|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Senioren/innen TT, Verbesserungsvorschläge
Wieso diese Diskussion in Zynismus weiter geführt werden soll verstehe ich nicht, eine Diskussion hat ja meist mindestens zwei verschiedene Meinungen zur Folge.
Zudem sind Mannschaften mit vier Spielern durchaus praktisch, wie bei uns eben auch. - Es könnte sich ein Spieler verletzen, und somit im nächsten Spiel die Nummer 1.4 dafür eingesetzt werden - Du kannst auch in einem Spiel vier Spieler einsetzen, wie von uns praktiziert, wie folgt: 1.1, 1.2, 1.3 spielen Einzel, 1.3 z.B. spielt mit 1.4 Doppel ...... und was sollte daran jetzt falsch sein ?? Wenn du glaubst, wir, ich müsste mir meine Mannschaft zusammenkaufen, dann liegst du Mega daneben, Freundschaften sind vielleicht selten in unserer Handy - Generation, aber durchaus noch möglich!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (22.04.2019 um 09:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hat jetzt aber mit dem Seniorenbetrieb eher nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Die Vierermannschaft hat dafür gesorgt, dass der Aufbau eines flächendeckenden Punktspielbetriebes auf Landesebene möglich geworden ist. Das Spielsystem kommt sehr gut an, und die Zahl der teilnehmenden Mannschaften steigt von Jahr zu Jahr. Diese große Akzeptanz bei der Menge der Vereine ist uns im Landesverband sehr viel wichtiger als die Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft. An der nimmt pro Altersklasse genau eine Mannschaft aus unserem Verband teil; sie muss mit dem verkraftbaren Manko leben, dass dort mit einem anderen System gespielt wird. Im vergangenen Jahr war das offensichtlich kein Problem, denn sowohl bei den Senioren als auch bei den Seniorinnen kam die Hälfte der Titelträger aus unserem Verband.
|
|
|||
|
|||
So wird aus einer Bayerischen Angelegenheit, eine Nationale.
Ich denke, dass es beim Sen. Msp so passt. Denke, dass "Frei statt Bayern" eher die Probleme im Esp sieht. Da würde er gerne, so mein Verständnis dieses Freds, evtl. Verbesserungsvorschläge aufgezählt bekommen. Durch die Strukturreform hat sich doch einiges verschoben. Für Außenstehende: Im BTTV gibt es als unterste Gliederung nur noch Bezirke, also keine Kreise mehr. Bei den Bezirken ist man abgewichen von ehemals 7 Bezirken (orientierten sich sich an den politischen Bezirken z.B. Oberbayern, Unter-, Ober-, Mittelfranken etc.), nun aufgeteilt in 16 Bezirke. Flächenmäßig wesentlich kleiner als die alten Bezirke, aber größer als die Kreise. In den neuen Bezirken wurden bis zu 5 ehemalige Kreise zusammengefasst. Die nächstgrößere Gliederung sind die sog. Verbandsbereiche (4, NW, NO, SW, SO), wo jeweils 4 Bezirke (neu) zusammengefasst wurden. Geändert von Matousek (22.04.2019 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Angeber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tagelang keine Äußerung, und jetzt können wir uns auch National auseinander setzen.... finde ich gut so. Um es auf die Punkte zu bringen: - Den Sen. Mannschaftssportbetrieb finde ich klasse, die Änderungen absolut gelungen (und das muss man mir erst einmal raus holen, gelte ich doch Land auf Land ab als Bad Boy, wenn es es Regeländerungen geht) - Die Änderungen im Sen. Einzelsportbetrieb sind *Mist hoch 10*, was ich auch ganz offen kommuniziere, was auch die BTTV Verantwortlichen nicht anders aus meinen Mund kennen (natürlich kann auch hier jeder anderer Meinung sein). Mit einem der Hauptverantwortlichen, Michael H. hatte ich ja einen gelungenen Austausch während der Bay. Sen. Mannschafts - Play off`s. Und so weit sind wir auch gar nicht voneinander weg, das kann ich dazu sicher äußern. In der Summe geht es mir ja auch nur darum, dass wir vorwärts gehen und nicht zurück (was ich im Bay. Sen. Einzelsport durchaus so sehe). Das Schlimmste ist aber für mich, dass es hier eine offene Plattform gibt, wo man tatsächlich sagen/schreiben kann, was man denkt, wie man es gern anders hätte etc.pp. und dies kaum genutzt wird, obwohl ich in direkten Gesprächen nichts als *hau drauf, auf den BTTV* höre ........ reimt sich ja fast
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (22.04.2019 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Senioren/-innen TT, Verbesserungsvorschläge
Ich habe vor ein paar Jahren von 4er auf 3er Mannschaften bei den Senioren umgestellt, um auch kleineren Vereinen die Möglichkeit zu geben am Seniorenspielbetrieb teil zu nehmen (3 Spieler zusammen zu bekommen ist einfacher als 4). Es haben sich tatsächlich für die nächste Runde mehr Mannschaften gemeldet. Die, die am lautesten gegen diese Umstellung protestiert haben, haben zur Halbserie mangels Spieler die Mannschaft zurückgezogen. Es kommt immer wieder der Vorschlag für einen grossen Spieltag (am Wochenende) wo alle Mannschaften gegeneinander spielen. Das hatten wir im Bezirk mal, mit dem Erfolg, dass immer weniger Mannschaften gemeldet haben. Es krankte an Terminkollisionen und Hallenmöglichkeiten. Deswegen spielen wir die Seniorenrunde inzwischen unter der Woche im Training. (In der Regel ist eine 3er Mannschaft zeitgemäß fertig.) Tischtennis Mannschaftssport verändert sich, und es liegt an uns das zu steuern oder manchen Dingen entgegenzuwirken. Im Moment sehe ich uns auf einem ganz schlechten Weg, der mir große Sorgen macht. Der Damen/Mädchen Bereich siecht in vielen Verbänden vor sich hin. Die verantwortlichen Akteure sehen keine Notwendigkeit kreativ und mit Visionen tätig zu werden. Sie wollen nur Verwalten. Seniorenbereich (mein Ressort) sehe ich sehr kritisch. Natürlich fährt am Schluss nur eine Mannschaft zu den Deutschen. Das aber zu den TTVWH MM Senioren nur 21 Mannschaften (Damen AK 40 2 von 2 aus meinem Bezirk) insgesamt gemeldet haben, und manche Bezirke ganz ohne Meldung sind, macht mich schon nachdenklich! Angesichts der Altersdemographie sowieso! Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es auch die Situation, das eine Mannschaft auf die Deutschen verzichtet hat, da sie den weiten Weg nach Norddeutschland nicht fahren wollte um gegen "gekaufte" Spieler anzutreten. Klar andere sagen das macht Spass gegen so gute Spieler zu spielen. Was ist da wohl besser?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es einen Verband gibt, der sich das Recht heraus nehmen darf, den Rest der Deutschen Verbände dominieren zu können. Mir ist klar, dass es teilweise dominante Verantwortliche bei uns im Verband gibt, kann dir aber schon aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass wenn auch oft nicht gerne, sie sich dann schon im Hinterstübchen sich auch mal Gedanken darüber machen, wenn andere ...... anderer Meinung sind.
|
||||
|
||||
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, dass ich so langsam auch in den Seniorensport wechseln sollte . Muss mir mal ein Team suchen ...
|
||||
|
||||
Komm nach Ochsenfurt, dort musst du zwar klein anfangen, Bälle beim Balleimer auflesen und so, aber am Ende der Saison geht es dann, wenn alles gut geht, auch nach Mallorca mit der Truppe. Darfst es natürlich wie wir selbst auch selbst bezahlen, aber wenn du uns erst einmal kennen gelernt hast, ist es das am Ende des Tages .... vielleicht ...... auch noch wert
|