Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2006, 14:29
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Materialzusammenstellung i.O.?

Mittlerer Ballabsprungswinkel: Mendo Energy.
Alt 27.05.2006, 14:38
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich werfe einfach nal den Mambo H in die Runde. Er ist sehr griffig, hat einen gut ausgeprägten Katapulteffekt auch ohne Kleben und ist relativ leicht zu beherrschen. Ausserdem ist er weitaus günstiger als der TSP Björn . Die Haltbarkeit ist je nachdem wie man ihn strapaziert 6-12 Monate.

Grüsse aus LE
Alt 27.05.2006, 14:39
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte das vergnügen den TSP Bjorn mal auf meiner Rückhand zu testen (leider nur in 1,5mm) und der Katapulteffekt war sehr stark ausgeprägt! Obwohl sich der Belag ziemlich weich spielte, hatte ich das gefühl das ich ziemlich wenig Spin in meine Bälle bekam! Schlagspins funktionierten allerdings extrem geil! Vllt. kannst du ja mal zum Händler fahren und einen Testspielen! Das bringt immer noch das deutlichste Ergebnis!
Alt 27.05.2006, 19:06
albatros albatros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

albatros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mambo H könnte passen, befürchte aber, dass der Ballabsprung doch deutlich zu flach sein dürfte und so mancher Ball im Netz landet, wenn man den Topspin auf viel Unterschnitt spielen muss. Ich werde ihn aber auf jeden Fall einmal testen. Den Mendo Energy kenne ich bereits - wirklich kein schlechter Belag, aber ich fand ihn damals schon etwas zu indirekt im passiven Spiel. Ich denke, der HP@ dürfte auch keine schlechte Wahl sein.

Noch etwas grundlegendes zu meiner VH: Mein Eröffnungstopspin ist prinzipiell eigentlich sehr schnell und hart mit einer eher reißenden Bewegung, so dass ich dem Ball dennoch relativ viel Spin mit auf den Weg geben kann. Nur gegen Materialspieler ziehe ich den ersten Topspin deutlich langsamer (kleine Bogenlampe) und hauptsächlich auf Spin bedacht - wenn möglich wird danach sofort ein Schlagspin oder eben Schuß angesetzt. Gegen Noppen wird auch schon mal kurz geschoben. Vielleicht hilft das ja ein wenig, mein Spiel auf der VH besser beurteilen zu können.

Aber ich sehe schon, dass ich um ein Testset wohl kaum umhin komme. Dennoch bin ich für weitere Vorschläge und Meinungen natürlich offen.

Geändert von albatros (27.05.2006 um 19:22 Uhr)
Alt 27.05.2006, 20:04
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mathew
Hi, ich werfe einfach nal den Mambo H in die Runde. Er ist sehr griffig, hat einen gut ausgeprägten Katapulteffekt auch ohne Kleben und ist relativ leicht zu beherrschen. Ausserdem ist er weitaus günstiger als der TSP Björn . Die Haltbarkeit ist je nachdem wie man ihn strapaziert 6-12 Monate.

Grüsse aus LE
ungeklebt würde Mambo H für deine RH sehr gut passen. Im ungeklebten Zustand spielt sich der Belag sehr kontrolliert und schnittig. Allerdings wegen zu niedriger Flugkurve hatte ich Probleme beim Blocken. Im geklebten Zustand entwickelt sich der Belag zu einer Spinmaschine und spielt sich sehr dynamisch. Ich habe beide Varianten gespielt. Der ungeklebte war nach 3 Monaten absolut unspielbar. Beim Kleben des Belags ist wirklich vorsicht gefragt, da er sich gerne reisst. Die Haltbarkeit meiner Beläge war einfach miserabel. Deswegen folgte Wechsel zu Mendo.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »