix
|
|||
|
|||
markus 95
und jetzt spielst Du besser ? Mit einem Offensivholz und 2 Abwehrbelägen !!! |
Lesezeichen |
|
|