Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2001, 09:08
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Ergänzung noch...

Unser Mannchaftskapitän verteilt vor verlegten spielen immer noch so Zettel, wo dann der neue Termin drauf stehn an uns alle. Allerdings werden diese Zettel wohl von fast allen immer direkt im nächsten Mülleimer entsorgt. Wenn man dann beim Training z.B. jemanden auf das Spiel am kommenden Tag anspricht, das auf diesen Tag verlegt wurde, kommt häufig die Antwort: "Welches Spiel?" Zumindest ein: "Wann wollten wir uns noch treffen?" kommt eigentlich immer...
Alt 08.08.2001, 11:19
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu ver lässigkeit...

Meine Männer waren letztes Jahr doch meistens recht zuverlässig :boing:. Nur einmal hatte sich einer am Spieltag verletzt und dachte natürlich nicht daran, mich anzurufen.
Ich habe im Gegenteil die Tendenz festgestellt zu fragen: "Sind wir schon sechs Mann? Gut, dann brauch' ich ja nicht zu kommen." Zumindest vor Auswärtsspielen. (Acht Mann waren für unsere Mannschaft gemeldet.)
Ich frage aber auch spätestens eine Woche vor dem Spiel alle, die beim Training sind, ob sie kommen können oder nicht. Und die Standardverabschiedung ist "Bis Mittwoch" - "Wieso Mittwoch" - "Na wegen Spiel" - "Ach so".
Nur für dieses Jahr habe ich meine Zweifel. Denn die Mannschaft über uns hat nur sechs Mann, aber einer arbeitet Schicht und so werden wir wohl oft Ersatz nach oben abgeben müssen, sodass es unwahrscheinlich ist, dass wir immer komplett sind.
Alt 08.08.2001, 14:22
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Warum das denn ? Das eine hat doch mit dem anderern gar nichts zu tun !

ich glaube, er wurde zum mannschaftsführer gewählt, weil die verantwortung für ihn zugleich auch motivation sein sollte und ihm auch so zu zeigen, dass er eine tragende rolle in der mannschaft übernehmen sollte..

aber natürlich stimme ich dir zu, dass das eine normalerweise mit dem anderen nichts zu tun hat..
Alt 08.08.2001, 15:39
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mmh

Solche Spieler gibt es in unsrem extrem kleinen Verein nicht, wer bei uns spielt, der steht so hinter TT, daß er auch kommt!
Sollte man jedoch 5 Minuten vor Spielbeginn ohne guten Grund absagen, würde er 3 oder 4 Mal nicht spielen!
Bei uns gabs das letzte Jahr, daß X einem anderen Spieler bescheid sagen sollte, und er das über 5 Leute hat ausrichten lassen, so daß der geforderte Spieler erst ne Stunde zu spät kam, da ihm der Treffpunkt falsch über mittelt wurde!
Das Spiel ging mit 3 Leuten 4:6 verloren, unser Fehlender hätte 2 Punkte gemacht!
Da hab ich mir X erstmal zur Seite genommen, und sieh an: ab jetzt geht er immer persönlich vorbei oder ruft an!
Alt 08.08.2001, 16:50
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Mannschaft vom letzten Jahr war eigentlich immer sehr zuverlässig.
Ein "Problemfall" hatte zwar oft beruflich keine Zeit (Polizist), hat mir aber immer sofort Bescheid gegeben, sobald er von seinen Diensten erfahren hat. Ansonsten sind eigentlich immer alle zu den Spielen gekommen, und wenn es tatsächlich mal nicht ging, dann wußte ich auch spätestens einige Tage vorher Bescheid. Dann ist es normalerweise auch kein Problem einen Ersatzmann zu finden, vor allem, da die Mannnschaft unter uns da wirklich immer sehr kooperativ war. ´

Wenn ich wirklich einen ""Wackelkandidaten" in der Mannschaft habe, erinnere ich in der Woche vor dem Spiel beim Training noch einmal an den Termin und rufe einen Tag vor dem Spiel noch mal an.

Eine Mannschaftskasse mit schon eingermaßen spürbaren Strafen kann übrigens auch ganz hilfreich sein. 5,- DM für angefangene 5 Minuten zu spät sind schon eine Motivationshilfe.
Aber das geht natürlich nur, wenn sich vorher alle mit der Regelung einverstanden erklärt haben und eventuelle Ausnahmefälle (beruflich, Krankheit, entschuldigtes Fehlen etc.) klar geregelt sind.
Und am Ende der Saison wird dann gemeinsam von dem Geld feiern gegangen.
Alt 08.08.2001, 22:01
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ach ja, das hab ich ganz vergessen: wer bei uns zu spät kommt, zahlt zwischen zwei und 25 mark, wer an einem punktspiel nicht teilnimmt 5 mark und wer unentschuldigt fehlt ein kasten bier und 25 mark. deswegen sind dann auch meist (fast) alle pünktlich (so.).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »