|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R53
Da muss ich dem Vorredner recht geben. Es ist sicher toll, dass es solch einen high end Belag für normale Spieler zu kaufen gibt. Trotzdem würde sich die Masse wohl eher wieder mehr 45 Grad Versionen wünschen!?
Dann aber nicht irgend ein Meister Hexer super ultra grip mit sehr weichem Obergummi. Sondern einen ganz normalen Rasanter R45 bzw. MX-P 45 (EL-S zu viel Katapult) bzw. Bluestorm 45. verstehe wirklich nicht warum es so wenig 45 Grad Beläge gibt! Denn gerade durch Selektion müsste dass ja dann die goldene Mitte sein!? Sehr leichter 45Grad Belag = 43-44 Grad und sehr schwerer = 46-47 Grad. |
|
|||
|
|||
Meine Theorie dazu ist, dass man sich nach dem Erscheinen der tenergy-Beläge in etwa auf deren Schwammhärten "eingeschossen" hat bei der Suche nach Alternativen.
Vieles, was da so versucht wurde (Genius, Vega Pro, MX-P, Fastarc G1) liegt im 47,5 Grad Bereich. Dazu gibt/gab es dann Softversionen, um das FX-Thema abzudecken, manchmal auch sehr softe Varianten für die Freunde geklebter Sambas etc. Die meisten dieser Beläge sind dann auch bei 47,5 nicht wirklich zu hart und bei 42,5 oft für die Rückhand allemal ok, so dass die "goldene Mitte" irgendwie ein bisschen durchs Raster fällt. |
|
||||
|
||||
Ist ja gut und schön, doch ob das dann 10€ wert ist...
Bei der Zielgruppe in den obersten Klassen wird vermutlich meist eh ein Vertrag mit einem Ausrüster existieren und somit ist das dort wenig relevant. Die unterklassigen Spieler, wie ich auch, haben mit Profi Material keinerlei Vorteil, davon bin ich überzeugt und erlebe es immer wieder... 9 leichte Fehler aber eine Granate raus gehauen und schon ist der Belag mega 😋
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Es gibt ja Leute, die sehr adäquat mit günstigen "Chinesen" spielen. Dazu noch ein China-Holz für 8,50 inkl. Versand, dann können die jeden, der auch nur 30 Euro für einen Belag zahlt, auslachen. Aber könntest/wolltest du damit spielen, und wäre es besser für dich und dein Spielkonzept? Das wäre z.B. was für jemanden, dem der R50 als Steigerung zum R47 zu hart ist. Und dann sind auch die 10 Euro nicht entscheidend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Belag ist schon sehr hart, richtig straffes OG und schiebt, so wie ich es eher seltenst erlebt habe. Ich bin jetzt kein PRO-Level (steht ja auf der Verpackung ![]() Ich habe auch an dem Schwamm gerochen beim auspacken und der Belag ist offensichtlich getuned bis zum Anschlag. So riecht man es eigentlich nur bei der Bluefire-Serie, z. B. identisch beim M1 - richtig stark wahrnehmbar! Also ich muss sagen (natürlich nur meine Meinung), dass nach einer Einheit mit dem Belag absolute Ernüchterung eingetreten ist. Mir war natürlich vorher fast klar, dass der R53, auch mit neuer "Energy Cell" Technologie nicht so weich sein kann, wie mein aktueller V>15 Extra, aber das ist schon ein schwerer, harter und extrem explosiver Belag - nicht mehr und auf keinen Fall weniger! Ich gehe schwer davon aus, dass diesen Belag wirklich nur die Spieler mit hohen TTR-Werten spielen können. Ich kann es keinesfalls und meine Technik ist relativ sauber, aber man muss schon realistisch bleiben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Einschätzung... ![]() ![]() Mein gutes Stück wird man ab heute Abend auf einer Auktionsplattform finden, die es nur in der virtuellen Welt gibt. ![]()
|
|||
|
|||
Ich gehöre zwar normalerweise auch zu den Leuten die erwarten, dass ein Belag bitte sofort zu funktionieren hat und nicht erst wie nach Meinung vieler Forums-Mitglieder "eingeprügelt" werden muss, aber bei einem 53 Grad Schwamm würde/werde ich da sicher eine Ausnahme machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich bleibe dabei: Für mich geht er gar nicht, was aber ja rein gar kein Schaden ist! ![]()
weiches Ding @ W968 @ weiches Ding Geändert von hacko (16.10.2019 um 10:15 Uhr) Grund: Zusatztext |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst würde mich nie an sowas ran trauen, ist aber auch völlig ok. Ich weiß, wo meine Grenzen sind. Es sollte nur mehr als einmal betont werden, dass dieser Belag nur etwas für Personen ist, die mindestens 2-3mal die Woche trainieren und auf einem Niveau von mindestens 1900 Punkten agieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50 | SpinWolf | Noppen innen | 187 | 08.02.2025 21:49 |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
Andro Rasanter Beläge | Popperklopper | Noppen innen | 169 | 02.12.2018 22:35 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.