|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die 1.Bundesliga, in Zukunft stärker oder schwächer?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (05.05.2006 um 15:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich bin nicht ganz deiner meinung.der grund ist nicht der,das die topspieler nicht in der buli.spielen wollen sondern die buli. vereine können sich keine topspieler mehr leisten.ich weiss von unserem verein das hier topspieler sich selber beworben haben aber wie gesagt die haben ihren preis.mit sponsoren wie z.b. "rudi von der tankstelle","karle vom imbis",oder "ali von döner" (ein dankeschön an jeden einzelnen ) ist einfach kein topspieler drin.oder sehe ich das falsch???manche kommentare hier kommen rüber wie wenn jeder verein eigentlich kaviar haben könnte,die aber dan sagen "nöööööö las mal ich nehm lieber das butterbrot".besser sollten wir uns bei den vielen kleinsponsoren bedanken die es möglich machen das es in deutschland überhaupt tischtennis gibt.(oder wo kommt sonst noch geld her??) anstatt sich den kopf darüber zu zerbrechen ob das niveau der buli schlechter wird oder nicht.nimmt es einfach so,so wie es ist!mehr ist nicht drin. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, man kann das Niveau nicht nur an der Weltrangliste festlegen. Zwar gibt es die Top-Spieler, die über dem Rest stehen, doch so ab Nr. 20-30 kann bis Platz 200 oder noch tiefer doch mittlerweile fast jeder jeden schlagen. Unsere Sportart ist halt in der Breite sehr ausgeglichen, vieles hängt nur noch von der Tagesform ab. Und im übrigen denke ich auch, dass es (unabhängig vom finanziellen Aspekt) ein guter Weg, mindestens unten auf junge (deutsche) Spieler zu setzen. Gerade ein Ovtcharov hat vorgemacht, wie schnell es mit einem guten Lauf nach oben gehen kann. Und wer weiß schon, wie es läuft, vielleicht ist ein Steffen Mengel der nächste, vielleicht ein anderer, es geht auf jeden Fall mit Spitzentischtennis in der Bundesliga weiter, nur dass die Namen der Spieler andere sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hennebont vermutlich mit Kreanga (13), Gorak (100), Bai Fengtian (147) Saison 2006/2007: 260 Levallois vermutlich mit Maze (17), Karlsson (30), Eloi (59) Saison 2006/2007: 106 Pontoise Cergy vermutlich mit Chiang Peng Lung (26), Chila (27), Franz (40), Saison 2006/2007: 93 Angers vermutlich mit Wosik (57), Yang Min (54), Chang Yen-Shu (90) Saison 2006/2007: 201 Charleroi vermutlich mit Samsonov (5), JM Saive (10), Smirnov (29), bin mir jetzt nicht sicher, aber wollte Smirnov nicht zu Gazprom nach Russland wechseln. Saison 2006/2007: 44
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (05.05.2006 um 20:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke viel schlechter...maze weg,chuang,korbel weg...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hier mal die Durchschnitte. Die dürften evtl. noch aufschlussreicher sein.
Frankreich: 140,8 Deutschland: 165,6667 Wie das zu interpretieren ist, sie jedem slebst überlassen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (05.05.2006 um 22:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Tipp : Deutschland 40000€ (ohne Boll, der hebt den Schnitt zu sehr;-)) Frankreich 20000€ ...und Micoud ist das größte Schwein der Liga;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|