|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Rhyzer Pro 45
Bekomme ihn kommende Woche zum Testen, kann allerdings nur ein Vergleich zum 43er und 48er geben, da ich nach einer längeren Pause sonst nichts aktuelles habe.
Teste auf einem TPE Nature, also auf einem Vollholz. |
|
|||
|
|||
Freu mich schon auf denn Bericht!
Power chop wie unterscheiden sich c1 und G1 für dich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für 2008 wären das auch Spritzenbeläge gewesen... im Jahr 2019 mit dem Plastikball wirken G-1 & C-1 jedoch etwas eingerostet.. vllt eher was für Leute die damals schon Klassiker ungeklebt gespielt haben oder man kombiniert mit schnellen Hölzern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass das mal jemand sagt. Bisher konnte man ja fast den Eindruck gewinnen, hier würden "Generation Genius" Beläge locker alles weghauen, was seither entwickelt wurde, tenergy05 sowieso ... |
|
|||
|
|||
In Wahrheit hat sich in Sachen Belägen seit 2008 meiner Meinung nach nicht sonderlich viel getan. Tenergy, Hurricane 3 und co waren schon damalsauf dem Markt und sind bis heute die vorherrschenden Beläge im Profi-Bereich. ESN versucht seitdem mehr oder minder erfolgreich Tenergy zu kopieren. Seit der Supermax Ära bei ESN versuchen sie nicht mehr zu kopieren, sondern anders zu sein. Bei den Profis allerdings nicht sonderlich erfolgreich.
Von daher kann man denke ich ohne Probleme sagen: was 2009 super war, ist es auch 2019 noch Für Fastarc gilt meiner Meinung nach das selbe. Es ist ein etwas zahmerer Tenergy 05 (G1) bzw. Tenergy 80 (C1) Da doch einige in den unteren Klassen den Tenergy auch 2019 noch nicht zu kontrollieren Vermögen, finde ich, dass die Fastarcs eine tolle Alternative sind. |
|
|||
|
|||
Ich denke zwar, dass die Entwicklung schon ein paar schöne Resultate hervorgebracht hat, aber dass man wie du sagst auch heute noch mit Genius etc. vollkommen zufrieden sein kann.
Aber als die auf den Markt kamen, waren sie für viele immer noch die "Flummis" - und wenn man sich anschaut, welchen Aufwand Tibhar betrieben hat, damit die ersten Testberichte solche Aussagen wie "kein Vergleich zu den ESN-Belägen" enthielten, kommt mir dieser Fastarc-Hype wie die Renaissance einer ganzen Belag-Generation vor, nur eben auf ein oder zwei Beispiele bezogen. Also wenn jemand so wie du sagt "war damals gut, ist heute gut" komme ich damit schon klar. Aber wenn ich den Eindruck vermittelt bekomme, da hat sich jemand seit 2008 oder wann auch immer durch alles durchgetestet, die Evolutions probiert, die neue ultramax Generation probiert, und dann kommt so ein "Oldtimer" und der ist dann plötzlich DIE Lösung, finde ich das etwas seltsam. |
|
|||
|
|||
Kam mir auch immer so vor
Heute den s1 in superthick eine Einheit getestet. Auch geil... |
|
|||
|
|||
Freude
|
|
|||
|
|||
Habe den Pro 45 jetzt 2 Einheiten auf der Rückhand getestet.
Normalerweise spiele ich schon Medium+ Beläge und bin auf der Suche nach einer Alternative für den Aurus Prime 2,1mm (da dort die Qualität doch stark schwankt). Der Rhyzer wird es definitiv nicht werden, kam mir trotz 45 Grad wesentlich härter vor als der Prime. Ist vll auch ein bisschen den 2,0 statt 2,1mm geschuldet? K.A. Ballabsprung ist im Vergleich zum Prime und auch Donic Blue... z2 flacher. Voll im Timing getroffene Bälle gehen richtig gut ab, aber wenn man mal nicht so trifft, dann ist die Fehlerverzeihung... sehr gering. Also ich teste weiter, vll auch in Richtung der “alten“ Generation . Holz war übrigens das s-7 und der Belag wog OVP 90 Gramm. |
|
||||
|
||||
Kann den Belag jemand mit dem Victas V>15 STIFF (45°) vergleichen?
Noppengeometrie usw...?
|