Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 12:00
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Holz für Blockspiel im All+ bis Off- Bereich

Das Force braucht sicherlich 2-3 Std. bis man weiss, ob es passt oder nicht.

Davon mal ab, kann man sich ja da auch mal wegen einer Testaktion anfragen...

Ein Mark V passt da auch drauf, wobei zu dem Belag ja auch immer gesagt wird, er wäre nicht so einfach zu spielen. Von daher vielleicht ein Xiom Intro, Yasaka Rigan oder einer von den neuen Victas Belägen, sofern der 07er Regular da entsprechend leicht ist.

Auch hier kann man dann Belagtechnisch wachsen...
Alt 10.07.2019, 12:43
BigK416 BigK416 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BigK416 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.
Das Butterfly Gionis Carbon All+!?
Ist vielleicht einen Versuch/ Test wert!?
Alt 12.07.2019, 14:24
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigK416 Beitrag anzeigen
Hallo.
Das Butterfly Gionis Carbon All+!?
Ist vielleicht einen Versuch/ Test wert!?
Das sehe ich auch so. Die gewünschten Eigenschaften könnte das Holz haben. Nur kopflastig ist es ein wenig.

Komme selbst vom WSC und teste das Gionnis gerade.
Alt 13.07.2019, 09:31
Zeit_Spiel Zeit_Spiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeit_Spiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde zum Stiga Allround Classik greifen.
Das Holz geht auch nicht so in den Geldbeutel.
Alt 14.07.2019, 09:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also Stiga und Blockspiel verträgt sich in meinen Augen nicht. Viel zu elastisch, würde ich so nie wählen.
Alt 14.07.2019, 09:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

War auch mein Gedanke.
Alt 14.07.2019, 09:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn es günstiger bleiben soll würde ich mit Mal das Andro Timber 7 OFF und das Joola Rosskopf Fire anschauen.
Allerdings mit deinen sehr dünnen Belägen, die du spielen möchtest, wird das ganze im Anschlag schon sehr hart und direkt. Insofern würde ich wahrscheinlich eher etwas weicher im Anschlag gehen und wäre dann beim Timber 5 OFF von Andro, das schwingt auch nicht so stark, ist aber jetzt auch kein exklusives Blockholz.

Geändert von masl83 (14.07.2019 um 10:06 Uhr)
Alt 14.07.2019, 15:24
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
(...) ein Holz mit guten Blockeigenschaften, welches aber auch nicht über 85g schwer sein sollte, nicht sehr kopflastig ist und ca. im All+ bis Off-, maximal aber OFF Bereich zu finden ist. Auf dem Holz kommen 2 NI Beläge zum Einsatz. Topspin ist eigentlich zu vernachlässigen, wichtig ist hauptsächlich Block und Schupf.

Bei Materialien bin ich offen für alles, Vollholz, Carbon, etc. ist mir wurst, solange das Holz insgesamt zusagt. Preislich wäre natürlich unter EUR50 schön (...)
Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Würde das Sk Carbon von Butterfly (...) für diesen Spielstil geeignet sein?
Ich finde das Holz sehr gut dafür und kann es wirklich empfehlen, allerdings liegt es halt bei knapp 100,- Euro, was deine Wunschvorstellung preislich ja leicht übertrifft. Ist ein ziemlich leichtes Holz. Der gerade Griff ist relativ schmal und eher oval, also nicht kantig, was ich als angenehm empfinde. Evtl. fällt konkav kräftiger aus (hatte noch keine konkave Ausführung in der Hand).

Zitat:
FKE Beläge werden es auch nicht werden. Eher sowas in Richtung Mark V in 1,5mm und Hikari 55 in 1,5mm. Am liebsten wären mir Hölzer All+ bis Off-, manchmal ist natürlich auch ein sehr leicht selektiertes OFF Holz noch möglich.
Ich hätte ein wenig Bedenken, ob die Kombi SK Carbon mit zwei klassischen 1.5mm-Belägen nicht zu tot wird, vor allem mit 'nem Armstrong Hikari SR 7 - 55°. Der ist doch ziemlich hart und - besonders auf einem Carbonholz - sehr(!) undynamisch.
Mit bspw. zweimal Vega Intro (XIOM) (leichter FKE und nicht zu weich) wäre es bestimmt auch noch angenehm für dich zu spielen.

Geändert von Lousy Defence (14.07.2019 um 18:33 Uhr) Grund: Zitat ergänzt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »