Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2006, 11:54
Benutzerbild von *Happy*
*Happy* *Happy* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Happy* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von spinPX
@happy: Endlich mal einer, der den Nimbus getestet hat. (Außer ML)
Hattest du das Problem mit dem "herunterfallen" bzw. "abrutschen" wie andere mit dem Plasma?
wäre mir jetzt nicht offensichtlich aufgefallen. wie gesagt, topis kamen gut im tischnahen bereich. aus der halbdistanz glaub ich eher das es an dem fehlenden speed lag warum meine bälle da ab und zu ins netz vielen. werd morgen im training nochmal genau darauf achten und hier dann ne kurze info reinstellen.
Alt 22.05.2006, 12:12
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Nimbus Test kann relativ kurz zusammengefasst werden:

Meine geklebten FX kann er nicht annähernd ersetzen. Zwar war ich beeindruckt vom großen Tempo des Belages und auch bei der Haltbarkeit scheint der Belag zu halten was er verspricht, doch ein echtes Frischklebefeeling wie bei meinen geklebten FX will sich nicht so recht einstellen. Am besten haut das noch hin, wenn man richtig fest "durchrohrt". Dann kommt auch was raus aus dem Belag. Doch bei submaximalen Schlägen bin ich doch etwas enttäuscht.

Eine Erklärung zu den unterschiedlichen Eindrücken von mir und Matze finde ich darin, dass Matze von einem geklebten Magna her kommt, der einen härteren Schwamm besitzt als meine FX. Offensichtlich fällt mir der Nimbus einfach zu hart aus. Dieses gilt auch für die anderen "Wunder-Frischklebe-Beläge" wie den Coppa Gold etc. Die haben ich ebenfalls angespielt und mein Eindruck unterscheidet sich da nur wenig von dem beim Nimbus.

Für einen Test in Frage käme für mich daher nur noch der weichste aller neuen "Wunder-Frischklebe-Beläge". Wer kann mir sagen welcher das ist?

Mein "Tensor-Favoriten" sind derzeit die neuen F1 und F2 von Donic. Meine Planungen schon zur neuen Saison auf das Frischkleben zu verzichten werden aber dennoch erstmal auf Eis gelegt. Der geklebte FX ist den bisherigen Alternativen einfach noch viel zu hoch überlegen. Die Power Sponge Beläge habe ich allerdings noch nicht getestet.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 22.05.2006, 12:36
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Für einen Test in Frage käme für mich daher nur noch der weichste aller neuen "Wunder-Frischklebe-Beläge". Wer kann mir sagen welcher das ist?

Bei der Auswahl zwischen Coppa Gold, Nimbus und Joola Energy ist
der Joola wohl der weichste. Aber Du verzichtest mit dem auf Spin.

Neugierige Nachfrage: Was spielst Du für ein Holz ---> Off ?

--
Alt 22.05.2006, 12:43
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schätze eher der plasma 380 ist der weichste der neuen tensoren
Alt 22.05.2006, 12:45
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich probiere heute Abend das erste Mal den Nimbus aus.

Dann kann ich auchn Bisschen dazu schreiben.
Alt 22.05.2006, 15:36
cliff cliff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ felix lingenau

habe den nimbus auch getestet und kann mich deiner meinung nur anschließen.

gruß, cliff
Alt 22.05.2006, 20:55
Benutzerbild von *Happy*
*Happy* *Happy* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Happy* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tibhar Nimbus

tso, zweites training hinter mir. die ersten eindrücke haben sich bestätigt. mir gefällt der belag speziell im rückschlag sehr, sehr gut. hab ich einfach ne viel bessere kontrolle. liegt sicher einfach daran das der belag härter ist. meine vorschreibern hat das ja nicht gefallen doch ich finds super. bessere kontrolle auch beim topi auf block. nur muss man beim topi auf unterschnitt eben abstriche im bezug auf spin und tempo machen. auch die technik muss man hier etwas anpassen. wo man geklebt noch mehr mit handgelenk arbeiten konnte ist hier doch etwas mehr körpereinsatz gefragt. ich find es aber nicht schlimm und ich bin mir sicher das ich mich schnell daran gewöhnen werde.

vom runterfallen oder abrutschen kann ich nicht berichten. nur 1 ball im gesamten training viel irgendwie runter .... aber das passierte geklebt mit sicherheit auch ab und zu.

für spieler die einen ganz weichen belag mögen ist der nimbus in diesem fall nichts. ich komm aber damit super zurecht und werde mit dem kleben aufhören. die positiven eigenschaften überwiegen für mein spiel. für mich stellt sich nur noch die frage ob ich beim 2,0 bleibe oder ob ich den max drauf mach. hab ja noch etwas zeit zum testen.

wenn gewünscht werde ich meine weiteren eindrücke in den kommenden wochen hier posten.

gruß und noch nen schönen abend ..... happy
Alt 22.05.2006, 21:20
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann auf der offiziellen Tibhar Seite leider noch nichts über den Belag finden.

Welchen Härtegrad besitzt denn der Schwamm ?

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 22.05.2006, 21:28
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@*happy*
Bitte auf alle Fälle weiterberichten! Besonders die Langzeitwirkung des Tensoreffekts und die Haltbarkeit der Oberfläche würden mich interessieren.
Alt 22.05.2006, 23:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haltbarkeit ist so ein Thema, das kann noch keiner hier sagen,
vielleicht in 1-2 Monaten.

Jedenfalls spielt der Belag sich nicht gerade schlecht,
sonst hätte ich ihn schon längst in die Ecke gefeuert.
Wenn man allerdings nicht so die Schlaghärte hat (wie ich),
dann wird man den Belag auch nicht ausreizen können, und
den Frischklebeeffekt kaum merken. Mir geht es jedenfalls so.
Im Schupf und so auf US ist er jedenfalls ungewöhnlich sicher
und linear, deshalb bleibt er auch erst mal auf meinem Holz.

Andere Beläge dieser Tempoklasse sind im Kurz-Kurz wesentlich unkontrollierter.
Mit dem Nimbus kann man eben Halbdistanz wie auch Nahdistanz.
Das ist das Erstaunliche.

Geändert von Klaus123 (23.05.2006 um 00:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »