Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2006, 13:10
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Scalpel - Neue oder alte Version?

Zitat:
Zitat von K-P.W
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht habe dieses Jahr über 10 Beläge gebraucht. Teilweise sind die Noppen schon nach 2 Wochen oder nach 3-4 Trainings ausgebrochen. Mit der neuen Version spiele ich immerhin schon 8 Wochen. Nach meinem gefühl habe ich weniger Schnittumkehr meinen auch meine Trainingspartner.

g

kpw
Wie gesagt, dass ist die Meinung die man hier, genauso wie in anderen Foren, oftmals findet. Ich persönlich habe damit garkeine Probleme. Hab zwar erst 2 Scalpels gespielt bzw. spiele im mom. den 2ten, aber absolut keine Probleme. Auf welchem Holz spielst du den Scalpel? Hast du alle 10 Scalpele auf dem gleichen Holz gespielt?
Alt 04.05.2006, 13:56
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von sunshiner
Wie gesagt, dass ist die Meinung die man hier, genauso wie in anderen Foren, oftmals findet. Ich persönlich habe damit garkeine Probleme. Hab zwar erst 2 Scalpels gespielt bzw. spiele im mom. den 2ten, aber absolut keine Probleme. Auf welchem Holz spielst du den Scalpel? Hast du alle 10 Scalpele auf dem gleichen Holz gespielt?
Hi,

Ich spiele den Scalpel mit einem TSP Balsa 4,5 Holz habe es aber hart versiegelt.

Ist vielleicht auch deswegen so schlimm da in meiner Spielklasse ziemlich hart angegriffen wird.

g

kpw
Alt 04.05.2006, 15:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K-P.W
Hi,

Ich spiele den Scalpel mit einem TSP Balsa 4,5 Holz habe es aber hart versiegelt.

Ist vielleicht auch deswegen so schlimm da in meiner Spielklasse ziemlich hart angegriffen wird.

g

kpw
Welche Klasse spielst du?

Ich spiele den Scalpel auf einem Waldner Senso Carbon, was allerdings recht weich ist.

Greifst du oft mit den Noppen an?
Alt 04.05.2006, 17:09
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrungen mit dem alten Scalpel: hohe Schnittumkehr, sehr geradlinig, sprich wenig krumme Flugkurven, sehr gute Angriffsoptionen - dagegen die niedriger Haltbarkeit. Ich konnte exakt 1 Serienspiel machen ohne dass die 1. Noppe ausfiel, danach konnte ich ihn nur noch 1x einsetzen, beim 2. Mal (ich musste unerwartet 2 Ligen höher aushelfen) fielen mir beim Einspielen mit den eigenen Leuten so viele Noppen aus, dass ich mir 5 Minuten vor Spielbeginn noch einen neuen Schläger basteln durfte (Doppel und 2 Einzel trotzdem geholt )

Mit dem neuen Scalpel kam ich sowas von nicht klar, dass ich ihn nach dem ersten Trainingsabend nicht mehr eines Blickes würdigte und auch wieder verkauft habe. Schade eigentlich...
Alt 05.05.2006, 08:06
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von sunshiner
Welche Klasse spielst du?

Ich spiele den Scalpel auf einem Waldner Senso Carbon, was allerdings recht weich ist.

Greifst du oft mit den Noppen an?

Ich spielte dieses Jahr Oberliga Baden-Württemberg.

Ich greife auch an aber eher selten. Ich gehe davon aus, dass die härte der Schläge schon viel ausmacht. Mit dem neuen habe ich bis jetzt keine probleme.

g

kpw
Alt 05.05.2006, 11:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von K-P.W
Ich spielte dieses Jahr Oberliga Baden-Württemberg.

Ich greife auch an aber eher selten. Ich gehe davon aus, dass die härte der Schläge schon viel ausmacht. Mit dem neuen habe ich bis jetzt keine probleme.

g

kpw
Ja denke auch, dass die Schlaghärte großen Einfluss hat. In der Oberliga sollte diese um ein vielfaches größer sein wie in der Kreisliga.
Alt 05.05.2006, 14:27
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In der Oberliga sollte diese um ein vielfaches größer sein wie in der Kreisliga.
Alles nur Gerüchte...
Alt 15.05.2006, 22:10
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ihr seid doof

Dr. Neubauer sagt, dass der Scalpel mit dem J.T.T.A.A.-Stempel nicht mehr lieferbar ist.

...tja...
Alt 16.05.2006, 00:00
Carsten Neubauer Carsten Neubauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Carsten Neubauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Scalpel - Neue oder alte Version?

Hallo Goofy,

hier muss ein Mißverständnis vorliegen: unser langer Noppenbelag 'Scalpel' ist im Gegenteil ausschließlich mit "J.T.T.A.A." logo lieferbar.
Bei dieser "neuen Version", die von uns seit August 2005 vertrieben wird, sollte es keine Probleme mehr mit frühzeitigem Noppenbruch im Schlagzentrum geben.

Viele Grüße

Carsten
Alt 16.05.2006, 00:58
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann wundert es mich, dass ich vor 14 Tagen einen Scalpel, den mein TT-Händler extra bestellen musste, ohne diesen Stempel erhalten habe und der Händler auf Nachfrage die telefonische Info erhalten hat, dass der Scalpel nur noch ohne den Stempel produziert würde und dass dieser keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität zulasse. Es gäbe sogar Probleme, da ein(e) Spieler(in) unbedingt eine Version mit Stempel braucht, um in Japan antreten zu dürfen, aber keine mehr auf Lager wäre.
Gut, vielleicht gab es in diesem Telefonat ein Missverständnis, aber Fakt ist, dass ich vor zwei Wochen einen von Dr. Neubauer neu ausgelieferten Scalpel ohne JTTAA-Stempel auf mein Holz geklebt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »