|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt die neue Saison für Dich? | |||
Ich spiele zum ersten mal Senioren oder Jugend oder Schüler!! => Herausforderung! | 4 | 10,00% | |
Ich spiele zum ersten mal in einem(r) so hohen Paarkreuz oder Klasse => Herausforderung! | 13 | 32,50% | |
Wir sind Aufgestiegen => Herausforderung! | 6 | 15,00% | |
Ich habe den Verein gewechselt! | 7 | 17,50% | |
Ich spiele nun tiefer, um die Mannschaft nach vorne zu bringen | 3 | 7,50% | |
Ich spiele tiefer, weil es letztes Jahr nicht so lief | 4 | 10,00% | |
Jugend vor - ich habe den Jungen den Vortritt gelassen | 0 | 0% | |
Neue Herausvorderung? Aufstieg? Neues Umfeld? Nicht für mich, nicht dieses Jahr! | 9 | 22,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was bringt die neue Saison für Dich?
Die neue Saison geht los, es gibt Erwartungen, Träume und Ängste!! Was wird die neue Saison für Dich persönlich bringen? Eine neue Mannschaft, zum ersten Mal im Senioren(-innen)bereich, ein neues Paarkreuz, eine neue Klasse - oder "business as usual"?
(Mehrfachnennung möglich)
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (31.08.2004 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was bringt die neue Saison für Dich?
Bin ein Paarkreuz höher gerückt und hoffe, dort auch eine ganz ansehnliche Bilanz zu spielen.
Weiter wünsche ich mir vor allem viel Spaß bei den Punktspielen. Glücklicherweise ist unsere Klasse doch tief durchwirkt mit einigen Originalen, so dass das funktionieren sollte. Vor der vergangenen Saison hatte ich den Verein gewechselt ob der dort besseren Trainingsbedingungen und Perspektiven für die Gesamtabteilung ob guter Jugendarbeit und habe infolge dessen meinen eigenen (Punktspiel-) ehrgeiz ein wenig hinten an gestellt. Dies wird auf Sicht auch so bleiben. Daher hält sich die Herausforderung sportlich in Grenzen, Freude bereitet häufig vor allem das Drumherum. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Spiele hinteres Paarkreutz Bezirksklasse! Letzte Saison eine Bilanz von 13:3, will in dieser Saison kein Spiel verlieren! Mal schauen, vielleicht klappt es ja!
|
|
||||
|
||||
Ich werde dieses Jahr deutlich tiefer spielen als im letzten Jahr. Trotzdem wird es mir an guten Gegnern nicht mangeln. Meine Bilanz wird wohl nebensächlich sein. Es geht in erster Linie um den Aufstieg der Mannschaft. Als Punkt zwei kann ich mich gezielt darauf konzentrieren, die Nummer eins in den 3 Spitzenspielen zu knacken und die Gegner damit direkt zu schocken. Gleiches gilt vorraussichtlich für die Doppel, da ich im Doppel zwei direkt dafür sorgen kann, die Gegner bei geplanten Punkten unter Druck zu setzen.
Diese Position kommt meiner Spielweise sehr entgegen. Ein weiteres Ziel, dass ich mir gesetzt habe ist, innerhalb der Mannschaft und auch gegenüber den Gegnern für eine freundschaftliche Atmosphäre zu sorgen, trotz dem Ehrgeiz der Mannschaft aufzusteigen. Ich hoffe, dass uns dass gelingen wird! Sport ist nämlich gar nicht Mord ...
|
||||
|
||||
Wir sind weiterhin in der KL, ich bin von 2 an 1 gerutscht, sind aber die selben Gegner.
Da wir eine neue Nr2 haben, diese Serie alle etwas mehr trainieren (weniger ging auch nicht mehr) und auch noch alle fast immer da sind (nur 3 fehlen erst mal 1 Spiel) wollen wir um den Aufstig mitspielen. Sollte möglich sein – wo wir 5 Spieler für das vorder PK haben und alle da mindestens ausgeglichen spielen können und 4 von den 5 unter die besten 5 Spieler der Klasse kommen können. Uli |
|
|||
|
|||
Hab diese Saison den Verein gewechselt, für den ich die Punktspiele bestreite und spiele jetzt eine bzw. zwei Klassen höher (starte unten und spiele mich dann oben fest). Ziel ist zwei Klassen höher zumindest eine leicht positive Bilanz (>50%) und eine Klasse höher eine klar positive Bilanz (>70%) zu spielen.
JanMove |
|
||||
|
||||
Ich spiele KL vorne in einer gelungenen, sehr ausgeglichenen Mannschaft, die zum engen Kreis der Meisterschaftsanwärter gehört. Mein Ziel ist eine deutlich positive Spielebilanz. Dazu braucht es vor allem mehr Stabilität - was bei meinem riskanten Spiel relativ zu betrachten ist. Im mittleren Paarkreuz werden beide Jungs Bombenbilanzen spielen. Ausrutscher kann ich mir nur in Grenzen erlauben.
Eigentlich hätte ich nur ein ein bisschen stabileres Spiel - und das ist realistisch. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
ich habe mich zwar gegenüber der letzten saison um eine mannschaft und klasse nach oben gespielt, muß da aber zunächst im hinteren paarkreuz antreten, nachdem ich letztes jahr im oberen paarkreuz eine klasse tiefer hoch positiv gespielt habe. dennoch haben wir eine nette junge mannschaft, mit der wir dann wohl vorne mitspielen werden. für mich persönlich bedeutet das, daß ich pro halbserie keinesfalls mehr als ein oder zwei spiele verlieren möchte, am liebsten natürlich gar keins
|
|||
|
|||
Naja, für mich wird es eine deprimierende Saison! Unser letzjähriges Vizemeisterteam ist auseinander gefallen, dieses Jahr können wir maximal im unteren Mittelfeld landen, da unser 2. Paarkreuz einfach zu schwach ist. Mein persönliches Ziel, ist es, auch wen es ein wenig überheblich klingt, mindestens 90-95% meiner Spiel zu gewinnen, eine Niederlage während der Vorrunde könnte ich verkraften, alles was darüber hinaus geht, wäre für mich persönlich eine Enttäuschung!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (04.09.2004 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe letzte Saison in der 2. Kreisklasse oben gut positiv gespielt.
In der nächsten Saison werde ich in der 1. Kreisklasse unten spielen. Dort habe ich letztes Jahr bereits öfter mitgemacht und auch dort deutlich positiv gespielt. Wäre zwar lieber in meiner alten Mannschaft geblieben, aber mal sehen vielleicht wird es auch im neuen Team ganz lustig. |
Lesezeichen |
|
|