|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mein Nimbus Test kann relativ kurz zusammengefasst werden:
Meine geklebten FX kann er nicht annähernd ersetzen. Zwar war ich beeindruckt vom großen Tempo des Belages und auch bei der Haltbarkeit scheint der Belag zu halten was er verspricht, doch ein echtes Frischklebefeeling wie bei meinen geklebten FX will sich nicht so recht einstellen. Am besten haut das noch hin, wenn man richtig fest "durchrohrt". Dann kommt auch was raus aus dem Belag. Doch bei submaximalen Schlägen bin ich doch etwas enttäuscht. Eine Erklärung zu den unterschiedlichen Eindrücken von mir und Matze finde ich darin, dass Matze von einem geklebten Magna her kommt, der einen härteren Schwamm besitzt als meine FX. Offensichtlich fällt mir der Nimbus einfach zu hart aus. Dieses gilt auch für die anderen "Wunder-Frischklebe-Beläge" wie den Coppa Gold etc. Die haben ich ebenfalls angespielt und mein Eindruck unterscheidet sich da nur wenig von dem beim Nimbus. Für einen Test in Frage käme für mich daher nur noch der weichste aller neuen "Wunder-Frischklebe-Beläge". Wer kann mir sagen welcher das ist? Mein "Tensor-Favoriten" sind derzeit die neuen F1 und F2 von Donic. Meine Planungen schon zur neuen Saison auf das Frischkleben zu verzichten werden aber dennoch erstmal auf Eis gelegt. Der geklebte FX ist den bisherigen Alternativen einfach noch viel zu hoch überlegen. Die Power Sponge Beläge habe ich allerdings noch nicht getestet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Auswahl zwischen Coppa Gold, Nimbus und Joola Energy ist der Joola wohl der weichste. Aber Du verzichtest mit dem auf Spin. Neugierige Nachfrage: Was spielst Du für ein Holz ---> Off ?
|
|||
|
|||
ich schätze eher der plasma 380 ist der weichste der neuen tensoren
|
|
||||
|
||||
Ich probiere heute Abend das erste Mal den Nimbus aus.
Dann kann ich auchn Bisschen dazu schreiben. |
|
|||
|
|||
@ felix lingenau
habe den nimbus auch getestet und kann mich deiner meinung nur anschließen. gruß, cliff |
|
||||
|
||||
tso, zweites training hinter mir. die ersten eindrücke haben sich bestätigt. mir gefällt der belag speziell im rückschlag sehr, sehr gut. hab ich einfach ne viel bessere kontrolle. liegt sicher einfach daran das der belag härter ist. meine vorschreibern hat das ja nicht gefallen doch ich finds super. bessere kontrolle auch beim topi auf block. nur muss man beim topi auf unterschnitt eben abstriche im bezug auf spin und tempo machen. auch die technik muss man hier etwas anpassen. wo man geklebt noch mehr mit handgelenk arbeiten konnte ist hier doch etwas mehr körpereinsatz gefragt. ich find es aber nicht schlimm und ich bin mir sicher das ich mich schnell daran gewöhnen werde.
vom runterfallen oder abrutschen kann ich nicht berichten. nur 1 ball im gesamten training viel irgendwie runter .... aber das passierte geklebt mit sicherheit auch ab und zu. für spieler die einen ganz weichen belag mögen ist der nimbus in diesem fall nichts. ich komm aber damit super zurecht und werde mit dem kleben aufhören. die positiven eigenschaften überwiegen für mein spiel. für mich stellt sich nur noch die frage ob ich beim 2,0 bleibe oder ob ich den max drauf mach. hab ja noch etwas zeit zum testen. wenn gewünscht werde ich meine weiteren eindrücke in den kommenden wochen hier posten. gruß und noch nen schönen abend ..... happy |
|
|||
|
|||
Kann auf der offiziellen Tibhar Seite leider noch nichts über den Belag finden.
Welchen Härtegrad besitzt denn der Schwamm ?
|
||||
|
||||
@*happy*
Bitte auf alle Fälle weiterberichten! Besonders die Langzeitwirkung des Tensoreffekts und die Haltbarkeit der Oberfläche würden mich interessieren. |
|
||||
|
||||
Haltbarkeit ist so ein Thema, das kann noch keiner hier sagen,
vielleicht in 1-2 Monaten. Jedenfalls spielt der Belag sich nicht gerade schlecht, sonst hätte ich ihn schon längst in die Ecke gefeuert. Wenn man allerdings nicht so die Schlaghärte hat (wie ich), dann wird man den Belag auch nicht ausreizen können, und den Frischklebeeffekt kaum merken. Mir geht es jedenfalls so. Im Schupf und so auf US ist er jedenfalls ungewöhnlich sicher und linear, deshalb bleibt er auch erst mal auf meinem Holz. Andere Beläge dieser Tempoklasse sind im Kurz-Kurz wesentlich unkontrollierter. Mit dem Nimbus kann man eben Halbdistanz wie auch Nahdistanz. Das ist das Erstaunliche. Geändert von Klaus123 (23.05.2006 um 00:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|