|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll man die Alterbegrenzung für Jugendliche verändern? Auf wie alt? | |||
14-15 | 0 | 0% | |
15-16 | 1 | 2,17% | |
Nee, 16-17 is gerade gut so | 19 | 41,30% | |
17-18 | 16 | 34,78% | |
18-19 | 4 | 8,70% | |
19-20 | 6 | 13,04% | |
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Cheftrainer
Wie schon oft gesagt, im Verein wird sich nicht um TT gekümmert, ich hab überhaupt das erste Mal damit zu tun gehabt!
Woher sollte ich von so einer Schwachsinnsregel wissen?
|
|||
|
|||
Re: @ Cheftrainer
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich halte eine Erhöhung des Zwangsalters für nicht sinnvoll da dann der Altersunterschied zu groß wird.
|
|
||||
|
||||
z.B.
Nennt mir doch mal eine Sport, in dem man, wenn man Anfang der Saison 17 ist nicht mehr spielen darf!
Bei Fußball und Handball kann man spielen, bis man am Anfang der Saison 18 ist, bei Tennis soagr bis man 19 ist! das ist doch keine Motivation für Jugendliche, spät anzufangen, da sie eh bald schon zu den Älteren müssen, und nicht mehr gegfen welche in ähnlichem Alter!
|
|||
|
|||
auf Turnieren gibt es ja noch die Juniorenklasse. Man sollte aber mal darüber nachdenken hier auch Jugendliche zuzulassen, da zumindest bei uns immer recht wenig mitspielen.
|
|
||||
|
||||
Man sollte sich einmal überlegen warum man das Alter ändern sollte. Dann kommt man eher zu dem Schluß, das das Alter gesenkt werden sollte, weil viele Jugendliche mit 16 schon im Berufsleben stehen und gar nicht die Zeit haben am Jugendspielbetrieb teilzunehmen.
|
|
|||
|
|||
Mit 16 kann man (zumindest im TTVWH) sowieso schon jeden Jugendlichen bei den Herren melden. Dafür muß man nicht das Alter senken und damit Zwang ausüben, daß man ihn da melden muß! Desweiteren 2 Jahre Jugend wäre doch etwas wenig 14 und 15 und mit 16 dann Herren?
Ciao Chris
|
||||
|
||||
@Chris
Richtig: Und deshalb bin ich der Meinung, man sollte die ganze Sache nicht ändern. Wenn man ganz konsequent wäre müßte man für die Zeit von 1. 7.( Saisonbeginn) bis zum 18. Geburtstag noch eine Freigabe verlangen. (Jugendschutzgesetz) |
|
||||
|
||||
@ mh
Super Idee!
|
|||
|
|||
Ich meine auch, dass die Altersgrenze so in Ordnung geht. War schon zu meiner Zeit so (ich kam 1982 aus der Jugend und spielte im Prinzip meine komplette erste Herrensaison als 17jähriger, weil ich im Juni geboren bin). Wenn es einen Stichtag gibt, wird es immer welche geben, die knapp davor, und welche, die knapp danach geboren sind (ein Satz fürs Phrasenschwein, ich weiß...).
Mit 17 darf ein Jugendlicher bis 24 Uhr in die Disco, warum sollte er dann fürs Tischtennis noch eine Extragenehmigung brauchen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.