|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testbericht Nittaku Violin
Für weitere Fotos habe ich noch eine Seite gefunden:
http://www.sundns.org/discuz/forumdi...ge=&sid=StnRgf Gute Fotos von vielen aktuellen Modellen.
|
|||
|
|||
|
Super Bericht
Da während der Sommerpause auch für mich ein bischen testen angesagt ist, interessiere ich mich für das Holz, was ja laut den bisheringen Aussagen im All+ - Off- Bereich angesiedelt ist. Es wäre schön, falls es jemand mit meinem aktuellem Holz (dem andro Kinetic All+) vergleichen könnte.
|
|||
|
|||
|
Was ist der Grund dafür, das dieses Holz fast 90€ kostet?
In ihm wurden keine Carbon-, keine Arylate-, keine Kevlarschichten verarbeitet und totzdem hat es so einen stolzen Preis. Ok, man könnte anführen, dass bei diesem Holz zum esten Mal die Verklebtechnik, wie sie bei Streichinstrumenten angewendet wird, zum Einsatz kam. Könnte man das Holz irgendwo mal testen? Muss ja ein Wunderholz sein bei diesem Preis. MfG Waldner-Fan |
|
|
||||
|
||||
|
Hey!
Super Testbericht. Sehr interessant. Überlege mir schon lange das Holz mal zu testen, kam bisher nur leider nicht dazu und die meisten bekannten TT-Shops haben das nicht zum testen und einfach so kaufen ohne Test find ich bei knapp 90 EUR schon gewagt ;-) Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das billiger als 90 EUR bekomme bzw. wo ich das Holz zum testen her bekomme? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mann hat schallfurniere, gemesserte furniere und sägefurniere. Das preisunterschiedt ist enorm. Schall furniere (billig) werden produciert wie mann ein bleistifft scharft. Gemesserte furniere (etwas teuerer) wie mann von ein stuck käse schlitten hobelt und sägefurniere (teuer) werden naturlich gesägt. Gemesserte und schall furniere werden bevor produktion gekocht was die holzeigenschaften beeinflusst. Schallfurniermethode gibt die möglichkeit grosse oberflachen zu producieren was fur massaproduktion naturlich viele vorteile hat und die preis eines holz noch weiter nach unten bringen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber gleich so viel teuerer?
Ein normales Holz ohne Glasf.; Carbon; Arylate; Kevlar bekommt man locker für 30-35! Bei dem Preis sind ja auch die Arbeits-/Materialkosten abgedeckt. Einen Preis von 50-60€ könnte ich ja noch verstehen (es wird ja besseres Holz verwendet), aber gleich der dreifache Preis ist schon heftig! MfG Waldner-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es einige Daten zu dem Violin, wie in den Holztabellen? (Sprich Tempo/Kontrolle/Off/ALL/OFF+/Biegefähigkeit etc)
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut Katalog:
Tempo: 8+ Kontrolle: 8 Gewicht: ca. 85g Elastizität: fast steif (5 Schichten) MfG Waldner-Fan |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sicherlich ist das Holz nicht billig, aber wie Martho schon sagte liegt das hauptsächlich an der Verarbeitung. Ich habe schon mehrere Carbonhözer getestet, aber wirklich noch keines gefunden, dass von den Eigenschaften so gut zu meinem Spiel passt, wie das Violin. Mit meinem TT-Händler habe ich aber damals folgendes abgemacht. Ich nehme es zum Testen und wenn es mir gar nicht passt, kann ich es wieder zurückgeben. Wäre mir das Holz gar nicht gelegen, hätte er es für 80 € zurückgenommen. Den Deal fand ich fair und deswegen bin ich auch das Wagnis eingegangen. Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
frag den TT- Händler in deiner Umgebung. Joe |
![]() |
| Lesezeichen |
|