Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 10:22
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassisches Carbon-Holz gesucht

Zitat:
Zitat von ShiDeKu
Danke. Meine Fragen sind bereits geklärt. Bei www.....de gibt es das Holz für XX Euro (danke nochmal an Jörg Lange) .
Du sollst mal Forenregeln ranscahuen. Was du jetzt machst, ist sehr gefährlich.

Geändert von Chinesische Mauer (26.05.2006 um 10:54 Uhr)
Alt 26.05.2006, 10:34
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Verweis auf den konkurrierenden TT-Shop mal keinen Ärger macht...

Ich frage mich allerdings, wie Du auf den Trichter mit dem Carbon-Holz gekommen bist.
Hast Du mal eins gespielt?
Im Vergleich zu Deinem jetzigen Holz spielt sich ein Carbonholz völlig anders, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da Du vorwiegend Topspins spielst wage ich zu bezweifeln, dass ein Carbonholz das Optimale ist.
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, vor allem die Experten, aber meine Topspins sind um einiges harmloser, vor allem mit weniger Spin und Schärfe, wenn ich mit einem Carbonholz ziehe.
Die Kontaktzeit des Balls mit dem Schläger ist einfach kürzer.
Vorteil allerdings: Die "geraden" Schläge wie Konter, Schuss und Block sind einfacher auszuführen.

Ich vermute, Du hast das BTY Maze schon bestellt. Wenn nicht, und Du bist von einem Carbonholz nicht abzubringen, schau Dir doch mal das Stiga Carbo 7.6 an.
Dieses Holz wird tempomäßig meist völlig überschätzt, es hat zwar 7 Holz- und 6 Carbonschichten, ich würde es eher - wenn überhaupt - als off- einschätzen.
Es spielt sich meinem Empfinden nach sogar sehr angenehm, gar sicherer als mein Energy, wenn, ja wenn nur meine Spins nicht harmloser wären...
Alt 26.05.2006, 10:48
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Link wegeditiert. Sorry deswegen .

Die Carbon-Hölzer haben mir eigentlich gleich imponiert. Ich habe hier gelesen, dass besonders die Butterfly-Carbonhölzer von hoher Qualität sind und auch unüblich viel Kontrolle mit sich bringen. Sie sind auch sehr schnell, was sich bei meinem Spiel (auch Topspins) eigentlich positiv auswirken könnte, so dachte ich. Dass Carbon mein Topsin-Spiel behindern könnte, habe ich überhaupt nicht erwartet. Natürlich habe ich auch gelesen, dass es eine ziemliche Umstellung bedeuten würde, nun auf ein Carbon-Holz zu wechseln, aber ich bin generell offen gegenüber neuem. Bestellt habe ich das Maze Off noch nicht. Ich lasse mir damit noch ein wenig Zeit und wollte mich nur früh genug informieren. Ich nehm auch gerne weitere Vorschläge entgegen, obwohl ich mich schon sehr an die Gedanken an das Maze Off gewöhnt habe.
Alt 26.05.2006, 10:59
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht solltest Du, bevor Du für teuer Geld einen Carbon-Prügel kaufst, erstmal ein Carbonholz testen.
Der Schritt von Deinem jetzigen Holz zu einem Carbon erscheint mir doch sehr groß.
Alt 26.05.2006, 11:04
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das sehe ich ein. Ich wüsste aber nicht, wo ich das testen sollte. Ich werde heute mal ein bisschen beim Training herumfragen .
Alt 26.05.2006, 11:39
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Butterfly Hölzer mit Carbon/Aralyt sind sicher keine "Prügel", um das mal klarzustellen.

Aber eines dürfte sicher sein. Wenn du dir eines dieser Hölzer zulegst, steigert sich sowohl das Tempo, als auch die Härte/Steifigkeit deines schlägers enorm.
Das könnte dir wirklich enorme Probleme bereiten.
Du solltest vielleicht wirklich erstmal ein Carbon Holz testen.
Hab dir diesbezüglich eine PN geschickt.

mfg
Legout
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »