|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen
Mir ist auch seit Jahren aufgefallen, das bei diesen Turnieren nur noch große Vereine gewinne, die die Spieler schieben können wie sie wollen. Da stehen ein zwei schwarze Schafe in der Rangliste und schon spielt ein Spieler wie Borsos dort mit. Ich finde es auch eine rießige Sauerei, was hier abläuft, dazu kann ich nur sagen armes Würzburg. Hier sollte wirklich eine Regelung her, mindestens 6 Spiele in der Kreisliga absolviert zu haben, dann ist man startberechtigt.
Presseck ist wieder ein anderer Fall. Hier gibt es einen alten Rentner, der einfach zu viel Kohle hat und es nach Tschechien (aber nicht dort hin wo es andere tragen) trägt sondern in Spieler investiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was zu Presseck: es ist ja legitim solche Aktionen zu starten, die Frage die ich mir stelle ist weilläufiger. Machen wir so nicht den Sport kaputt??? Wir sehen es doch am Beispiel Fußball, dort regiert das Geld. Da gibt es die Abramovitchs und Belusconis, dass Ergebnis ist....völlig überzogene Spielergehälter und Ablösen. Nicht so finanzkräfige aber sicher genauso engagierte Vereine bleiben auf der Strecke und kämpfen um das überleben. Und wenn wir jetzt mal in den Amateur bereich gehen, dort ist es ja auch so, dass es dort "Macher" gibt die mit Biegen und Brechen höherklassig Spielen wollen. Endergebnis, der Verein ist Verschuldet und meist springt dann die Stadt oder Gemeinden ein. Wollen wir das im TT auch Also ich weiß nicht ob das der Weg ist den man gehen soll, aber wie schon gesagt, dass liegt an jedem selbst. Steckt das Geld doch lieber in die Jugendförderung und nicht in Ausländische Spieler. Am Ende profitiert doch niemand davon wenn der Geldsegen versiegt und man wieder durchgereicht wird. Fördert die Jugend das ist meine Meinung! Mal als Paradebeispiel: TSV Ansbach...wahnsinns Arbeit leistet ihr da @ red also ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, aber bleib bei den Tatsachen. Von wegen es wurden keine Banden aufgestellt. Es ist richtig das nicht in Spielboxen gespielt wurde. Und die Durchfürhung verlief einwandfrei! Und das nächste, nenn mir mal einen Ausrichter der so tolerant damit umgeht das ihr euere eigenen Bierkästen mitgebracht habt und in der Halle verzehrt habt? Da hab ich schon sachen miterlebt wo dies nicht gestattet wurde. Des weiteren hätten sich andere Mannschaften gestört fühlen können wenn ihr immer euere Leute angefeuert habt. (nebenbei, ich fands hammer!) Jetzt noch was zu dem von dir benannten "Nebenraum". Weiß ja nicht was du unter einem Nebenraum verstehst, aber für mich ist das eine kleine Halle. Ich hab selbst schon da drin gespielt... und auch Spieler aus der 2. Buli oder Regionalliga, wenn die da drin spielen können dann kann das ein Kreisligaspieler erst recht. Also bleib bei den Tatsachen und verwechselt nicht eueren Frust mit Tätigkeiten des Ausrichters, der kann am aller wenigsten dafür.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kann man so sagen
|
|||
|
|||
|
Hallo Zsammen,
es ist zwar traurig, was es da so gibt, aber nun mal Tatsache. Mit Regeln lässt sich das nicht in den Griff bekommen, da diese für Verbandsebene oder höher gemacht sind. Wie die Erfahrung zeigt, denkt da niemand an den Kreis. Daher liegt das in der Verantwortung des Spielers und/oder des Vereins, ob er daran teilnehmen/hinschickt oder nicht. Ich sehe eine mögliche Abhilfe darin, dass die nicht an Gastspielern interessierten Vereine (vor allem aus grenznahen Gebieten) eine Gemeinschaft bilden. In einen gemeinsamen Pool werden Gelder einbezahlt. Daraus werden Spieler finanziert, die einem beliebigen Verein aus dem Pool zugeordnet werden, aber niemals spielen dürfen. Wer ist dabei? |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich muss mich denjenigen anschließen, die sich nach dem Sinn einer solchen Pokalmeisterschaft fragen, wenn hier wirklich sehr gute und altgediente Spieler mit weitaus höherem Niveau teilnehmen.
Ob der zuständige TT-Kreis die Würzburger Rangliste hätte wirklich so genehmigen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis weil ich nicht weiß, wie stark die 2. Würzburger Mannschaft dasteht und ob hier mit Sperrvermerken gearbeitet wurde??? Und ob ein solcher Titel "Bayerischer Pokalsieger für Kreisligamannschaften" wirklich soviel bedeutet, dass ein Kornel Borsos hier angeblich das erste Mal in dieser Mannschaft auftreten muss?? Prinzipiell kenne ich jedenfalls die Spieler Borsos und Czochansky als sehr faire Sportsleute. Vielleicht sollte man auch hier wieder mal die Regelung des Festspielens in oberen Mannschaften ins Spiel bringen. Möglicherweise, was mir aber auch nicht bekannt ist, haben die drei Würzburger Spieler häufig in den oberen Mannschaften ausgeholfen? Wenn dies der Fall ist, dann wäre es den "richtigen" Kreisligamannschaften gegenüber ein nicht sehr faires Verhalten gewesen. Gerade im regulären Punktspielbetrieb, das hat jetzt nichts mit Würzburg zu tun, müssen sehr häufig Spieler unterer Mannschaften in den höheren Teams aushelfen weil ein Stammspieler sehr selten eingesetzt wird. Das gibt zum Nachdenken Anlass. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Cornel Borsos 1.Kreisliga Herren - Müller Würzburger Hofbräu III Cornel Borsos 0:0 Schätzlein und Czochanski haben die meisten Spiele der 1. Kreisligamannschaft mitgemacht
|
|||
|
|||
|
@DieterKuhn
verstehe Deinen Beitrag nicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schneller hat mit dem "angeblich" angedeutet, das er nicht glaub das Borsos nur im Pokalgespielt hat, und da man leider nicht auf Personenergebnisse in TT-Liga linken kann (bzw man nicht einfach die URL c&p kann) hab ich eben die entsprechende Zeile hier reinkopiert. Ich hoffe ich konnte für erhellung sorgen
|
|||
|
|||
|
Ich möchte mich eigentlich im wesentlichen den Ausführungen von "Schupfspieler" anschließen:
- wenn die Vereine eine Ranglistenaufstellung genehmigt bekommen, dann sind sie "aus dem Schneider". Es sollten daher zuallererst die Gremien, die eine solche Aufstellung genehmigen, in die Verantwortung genommen werden. - auch ich persönlich würde mich freuen, einmal gegen einen "Großen" spielen zu dürfen - das Spielsystem, dass eine Pokalmeisterschaft auf Kreisligaebene bis zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird, finde ich persönlich gut, da hier wirklich ein Anreiz für die Vereine der unteren Spielklassen geschaffen wird, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen. - was ich bemängeln muss, ist die Tatsache, dass die Teilnehmer an diesen Pokalwettbewerben u.U. kein einziges Spiel in der Verbandsrunde (Meisterschaftsrunde) bestritten haben. Hier sollte m.E. eine klare Regelung vorgeben, dass nur die Spieler zur Teilnahme an Pokal(end)runden berechtigt sind, die auch mindestens ihre drei Einsätze je Halbserie absolviert haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei dieser Frage laufen anscheinend die gleichen Mechanismen ab wie im "richtigen Leben": Man erkennt Missstände und ruft nach neuen Regelungen, um diese Missstände zu beheben. Leider funktioniert das nur in den allerseltensten Fällen: Diejenigen, die schon bisher wirklich jede Regelungslücke ausgenützt haben, werden das auch in Zukunft machen (und werden auch bestimmt neue Hintertürchen finden), der überwiegende Rest wird noch mehr frustriert, weil die zusätzlichen Regelungen zum einen ins Leere laufen und zum anderen den bereits jetzt überbordenden Regelungswirrwarr und den zwangsläufig damit verbundenen Papierkrieg noch vergrößern.
Meiner Meinung nach muss man bestimmte Sachverhalte einfach akzeptieren. Sportsgeist lässt sich nun einmal nicht durch Regel-Vorgaben zwangsweise verordnen. Und wenn es einigen Vereinen Spaß macht, mit manipulierten (manipuliert nicht im Sinne von "regelwidrig", sondern im Sinne von "nicht den tatsächlichen Verhältnissen entsprechend") Vereinsranglisten irgendwelche Pokalehren einzuheimsen, dann soll man ihnen doch den Spaß lassen. Schließlich ist niemand gezwungen, dabei mitzuwirken - weder als Aktiver noch als Claqueur. Geändert von Porthos (14.04.2006 um 08:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|