|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Nord/Ost 2006/2007
Was ... hast Du was bekommen für diese Leistung ?!
SKANDAL ! Einen Tritt hättest Du verdient gehabt ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nach Deinen jüngesten Turnier-Erfolgen .... oder Ausrutschern
wirst Du nicht mehr in der LL spielen wollen - unter Deiner Würde !Dennoch würde ich das Angebot auf ein Duschgel pro Spieltag hochsetzen - letztes Wort, keine Verhandlungsbasis / Spielraum mehr. Dieses würde ich privat übernehmen um nicht den finanziellen Spielraum der Abteilung zu überfordern. Vielleicht gehst Du darauf ein ... Ansonsten viel Spaß in der 12er Bayernliga (dafür das Du nicht soviel spielen willst) Lupo P.S: ich werde die 5-Satz Doppel vermissen |
|
|
||||
|
||||
|
Da Würzburg anscheinend für die Bayernliga gemeldet hat,
müssen doch Windsbach und Untersiemau eigentlich wieder runter? Und damit ist die Liga ja wieder voll. Oder sehe ich da was falsch?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Sparti
Hier gibt es wohl verschieden Versionen bzw. Regelungen. Ich hatte mal das gefährliche Halbwissen, das eine Mannschaft die in eine tiefere Liga zurückzieht neutral zu bewerten ist. D.h. sie wird einfach eingereiht und die Liga um +1 erhöht mit entsprechend vielen Absteigern. Scheinbar hat der süddeutsche Verband eine andere Regelung da wenn ein Verein aus der 1&2 Liga keine Lizenz bekommen hätte und in der RL hätte absteigen muessen, hätte dies Einfluss auf unsere Absteiger in der RL gehabt (was sich im Nachhinein als ohnehin unwichtig dargestellt hat - durch die vielen Rückzieher aus der RL). Also ein Blick in die bayerische WO könnte genaue Klarheit bringen ... Aber der BTTV wird das schon richtig gemacht haben. Schließlich kennen die die WO am besten. Gruss Lupo |
|
|
||||
|
||||
|
@Lupo
Eigentlich steht in der WO, dass Zurückzieher wie beste Absteiger zu bewerten sind, ergo wäre die Liga voll. Was aber der Verband in diesem Falle tut, steht, denke ich, auf einem anderen Blatt. Zumal sich jetzt eigentlich schon alle darauf eingestellt haben, Dass Windsbach und Untersiemau aufsteigen. Ich denke, dem Verband ist die WO bewusst und ich hoffe, dass sich jetzt nichts mehr ändert, zumal ja Würzburgs offizielle Meinung zu diesem Thema war, die Mannschaft ganz zurückzuziehen, wie im Bayern Tischtennis gemeldet.
|
||||
|
||||
|
Naja ob die die WO am besten kennen??????
Nun ja zumindestens ist ein Zurückzieher gleichberechtigt mit dem besten Absteiger. Aber eben noch vor den beiden Zweiten. WO G5 Aber wenn das anders ist, soll es mir recht sein. Kenne die WO Süd nicht so genau, und auch nicht ob die hier gilt. Die in Frage kommenden Teams sind sicher einfacher zu schlagen als Windsbach! |
|
|
|||
|
|||
|
Die WO Süd ist für die Bayernliga überhaupt nicht relevant. Die Bayernliga und die Landesliga laufen unter der WO des BTTV. Und die würde ich so interpretieren, dass Mannschaften bis 10.06. Zeit haben für eine bestimmte Liga zu melden. Das hat WÜ II getan. Die Sollstärke der Bayernliga ist damit erreicht und Windsbach und Untersiemau bleiben unten. Alles Andere wäre Gemauschel.
Andere Meinungen? Sonst spreche ich das Urteil! |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant wär's schon wenn endlich mal klar wäre wer rauf bzw. runter muss bzw. drinbleiben darf, zumal sich das bei einem evtl. Rückzug von NEA II voraussichtlich bis in die letzte Kreisliga auswirken könnte und auch dort die Teams schon ganz heiß drauf sind zu erfahren wo sie nächstes Jahr spielen dürfen.
Aber es könnte natürlich auch noch was nach oben passieren, da die Regionalliga Süd ja eigentlich eine Sollstärke von 11 (!!!) Mannschaften hat (WO Südd.TTV) und z.Zt. dort nur 10 gelistet sind. Da müsste ja eigentlich noch aufgefüllt werden und das könnte sich ja wieder alles nach oben durchschieben. Hab' aber leider keine Ahnung ob hier tatsächlich und vor allem durch welche(s) Team(s) hier noch aufgefüllt werden muss. Falls aber noch eine Mannschaft in die Regionalliga aufsteigt ist wieder Platz in der Oberliga frei. Dort muss dann wieder aufgefüllt werden und somit verbleiben in der BayL nur noch 9 Mannschaften (incl. Würzburg). Kleinwallstadt (9.) will nicht oben bleiben und somit sind die beiden LL-2. dran. Dann sind's 11 Mannschaften und dann wäre wieder alles WO(BTTV)-konform. Oder seh' ich das falsch? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich meine wir sollten jetzt noch die zwei Tage bis zum Meldeschluss die notwendige Geduld aufbringen, danach wird sich sicherlich alles von selbst erklären. Ich persönlich glaube nicht, dass HP Koller die beiden Zweiten der LL voreilig in die Bayernliga Nord geschoben hat. Denn er hatte sich vor ein paar Jahren in einem ähnlichen Fall schon einmal die Finger verbrannt. Deshalb geht er da bestimmt mit der erforderlichen Sorgfalt vor. Es gibt sicherlich im Vorfeld Absprachen zwischen den beteiligten Vereinen und dem verantwortlichen Fachwart. Ich würde dies nicht Gemauschel nennen, sondern Unterstützung und Beratung der Vereine bei der Suche nach sportlichen Lösungen für ihre Probleme. Und dass Würzburg Probleme hat ist ja offensichtlich. Für einen 1. Bundesligaverein ist ein Unterbau lebensnotwendig und ein Verzicht auf einen Startplatz in den Verbandsligen wäre verhängnisvoll. Man muss ja nur schauen wie Wombach bei den Damen schon seit Jahren operiert und mit legalen Mitteln ihre zweite und dritte Mannschaft in höheren Ligen hält, obwohl sie gar nicht spielen. Und nicht anders wird es vermutlich Würzburg praktizieren. Warum man das nicht kommunizieren kann, weiß ich nicht. Ich stehe da mehr für Offenheit, bevor irgendwelche Vermutungen aufkommen oder Unverständnis entsteht über Entscheidungen der Fachgremien. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Besonderheiten in der Ligeneinteilung nicht in einer Fussnote erläutert werden, wie z. B. die Fälle Kornburg - Greuter Fürth III oder Marktbreit-Versbach in der Bayernliga Nord der Damen. Man darf die an der schrittweisen Entwicklung der Ligenstruktur interessierten Vereinsvertreter und Aktiven nicht unterschätzen und sollte sie als sachverständige Partner sehen. Hier muss meiner Meinung nach ein Umdenken in den BTTV-Gremien einsetzen. Ich stehe jedenfalls dafür und bemühe mich auch andere Funktionsträger davon zu überzeugen, auch wenn es oft schwierig ist. Ich schließe mit zwei Sprichworten: "Steter Tropfen höhlt den Stein." oder "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Mit freundlichen Grüßen Joachim Car, BV UFR Geändert von jocar (08.06.2006 um 08:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

wirst Du nicht mehr in der LL spielen wollen - unter Deiner Würde !