Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2019, 11:45
KFC KFC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KFC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour, ASAREL Bulgaria Open (13. - 18.08.2019, Panagyurishte, BGR)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Quatsch, nachdenken beim Nachschauen.
Ein Stankevicius (was hat der, 2250 Punkte; hab nicht nachgeguckt) kann gegen den Chinesen (hat der nicht vor kurzem Ovtcharov geschlagen?) nicht gewinnen.
In der Höhe schon gar nicht.
Wer auch nur ein klitzekleines Bisschen TT-Verstand hat, weiß, dass da was nicht stimmt.
KFC hat sich disqualifiziert.
Sorry.
Naja, ein Brossier, kaum besser als Stankevicius, hat zuletzt nur 4:3 gegen Zheng Peifeng verloren. Zudem glaube ich erstmal was ich lese, erst recht, wenn es auf der offiziellen Website der ITTF steht.

Zurück zum Geschehen: Qiu Dang verspielt eine 2:0 und 9:8 Führung und später eine 2:1 und 7:3 Führung gegen Zhu Linfeng. Gibt 8 Punkte in Serie ab. So kann man dann nicht gewinnen.
Alt 14.08.2019, 16:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour, ASAREL Bulgaria Open (13. - 18.08.2019, Panagyurishte, BGR)

Zitat:
Zitat von KFC Beitrag anzeigen
Zurück zum Geschehen: Qiu Dang verspielt eine 2:0 und 9:8 Führung und später eine 2:1 und 7:3 Führung gegen Zhu Linfeng. Gibt 8 Punkte in Serie ab. So kann man dann nicht gewinnen.
Vllt hat der andere aber dann auch besser gespielt. Wenn einer eine Serie hinlegen kann, warum sollte es dann der Gegner nicht können?
Alt 14.08.2019, 21:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Richtig geile Spiele in der ersten Hauptrunde, im Endeffekt sogar ganz gut, dass keine Topchinesen im Feld sind.
Filus hat Glück mit dem Bulgaren, der kann natürlich nichts. Ansonsten sind das alles erstaunlich ausgeglichene Spiele für eine erste Hauptrunde. Auch da wo man nen mehr oder weniger klaren Favoriten ausmacht fällt der Gegner eigentlich immer in die Kategorie "den muss man erstmal schlagen...". Am leichtesten hat es da noch Wong Chun Ting (vs T. Monteiro).
Gespannt werden viele auf Aruna gegen Ma Te sein. Hier hätte ich grundsätzlich Ma Te vorne gesehen, aber so durchwachsen wie der sich auf Tour präsentiert ist Aruna vielleicht sogar favorisiert. Mal schauen ob die Vorhandbomben ins Ziel treffen und wie viel Club MaTe davon eingefangen bekommt.
Alt 15.08.2019, 06:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn einer eine Serie hinlegen kann, warum sollte es dann der Gegner nicht können?
Mein Reden. Es ist nur in unteren Klassen ("Mensch, du hast schon 7-2 geführt ...") nicht ganz so wahrscheinlich, dass eine Serie auf eine andere folgt, weil viel mehr mit dem Stand gehadert und an das Satzende gedacht wird. Im Profibereich gehen öfter vermeintlich sichere Führungen dahin, weil bei zwei Spielern auf Augenhöhe eben der eine kann, was der andere auch kann wenn sein Kopf ihn nicht davon abhält
Alt 15.08.2019, 06:18
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Peinlich ist es, wenn man das Ergebnis glaubt.
In dieser Höhe geht das nicht.

Im Nachhinein schlau daherreden, für mehr bist du nicht zu gebrauchen.
Alt 15.08.2019, 06:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
bemüh' dich bitte um eine gemäßigtere Diktion, Freundchen.

Wenn jemand den "Sieg" (haushoch!) von Stankevicius gegen den B-Chinesen für bare Münze nimmt, ist derjenige Schuld (und "für mehr nicht zu gebrauchen").
Und dann über die ITTF meckern wegen der falschen Ergebniseingabe.
Sowas hab ich besonders gern.
Immer die anderen, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Und dann noch was zu faseln, dass Brossier (deutlich besser als der Litauer!!) ja auch nur "knapp verloren habe" gegen den Chinesen.
Dazu fällt mir nix mehr ein.

Und dann kommt jemand wie Du um die Ecke und schenkt mir einen ein.
Statt mal meine Kompetenz und meinen Sachverstand zu loben.
Mir geht's hier wie Turbo
Alt 15.08.2019, 08:34
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
bemüh' dich bitte um eine gemäßigtere Diktion, Freundchen.

Wenn jemand den "Sieg" (haushoch!) von Stankevicius gegen den B-Chinesen für bare Münze nimmt, ist derjenige Schuld (und "für mehr nicht zu gebrauchen").
Und dann über die ITTF meckern wegen der falschen Ergebniseingabe.
Sowas hab ich besonders gern.
Immer die anderen, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen.
Und dann noch was zu faseln, dass Brossier (deutlich besser als der Litauer!!) ja auch nur "knapp verloren habe" gegen den Chinesen.
Dazu fällt mir nix mehr ein.

Und dann kommt jemand wie Du um die Ecke und schenkt mir einen ein.
Statt mal meine Kompetenz und meinen Sachverstand zu loben.
Mir geht's hier wie Turbo
Heul doch!!!
So ganz Unrecht hat der Kamerad ja nicht. Hinterher ist JEDER klüger, sogar Turbo und Du.

Bin ja Mal gespannt, wie sich Dima präsentiert. Für Dang Qiu find ich es schade, ich sehe den gerne spielen.

SpinOn

SpinDevil

Geändert von SpinDevil (15.08.2019 um 09:01 Uhr)
Alt 15.08.2019, 11:47
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dir im Grunde genommen recht gebe, so kann man doch ruhig trotzdem sachlich bleiben.

Ich bin auch sehr chinesisch parteiisch sag ich mal, was Favorisierungen angeht und trotzdem kommt das schon mal vor, dass insbesondere die B-Chinesen patzen (auch gegen kleinere Namen). Und ein Zheng Peifeng der auch schon mal Schulterprobleme hat und recht emotional spielt, der kann vielleicht auch mal so n Spiel verlieren, wenn er erstmal in Rückstand gerät und nicht ganz fit ist. Da man das Spiel nicht sehen konnte, weiß man es ja nicht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist und ja Zheng ist auch eigentlich einer der konstantesten B-Team Spieler gegen Ausländer.
Aber da nun direkt das Ergebnis anzuzweifeln, finde ich auch seltsam. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass er körperlich vielleicht nicht ganz fit ist. Eventuell die Chinesen auch alle leichten Jetlag haben, da auch die anderen Chinesen nicht die ganz feinen Ergebnisse abgeliefert haben.

Zur Auslosung:
Finde gibt einige spannende Duelle schon in der ersten Runde und das Feld scheint auch einigermaßen gleichmäßig stark besetzt. Denke Harimto vs Zhu Linfeng wird interessant. Harimoto kann direkt mal zeigen, dass er aus seiner Formkrise raus ist. Zhao Zihao gegen Simon Gauzy verspricht ein spannendes Match und Simons Spiel ist eigentlich immer gut anzusehen. Morizono gegen Dima könnte auch interessant werden. Damit hat Dima sicher eines der schwierigeren Lose gezogen.
Ich denke Harimoto hat den machbarsten Weg ins Halbfinale bekommen, ansonsten sehe ich keine klaren Favoriten. Ist auch mal ganz schön ohne die üblichen Titelverdächtigen.
Alt 15.08.2019, 16:09
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dir im Grunde genommen recht gebe, so kann man doch ruhig trotzdem sachlich bleiben.

Das bleibt er doch selber nie, bei ihm muss man da keine Rücksicht nehmen. Das sind immer genau die richtigen, die im Nachhinein alles besser wissen wollen. Oder sollte man bei der nächsten Überraschung erst auf sein OK warten? Er weiß es doch besser als die ITTF, wer gewonnen hat.
Alt 15.08.2019, 16:49
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tja.. Harimoto machte gegen Zhu Linfeng kurzen Prozess..4:0..2+ 3 Satz war der Knackpunkt..
2 Satz stand es 9:9..Und Harimoto gewann noch 11:9 Und im 3 Satz hatte Zhu mehrere Satzbälle nicht verwertet,und verlor 12:14.
Zheng Peifeng verlor auch 2:4 gegen Chuang..
der verspielte auch seine Chancen mal was zu reißen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »