|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schon ein paar Jahre her und auch nur vom Hörensagen:
Unsere heutige Nr. 1, damals wohl noch jünger und heißblütiger (obwohl auch heute noch ein Energiebündel) ärgert sich maßlos über einen Kantenball. Daraufhin fliegt der Schläger in Richtung einer hoch- und runterfahrbaren Trennwand, wie sie oft in größeren Hallen zu finden ist. Der Schläger fliegt so (un)glücklich, daß er in 3 Metern Höhe mit dem Griff voran in dieser Wand stecken bleibt. Für die Versicherung ist er bei einem "Topspin-Schlag aus der schweißnassen Hand geglitten" .------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|
||||
|
||||
|
Auch Schiedsrichter leben gefährlich!
Geschehen in einem Punktspiel einer Kreisliga im Bad. TT Verband: Während der Eingangsdoppel wurde eine Paarung vom Tisch weggedrängt, was die gegnerische Kombination (unfairerweise!) mit einem Stoppball ausnützen wollte. Mit letztem Einsatz sprintete der zuständige Spieler (Kampfgewicht ca 95 kg) nach vorne, erreichte den Ball und spielte ihn korrekt über das Netz. Mit dem Schwung konnte er nichts mehr anfangen und wich geschickt der Tischkante aus, konnte jedoch nicht mehr vor dem SR-Tisch stoppen, was zur Folge hatte, daß der SR Tisch ca. 3 m zu Seite flog, der dahinter sitzende SR flog rückwärts über den Stuhl und zog sich eine schmerzhafte Prellung zu. Der Spieler selbst blieb relativ unversehrt und konnte problemlos weiterspielen. PS.: Die andere Paarung war vor Lachen nicht mehr in der Lage den Ball zurückzuspielen. bliebe die Frage: Wie ist der Ball zu werten, da es in den Regeln keinen Passus über Verschieben des SR-Tischs gibt. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
und nochmal hier:
1. mixed - mann holt zu einem rückhandschmetter aus, zieht durch und schlägt mit der schlägerkante einen vorderzahn seiner partnerin aus. 2. einzel - ballonabwehr, spieler will endlich den punkt machen, holt aus, schlägt voll am ball vorbei, schläger rutscht aus seiner hand und trifft den gegner an der stirn - platzwunde, aber spiel geht weiter und der getroffene holt einen 7-punkte rückstand im 3. satz auf, da unser spieler so fertig von seiner aktion war, daß er sich nix mehr traute. erwin ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Turnier in Nordhorn:
Spieler wirft den Schläger vor Wut bis unter die Decker der Halle, der bleibt mit dem Griff in einer Ritze unter der Decke hängen. Nach ca. 30 Sekunden über legt der es sich anders und saust mit einem affenzahn wieder Richtung Spieler zurück. Der bringt sich mit einem Sprung in Sicherheit. Schläger kracht auf den Boden, aber der bleibt ganz, so daß das Spiel weitergehen konnte. erwin ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Spiel in der Kreisklasse : Es ist kein spannender Stand aber bei 13:14 rastet der 1 Spieler aus, nachdem er einen einfachen Schmetterball nicht verwertet. Er geht, nach einer Bemerkung des anderen Spieler zu ihm auf die Seite, legt den Schläger auf den Tisch
und trit ihm 2 mal in den Bauch !!!!! Spiel lief unter Protest und die Mannschaft mit dem Rüpel verlor 9:0 ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
|
|||
|
|||
|
Duell in der Oberliga
Dorheim gg Staffel Unser damaliger Spitzenspieler Horatio Pintea gegen den Chinesen Zang. Spiel ist wichtig, Staffel muß gewinnen um aufzusteigen. Unser Mann gewinnt 2:0. Während des Spiels murmelt Zang ständig auf chinesisch irgendwas zu Pintea. Nach dem Spiel sind wir zusammen in der Pizzeria. Ich frage Pintea, was Zang gemurmelt hätte. Pintea sagt, dass Zang ihn ständig beleidigt hätte. Auf meine Nachfrage erklärte Pintea mir, dass er fließend Chinesisch spreche, da er mit einer Chinesin (TT-Weltspitze) verheiratet sei. Im Nachhinein schade, dass Pintea so gelassen blieb. Eine Antwort auf chinesisch wäre doch bestimmt eine Überraschung für Zang gewesen ![]() ![]() Ach ja, Staffel hat nicht gewonnen ![]() [Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 07-11-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch 2 Kurositäten.
Ein Spiel unser Schüler B. Folgende Situation. Mitten im zweiten Satz klingelt ein Handy. Der gegnerische Spieler, ca 10 Jahre, bricht den Ballwechsel ab, legt sein Schläger auf die Platte und marschier Richtung Bank. Dort zieht er sein Handy aus der Tasche, marschiert schnurstracks aus der Halle um dann nach ca 10 Minuten sein Spiel wieder aufzunehmen. Spiel unserer 1. Mannschaft. Unser Spieler wirft aus Wut seinen Schläger Richtung Decke. Schläger bleibt an der Lampe hängen. Mannschaftskamerad wirft seinen Schläger hinterher, in der Hoffnung, daß beide wieder runterkommen. Sein Schläger kommt auch wieder runter, nur schlägt er auf dem Boden auf, kaputt. Der andere hing immer noch. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|
|||
|
|||
|
@cheftrainer
ich war beim besagten spiel auch aktiv dabei.zang hat zwar chinesische kraftausdrücke ausgestossen,aber niemanden beleidigt.er ist zwar im spiel äusserst ehrgeizig und heiss,aber ständig den gegner beleidigen,nein das macht der zangi nicht. p.s. staffel ist trotzdem aufgestiegen! gruß tibor ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Pintea hat mir halt was anderes erzählt und da ich kein chinesisch kann, kann ich es nicht beurteilen.
AUf jeden Fall konnte man beobachten, dass er ständig zwischen den Ballwechseln Blickkontakt zu Pintea suchte, während er etwas auf chinesisch gesagt hat. Was er auch immer gesagt hat war auf jeden Fall an Pintea gerichtet. Wer weiß, vielleicht wusste er ja, dass Pintea mit einer Chinesin verheiratet ist. ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
vor ein paar jahren hat ein gegner in einem spiel seinen schläger durch die ganze halle geworfen, welcher dann kurz vor den füßen eines mannschaftskollegen von mir liegenblieb. mein kollege hat dann mit dem ausspruch "du hast doch wohl 'nen knall!" den schläger so feste gegen die wand getreten, dass er sofort zerbrach. das witzige war, dass sich daraufhin der gegner bei meinem kollegen entschuldigt hat. mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass er 20 cm kleiner war ![]() mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

.