Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2006, 23:37
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Pro XP/XT

Ich kann mich Sven nur anschließen. Die LKTs (beide) spielen sich einfach nur weich und ziemlich schwammig. Ganz komisch, obwohl sie weich sind, hatte ich kein Feeling bei beiden.
Alt 20.08.2006, 00:36
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm hab mir auch mal beide bestellt in 1,8 hoffe das ich damit klar komme so wie die paar begeisterten ... naja ich spiel schon immer mit weichen belägen und hab das lieber wen die so weich wie möglich sind.

ich spiel ja auch schon immer Chinesiche und Japanische beläge, obwohl ich immo wieder runter bin von dem trip .. aber ich hoffe das das wieder kommt wen ich in den nächsten 2- 3 tagen die beiden beläge in der hand halten kann

Hoffe die sind wirklich so leicht wie hier beschrieben das wäre wichtig da mein holz leider sehr viel wiegt ... fast 20 gramm mehr als mein altes Balsa ... und das merkt man teilweise in den armen ... hatte schon öfters gelenk schmerzen wen ich zu viel gespielt hab.

P.S. ist das wie oben gesagt wirklich gut für TOPSPIN ? so wie ich es haben will oder verwechseln da wieder ein paar was mit SCHUSS ? ich hab ja son super inteligenten kumpel der leider von damals wirklich wahnsinnig guten Topspins auf Schüsse gewechselt hat und mir schon des öfteren erzählt hat wie toll man mit seinen Belägen Topspins machen kann ... der wollt mir die natürlich andrehen aber mit den brett harten teilen von dem konnte ich auser schuss auch nix.
Alt 20.08.2006, 01:18
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also harte beläge eignen sich nicht ganz so toll zum topspin ziehen, obwohl es dennoch möglich ist, siehe die stars im tv.
anfangs isses wie ich finde einfacher einen guten top zuspielen wenn man weiche beläge drauf zieht.
mittlerweile steh ich auch nicht mehr so auf weichspühler beläge wie jmd diese so schön genannt hat, da der schuss damit etwas schwerer ist, und der schuss neuerdings immer mehr an beliebtheit gewinnt(persöhnlih bezogen).
ich habe mich von den 35° belägen abgewand und bevorzuge neuerdings 40° beläge. man bekommt eben auch noch nen quäntchen mehr druck rein.
ansonsten bin ich keinesfalls gegen weiche beläge, da ja dir vorteile klar auf der hand liegen
Alt 23.08.2006, 21:04
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hab die Beläge nun auch bekommen und direkt getestet

1. der L K T Pro XP hat wie oben erwähnt wirklich ziemlich viel sound ... ich hab das teil geklebt und 3 stunden später erst damit gespielt und trotzdem war mein gegner der sich damit besser auskennt als ich dran von wegen "wow was is das den für ein belag der hat ja nen hammer sound"

Der Belag lässt sich auch ziemlich angenehm spielen aber leider ist der ball absprungwinkel für menie verhältnisse etwas zu hoch ... ich hab den schläger schon weiter zu gemacht als sonst und trotzdem ging der ball leider öfters hinter die platte

Das Blocken ging bei mir auch nicht so dolle weil der belag etwas zu schnell war für das was ich normal spiele aber wen man sich dran hält topspins zu ziehen und nur hinundwieder mal blockt geht das eigentlich alles schon ziemlich gut ...

Also trotz anfangsproblemen von mir kann ich das nur jedem Offensiv spieler empfehlen aber für leute die öfters mal blocken und nicht umbedingt alles ziehen wollen gibts genügend alternativen die vllt besser sein könnten

2. L K T Pro XT

Kaum sound nach den 3 Stunden (is aber auch gut so )

Topspin geht super (hab den auf der RH und hatte vorher nen Imperial Crash 1,0 ... also is wohl fast klar das nen 1,8 LKT Pro XT besser is )
hab mit der RH eigentlich alles getroffen topspin konter schuss blocken alles ging prima mit dem teil !!!

Die Blocks sind um ein vielfaches besser gekommen als früher und selbst schon oft verlorengegblaubte bälle sind wie von zauberhand gekommen ... also ich muss sagen ein Top belag für Allround spieler !
Alt 25.08.2006, 08:57
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den LKT Pro XP in 1,8 auf der Rückhand probiert und bin von den Spieleigenschaften auch etwas enttäuscht. Er ist schwer zu kontrollieren obwohl er gar nicht so schnell ist und ich auch nicht frischgeklebt habe. Entweder ging alles ins Netz oder ins Aus, ich bin fast wahnsinnig geworden beim Spielen. Für die Rückhand ist er mir persönlich außerdem zu weich/schwammig. Hätte ich nicht gedacht, dass ein China-Belag so weich ausfällt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »