|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Materialzusammenstellung i.O.?
Mittlerer Ballabsprungswinkel: Mendo Energy.
|
|||
|
|||
|
Hi, ich werfe einfach nal den Mambo H in die Runde. Er ist sehr griffig, hat einen gut ausgeprägten Katapulteffekt auch ohne Kleben und ist relativ leicht zu beherrschen. Ausserdem ist er weitaus günstiger als der TSP Björn . Die Haltbarkeit ist je nachdem wie man ihn strapaziert 6-12 Monate.
Grüsse aus LE |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte das vergnügen den TSP Bjorn mal auf meiner Rückhand zu testen (leider nur in 1,5mm) und der Katapulteffekt war sehr stark ausgeprägt! Obwohl sich der Belag ziemlich weich spielte, hatte ich das gefühl das ich ziemlich wenig Spin in meine Bälle bekam! Schlagspins funktionierten allerdings extrem geil! Vllt. kannst du ja mal zum Händler fahren und einen Testspielen! Das bringt immer noch das deutlichste Ergebnis!
|
|||
|
|||
|
Der Mambo H könnte passen, befürchte aber, dass der Ballabsprung doch deutlich zu flach sein dürfte und so mancher Ball im Netz landet, wenn man den Topspin auf viel Unterschnitt spielen muss. Ich werde ihn aber auf jeden Fall einmal testen. Den Mendo Energy kenne ich bereits - wirklich kein schlechter Belag, aber ich fand ihn damals schon etwas zu indirekt im passiven Spiel. Ich denke, der HP@ dürfte auch keine schlechte Wahl sein.
Noch etwas grundlegendes zu meiner VH: Mein Eröffnungstopspin ist prinzipiell eigentlich sehr schnell und hart mit einer eher reißenden Bewegung, so dass ich dem Ball dennoch relativ viel Spin mit auf den Weg geben kann. Nur gegen Materialspieler ziehe ich den ersten Topspin deutlich langsamer (kleine Bogenlampe) und hauptsächlich auf Spin bedacht - wenn möglich wird danach sofort ein Schlagspin oder eben Schuß angesetzt. Gegen Noppen wird auch schon mal kurz geschoben. Vielleicht hilft das ja ein wenig, mein Spiel auf der VH besser beurteilen zu können. Aber ich sehe schon, dass ich um ein Testset wohl kaum umhin komme. Dennoch bin ich für weitere Vorschläge und Meinungen natürlich offen. Geändert von albatros (27.05.2006 um 19:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|