Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2006, 01:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holztüfftler meldet euch!

Wie bekomme ich denn die Linse von meinem WRB-Holz gut ab? Ich könnt ja etwas Konfetti in den Griff einfüllen, das würd man dann durch die durchsichtigen Linsen sehen. Wär das nicht geil?

ODER ODER so Glitzerzeugs, was in diesen magischen Spiegelröhren drin ist, die dann so tolle Muster bilden. Wie heißen die noch?

Dann kann ich auch den Schriftzug aufbringen: Kinetic pimped!

Geändert von Bow (20.05.2006 um 01:17 Uhr)
Alt 20.05.2006, 07:13
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bow

ODER ODER so Glitzerzeugs, was in diesen magischen Spiegelröhren drin ist, die dann so tolle Muster bilden. Wie heißen die noch?
ich glaub du meist das gute alte Kaleidoskop, gell?

nun zu mir, ich kann mit gutem Gewissen behaupten das ich wohl zu den Obertüpftlern zähle, denn ich baue mie meine eigenen Hölzer!

...da kann man dann jeden Schnickschnack wie, Grifformen, Schlägerformen, Geschwindigkeit, Design, Gewicht, Schwerpunkt etc selbst bestimmen.
Alt 20.05.2006, 08:26
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich jetzt noch mal umgeschaut und habe entdeckt, dass doch relativ viele Griffbäder spielen. Das wäre auch was für mich, da ich sehr stark schwitze. Der Griff sollte allerdings nahezu überhaupt nicht dicker werden, da ich ehe schon kleine Hände habe und keinen boligen Griff brauchen kann. Wer kennt also extrem dünnes Griffband, von Noppennorber hab ich in dieser Richtung schon was gefunden...

Desweitern hab ich es jetzt schon öfter gesehen, dass Leute den Übergang vom Griff zum Blatt mit irgend so ner Aceton Mischung versiegeln und den Griff auch versiegeln...
Was soll das bringen?
Alt 20.05.2006, 09:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich benutze Griffband von "Head" (die Tennisfirma)...nennt sich "Xtra Controll" oder so

da sind 3 kleine Rollen in einer Packung und eine Rolle reicht bei mir für genau 2 schläger....und schön dünn ist es auch
Alt 20.05.2006, 10:58
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hab jetzt mal an der Tennis-Front geschaut, aber das dünnste was man da kreigt sind 0,5mm. Ich denke das ist mir fast zu dick, der Griff sollte wirklich nur minimal dicker werden und das Band sollte leicht haften.
Alt 20.05.2006, 11:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Killer
Das künstlerische Talent hält sich bei mir ganz stark in Grenzen. Deshalb suche ich ja auch eine Möglichkeit, Motive über irgendwelche Folien auf das Blatt zu bringen.

Ich finde, das verleiht dem Schläger eine gewisse Individualität...
Alt 20.05.2006, 11:28
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Holztüfftler meldet euch!

Ich würde mir aus etwas festerem Papierbogen (nicht zu dick, da sonst Tropfränder entstehen) eine Vorlage mit dem Individuellen Aufdruck ausschneiden, alles abdecken und dann mit einer silbernen Farbe (Sprühdose für Modellbauer) das Schlägerblatt damit designen. Evtl. hat noch einer einen Airbrush daheim für sowas. Funktioniert nur für so Scherenschnittmotive. Für ein mehrfarbiges Design muß man sich noch etwas anderes einfallen lassen.
Vorlage mit Grafikmotiven kann man sich gut über den PC mit einem Grafikprogramm selbst entwerfen. Wer Hilfe dabei benötigt und grafisches Design benötigt, kann mir eine PN schreiben.

Der Rest des Schlägers muß gut abgedeckt werden und aus einer Entfernung von ca. 20-30cm mit einer Längsbewegung zum Schlägerholz besprühen.
Danach ca. 2-3 Stunden trocknen lassen und gut 2-3mal mit TSP Racket Coat versiegeln.

Zum Spaß habe ich mal in einem anderen Thread das hier fiktiv designed:

http://www.tt-news.de/forum/showpost...68&postcount=8

Geändert von xybot (20.05.2006 um 11:48 Uhr)
Alt 20.05.2006, 11:34
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Holztüfftler meldet euch!

Zitat:
Zitat von pilatius2
Also hab jetzt mal an der Tennis-Front geschaut, aber das dünnste was man da kreigt sind 0,5mm. Ich denke das ist mir fast zu dick, der Griff sollte wirklich nur minimal dicker werden und das Band sollte leicht haften.
Habe folgendes gefunden:

Babolat Natural Grip braun

Basisband auds Kalbsleder in Turnierqualität. Dieses widerstandsfähige Griffband aus echtem Leder ermöglicht durch seine trockene Struktur einen präzisen Griffkomfort, ohne die Griffgröße zu erhöhen.

Kostet 11,95€. Mehr Infos über PN.
Alt 20.05.2006, 11:39
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
nun zu mir, ich kann mit gutem Gewissen behaupten das ich wohl zu den Obertüpftlern zähle, denn ich baue mie meine eigenen Hölzer!

...da kann man dann jeden Schnickschnack wie, Grifformen, Schlägerformen, Geschwindigkeit, Design, Gewicht, Schwerpunkt etc selbst bestimmen.
Dann bin ich ja auch ein Obertüftler !!!
Alt 21.05.2006, 19:11
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann bin ich ja auch einer ;-)

Ich sprühe im übrigen genau wie schon beschrieben wurde ein Motiv auf das Schlägerblatt mit einer Papier Schablone.

Was der Sinn ist?

So weiß ich selber noch was es für ein Holz ist und sieht besser aus ;-)

Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »