Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2001, 13:58
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimme Ahdow voll zu.
Alt 17.08.2001, 14:03
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Torben Wosik

Im Profibereich ist das wohl weniger so.
Aber im Amateurbereich trifft es wohl zu!
Alt 18.08.2001, 00:00
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ahdow
es ist wirklich witzig, wieviele leute das jetzt schon gesagt haben. auch ich kann dem nur zustimmen: tt-spieler haben grundsätzlich erstmal allen einen schaden.
um der sache aber mal mit ein wenig ernst zu begegnen - ich glaube, dass tt ein sport für individualisten ist. nein, natürlich nicht weil es im grunde eine einzelsportart ist. ich meine, dass man ganz viele unterschiedliche typen unter den tt-spieler vorfindet. fast jeder einzelne spieler hat ein bestimmtes merkmal, etwas ganz eigenes, das ihn unverwechselbar macht. ja, jeder mensch ist im grunde unverwechselbar. ich will bloß sagen, im tt findet man von fast allem etwas.
auch wenn ich deine selbstinszenierung etwas störe, so trifft das nicht nur auf tt zu. denn wer sich nicht für eine trendsportart interessiert, schätzt die individualität. so gefällt mir persönlich die kombination von feinmotorischer technik und vielseitigen taktischen möglichkeiten. ich würde aber nicht von mir behaupten, dass ich einen schaden habe oder gar darauf stolz bin. ich habe früher gerne schach gespielt und dabei sicherlich exzessivere,besessenere,verrücktere, psychopathischere menschen kennengelernt.
Alt 18.08.2001, 09:56
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol

Und wer noch nicht vom labilen Geisteszustand von TT-Spielern überzeugt ist, lese sich einfach nur nochmal folgenden Thread von vorne bis zum Schluß durch:

Beweis für den geistigen Zustand von TT-Spielern
Exakt , hier repräsentieren wir unseren geistigen Zustand
Alt 18.08.2001, 11:56
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@stephan: dein ehemal. artzt hat wohl ein bisserl zu viel vom freud gelesen, hä?

der hat des öfteren gekifft, zur "bewustseinserweiterung".
dabei hat er dann seine theorien aufgestellt (von wegen Penisneid- so ein blödsinn) naja, die lehren das immer noch auf unseren unis, obwohl es berechtigte zweifel zu seinen theorien gibt.

aber generell lässt sich die psyche extrem schwer beurteilen, auch die der tt-spieler.

ich kenne einige, die privat extrem okay sind- sobald du aber gegen sie antrittst werden sie (für die dauer des spiels) zu arschl******. so z.b. Saive-brothers, oder Cabrerra (ähm, ein belgisches phänomen? ) ich nehm halt mal an, die nehmen den sport nicht so locker wie ich sondern agieren richtig "verbissen", oder können einfach net verlieren?
Alt 18.08.2001, 15:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ werner Schlager

Wenn ich JM Saive gesehen habe (2 x live, 3 x im TV) hat er immer nur hart gekämpft, aber er hat nie irgendwas getan, weshalb man sagen könnte er wäre ein Ar!
Alt 18.08.2001, 16:14
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja, wie man Jean-Mi's Verhalten nun bezeichnen will lass ich mal dahingestellt. aber ich empfinde es als nicht beonsonders fair, wenn man nach jedem punkt einen schrei loslässt. ich deke mal, daß es einigen gegnerb ganz schön auf den zeiger geht und das wird herr saive ja auch wissen.
sicherlich ist es nicht regelwidrig und ein erlaubtes mittel , aber wie gesagt halte ich es für nicht sonderlich fair.
jean-mi ist halt einer der verbissensten spieler überhaupt und wenn ein spiel beginnt legt er seine ganze konzentration in das spiel und will um jeden preis gewinnen und nutzt dazu eben auch dieses mittel, was sicherlich auch von anderen spielern gemacht wird, jedoch hab ichs selten so extrem wie bei Jean-Mi gesehn (ausnahme vielleicht Adel Massad).
Alt 18.08.2001, 21:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

JMS

Na ja, es scheint Saive aber auch was gebracht zu haben, außerdem schreit er nicht nach jedem Punkt, sondern nur am Ende eines Satzes!
Alt 18.08.2001, 22:37
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos: ist ja recht nett, wie du j.m.s. verteidigst.

ich kann dir versichern, dass ich von ihm nach diesem match sehr enttäuscht war- wir hatten zuvor ja noch nett miteinander geplaudert.

aber fakt ist, dass er mich beschuldigt hat den ball nasszumachen, nur weil sein topspin an der netzkante hängenblieb. (wenn ich nen ball wirklich nassmache, dann zieht er den spin unter seine eigene tischhälfte... -kleiner scherz)
als ich ihn verdutzt versicherte, der ball sei nicht nass gewesen, sagte er "naja, von dir hab ich ja eh nix anderes erwartet" (sinngemäß übersetzt)- und DAS traf mich schon. so eine persönliche beleidigung ist einfach unnötig, und durch NICHTS zu rechtfertigen, und deshalb bleibe ich bei meiner aussage. punkt.

ich hab dann ein paar wochen nicht mit ihm gesprochen, aber beim übernächsten turnier wars dann wieder gut. (ich kann einfach nicht ewig sauer sein, oder?) ich glaub der hat das nicht mal gemerkt, dass ich sauer war, oder dass er irgendwas falsch gemacht hat. aber egal, ist ja schon schnee von gestern...

Alt 18.08.2001, 22:49
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke, die neue zählweise wird die psyche noch mehr auf die probe stellen. der druck ist von anfang gross. spätstart und vorsichtiges abtasten ist nicht mehr. schreihälse werden noch lauter werden und spieler, die sich leicht provozieren lassen, werden einen satz schnell abgeben. sogenannte "häferln" (schnell erregt) werden es schwer haben. statt einer "eishand" besser kühlen kopf bewahren. dominante spielerpersönlichkeiten setzen auch alle nichtspielerischen mittel ein, um den gegner kleinzukriegen. es ist interessant zu beobachten, welche harmlose gesten oder handlungen den gegner auf die palme bringen. unabhängig von der spielstärke gibt es wahre psychomeister, die in der regel privat äusserst umgänglich sind. zuerst brechen sie den spielrhythmus des gegners(mätzchen und verzögerungen) und dann beschäftigen sie seinen verstand(sprüche, ausrufe, schreie). wenn der gegner dann heiss ist, provozieren sie ihn mit ein paar kurzen oder leichten bällen. verschlägt er, so ist er geknackt. ein kantenball oder netzball wird zwar mit erhobener hand entschuldigt, aber die körperhaltung und mimik verrät gegenteiliges. beliebt ist auch so zu tun als ob einen alles egal wäre, um den gegner dazu zu verleiten zurückzuschalten. dann wird wieder forciert. zur schau gestellten "verletzungen" lähmen viele gegner.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »