Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 05:13
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Andro Rasanter R53

Soll wohl bald erhältlich sein.
Hat jemand weitere Infos?
Alt 11.10.2019, 10:21
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Rasanter R53

Schneller , härter, 10 € teurer und der beste Rasanter den es bisher gegeben hat.
Alt 11.10.2019, 12:20
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe ihn heute in Bremen schon mal kurz antesten können.
Meine Erfahrungen vom kurzen Test:
Schneller als die anderen Rasanter.
Durch das weiche Obergummi kam er mir aber nicht wirklich sehr hart vor. Vergleichbar mit dem R47 nur schneller und etwas griffiger.
Ballabsprung relativ flach.

Zum empfehlen natürlich eher für Spieler ab minimum 1600 TTR-Punkte die häufiger trainieren. Ansonsten kann man mit solch schnellen Belägen mehr Schaden verursachen als man an Nutzen hat.
Alt 11.10.2019, 17:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ansonsten kann man mit solch schnellen Belägen mehr Schaden verursachen als man an Nutzen hat.
Ob schnell oder langsam, vor allem die Härte verlangt nach einem guten Balltreffpunkt und einer guten Stellung zum Ball. t05 Hard hat ein Freund von mir (Regionalliga vorne) z.B. nach der Euphorie des ersten Abends am zweiten Abend weggelegt mit den Worten "dafür bin ich nicht mehr schnell genug".

Das sollten sich tatsächlich viele Leute überlegen, die jetzt "wegen dem Plastikball" auf schnelleres und härteres Material wechseln. Dieser Trend aus dem höherklassigen Bereich kann sich schnell zum Rohrkrepierer entwickeln.

Bei einem insgesamt gar nicht so harten Gesamtgefühl allerdings kann man es ja mal versuchen.
Da wäre dann der Vergleich zu den 53er Belägen von Gewo interessant.
Alt 11.10.2019, 21:26
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal ne schöne Härte. Passt sicher gut zu meinem 55° Hikari auf der RH. ��

Im Ernst, ich habe bereits den R47 und den R50 in Max gespielt. Auf dem richtigen Holz passt das schon sehr gut und ich finde die Lappen gar nicht so hart. Würde den 53er auch gerne mal ausprobieren, aber dass Andro jetzt wieder 10 Euro auf die UVP draufschlägt, finde ich unverschämt.
Alt 13.10.2019, 21:36
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tja ein paar grad mehr auch ein paar Euro mehr...
Bei Xiom sind es sogar 12€ Aufpreis zum harten Schwamm...
Bei Tibhar MX-P nur 3€, bei Donic 0€ und sogar bei Butterfly Tenergy 0€ für den extra harten Schwamm. Also Donic, Tibhar oder für den gleichen Preis Butterfly spielen, wo es ja jedoch keinen Rabatt einfach so gibt...
Alt 13.10.2019, 21:48
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Svennie, da fehlt noch der Belag für das nächste Cardiotraining/Reflextraining. Joola Rhyzer Pro 50.
Alt 14.10.2019, 10:48
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Svennie
Tja ein paar grad mehr auch ein paar Euro mehr...
Bei Xiom sind es sogar 12€ Aufpreis zum harten Schwamm...
Bei Tibhar MX-P nur 3€, bei Donic 0€ und sogar bei Butterfly Tenergy 0€ für den extra harten Schwamm. Also Donic, Tibhar oder für den gleichen Preis Butterfly spielen, wo es ja jedoch keinen Rabatt einfach so gibt...
Auf die Preisdiskussion möchte ich nicht groß eingehen, weil sie sehr komplex ist. Aber ich möchte gerne an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der R53 eine neue Schwammtechnologie beinhaltet (andro Energy Cell). Darin steckt Entwicklungsarbeit und in der Produktion auch ein höherer Aufwand, der Kosten mit sich bringt. Dass der Belag 10,- EUR teurer ist, hat durchaus Gründe.
Wichtig: Bei den von Dir genannten Vergleichsprodukten handelt es sich ja zumeist um Erweiterungen einer bestehenden Belagserie, nicht um Weiterentwicklungen.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Dieser Trend aus dem höherklassigen Bereich kann sich schnell zum Rohrkrepierer entwickeln.
Worauf bezieht sich denn der Rohrkrepierer? Meinst Du, dass der harte Belag für den einzelnen Spieler zum Rohrkrepierer (da unkontrollierbar) werden könnte oder dass er für die Marken wenig erfolgversprechend ist?

Für uns ist es ja der erste Belag in dieser Härteklasse. Damit wir den Kunden was bieten können, die auf solche Härtegrade stehen, ist er für uns grundsätzlich schon einmal wichtig.
Wie TT-Hannes aber bestätigt, spielt er sich durch das Obergummi und die Schwammtechnologie durchaus etwas weicher. Deswegen ist er mit Sicherheit auch für Spieler einen Versuch wert, die nicht unbedingt auf Weltklasseniveau unterwegs sind. ;-)

Gruß
Björn
Alt 14.10.2019, 14:11
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für mich hört sich dass so an als könne das ein Schwamm sein den es evtl. für eventuell bestehende Vertragsspieler Versionen gibt. Wie damals beispielsweise mit dem S10 Schwamm, den es dann auch später in bestimmten Serienbelägen gab.
Alt 14.10.2019, 15:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Worauf bezieht sich denn der Rohrkrepierer? Meinst Du, dass der harte Belag für den einzelnen Spieler zum Rohrkrepierer (da unkontrollierbar) werden könnte oder dass er für die Marken wenig erfolgversprechend ist?
Mir ging es da ausschließlich um die Spieler.

Es sind aktuell nach meiner Wahrnehmung mehr Spieler auf der Suche nach anderem Material - weil "man" das ja jetzt "wegen den Plastik-Bällen" so machen "muss", "die Profis" machen es ja vor - als dass es tatsächlich notwendig wäre.

Und da ist aus meiner Sicht bei einer bestimmten Schwamm-/Gesamthärte ein Bereich erreicht "für Spieler mit höherem technischen Niveau und größerem Trainingsaufwand", wie das gerne mal nicht ganz zu Unrecht beschrieben wird, und dann trotzdem alle anderen anzieht, man will ja kein Weichei sein.

Je nach Gesamtbeschaffenheit gibt es bei 50 Grad und drüber einfach nicht mehr viel Fehlertoleranz. Ich finde deshalb den Hinweis auf das insgesamt weichere Gefühl wichtig.

Für die Marken ist so eine Erweiterung der Produktpalette schon sinnvoll. Es gibt ja durchaus Spieler, die erweiterte Anforderungen haben. Nur dass eben nicht jeder dazugehört und es manchmal sinnvoll sein kann, was ihr selbst zum R50 geschrieben habt: "Sei ehrlich zu dir selbst und lies nochmal die Hinweise zu dem erforderlichen technischen Level."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »