Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2006, 10:24
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eberstädter Pfingstturnier

Zitat:
Zitat von grauetonne
Einspruch!

1. Warum wurden die Doppelpaarungen bis ins Endspiel durchgezogen und danach erst manche Erstrundenspiele in den Einzeln gespielt? Wartezeiten zwischen Doppel und Einzel bis zu 4 Stunden!!!

2. Bei der Zulassung von Doppelstarts war seitens der Organisatoren und natürlich des OSR reichlich Willkür (oder Unwissenheit ?) im Spiel.

Beispiel: Spieler A debattiert mit OSR längere Zeit über seine Nichtzulassung in der D - Klasse obwohl er in der E Klasse schon längst ausgeschieden war.
Währenddessen hat Spieler B gerade sein Einzel in der C - Klasse verloren, wird aber 2 Minuten später zum Doppel in der D-Klasse aufgerufen.
wir sind hier doch nicht vor gericht, tsss .
zu 1.
da gebe ich dir recht. bei anderen turnieren spielt man das doppel nur bis zum halbfinale und dann zieht man erstmal 2-3 runden einzel durch.
zu 2.
ich habe nur mitbekommen, das man ziemlich schnell doppelstarter rausgezogen hatte, wenn sie sichtbar ein feld behinderten. das dein spieler B schnell sein spiel in D machen muss ist doch logisch, da die vorher gestartet sind und er dort wohl nun an der reihe war. haetten sie ihn 5 minuten vorher aufgerufen haette er wohl eine konkurrenz verlassen muessen.

aber dennoch bleibt m.e. eher das problem, das auf 9 tischen diese menge spiele nicht zu bewaeltigen ist. ob nun doppel zuerst gespielt werden oder einzel: die anzahl spiel bleibt gleich. die menge konnte gestern nur schwer bewaeltigt werden. dies lag aber kaum an der orga.
Alt 05.06.2006, 10:29
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HeTTV: Eberstädter Pfingstturnier

herren c:
1.lang, muenster
2.ipekdag, bensheim
3.cipu, do-ni
3.dammel, moerfelden

1.cipu/lorenz, moerfelden/da98
2.schilling/arnold, seeheim
3.podlich/arnold?, fehlheim/???
3.barzin/schulz, seeheim/bergen-enkheim
Alt 05.06.2006, 11:22
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HeTTV: Eberstädter Pfingstturnier

Gibt es irgendwo schon komplette Ergebnislisten??
Alt 05.06.2006, 17:00
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Eberstädter Pfingstturnier

Zitat:
Zitat von dau8888
ich kann dir bzgl. der organisation nicht ganz zustimmen.
m.e. haben die eberstaedter absolut ihr bestes getan.
es waren selten tische frei und diese nur kurz fuer minimales einspielen
der naechsten klasse. des weiteren konnte man im eingangsbereich auf
ein pc die naechsten paarungen sehen, bzw. ablesen welche spieler aufgrund des doppelwettbewerb geblockt waren.
der veranstalter konnte wohl kaum mit einem solchen zulauf in den
herrenkonkurrenzen rechnen. herren c, d, und e liefen mit 64er-feldern.
dies an 9 tischen!
natuerlich kamen so extreme wartezeiten zustande, aber wie haetten sie es
organisatorisch besser machen koennen? mehr tische aufbauen und es damit
noch enger machen? ich denke, das der veranstalter im naechsten jahr evtl.
eher den pfingstmontag nutzen sollte um den zeitplan zu entzerren.

zu deinem erstrundenlos:
die ueblichen programme verhindern ein spiel gegen deine mannschaftskollegen, aber nicht gegen den doppelpartner auss einem anderen verein. solange das nicht durch die software geht bedeutet eine manuelle ueberpruefung nur noch weitere verzoegerungen.

also mein fazit: organisation absolut OK. leider zu wenig tische fuer diese anzahl starter, bzw. zu viele konkurrenzen.
natürlich haben die eberstädter ihr bestes gegeben, es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
die sache mit dem pc im eingangsbereich war wirklich sehr gut gemacht, das hab ich bisher noch bei keinem turnier erlebt.
ich denke es ist unfair jetzt an jeder kleinigkeit rumzukritisieren, aber ich finde es ziemlich unklug in einer so kleinen halle ein turnier zu veranstalten.

dass ich gegen meinen eigenen doppelpartner spielen musste, sollte keine beschwerde sein.

ich finde es gut, dass der SV eberstadt überhaupt ein tt turnier organisiert hat, aber bei wartezeiten von bis zu 4 stunden und sitzplatzmangel kann man kein turnier abhandeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »