|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stadtmeisterschaften Einzel Dresden
In Dresden gibt es die Stadtmeisterschaften A und B. In der B können alle mitspielen, welche Stadtliga oder tiefer spielen (Stadtliga, 1-4 Kreisklasse). In der A können die 16 besten der B, sowie alle Spieler aus dem Bezirk mitspielen.
Dieses Jahr haben sich die 7 besten der A für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, welche im November stattfinden wird. Ich hoffe, ich konnte helfen.
|
|||
|
|||
Danke, sehr hilfreich. Dann gibt es hier die Spielklassen C u. D also gar nicht. Das ist für einen Bayern sehr verwunderlich.
Aber man muss sich ja an einiges gewöhnen. Z.B. schreit meine Mannschaft bei der Begrüßung immer irgend etwas, und der Gegner auch. Leider habe ich den Text noch nicht verstanden. Ich muss mir auch noch angewöhnen, dem Schiedsrichter die Hand zu geben. |
|
||||
|
||||
Bei welchem Verein spielst du denn jetzt? Und in welcher Spielklasse spielst du dann?
|
|
|||
|
|||
aus mangelnder Zeit fürs Training "nur" noch KL (vor vielen, vielen Jahren als höchste Spielklasse Mittelfrankenliga).
Das Problem ist, dass ich mich (mit etwas Glück) bis in die A-Klasse hochgearbeitet hatte, was jetzt wohl erst einmal neu losgeht (wenn ich überhaupt wieder die Zeit für Turniere finde). Apropos: Weißt Du, was meine Kollegen zu Spielbeginn immer brüllen: Ich würde nämlich gerne mitschreien, trau mich aber irgendwie nicht im Verein zu fragen. |
|
|||
|
|||
das kommt drauf an. meistens wohl "sport frei" ?! aber das ist selbst auf sächsisch verständlich...
|
|
|||
|
|||
danke. Bin aber leider wirklich schwerhörig und mein Gehör "übersteuert" ab einer gewissen Lautstärke. Ich hatte immer "heil" verstanden, und das wäre mir nun politisch zu unkorrekt gewesen.
Aber nochmal zum Thema Spielklassen. Die Zitate weiter oben im Thread: Zitat:
Zitat:
Geändert von Younger Dryas (14.10.2007 um 17:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
C=Chemnitz
D= Dresden |
Lesezeichen |
|