|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Maze Advance
Hallo zusammen,
hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Maze Advance gemacht und kann hier eventuelle Unterschiede zum Maze Performance nennen? Mal abgesehen vom Griff scheinen zumindest Reaktions- und Vibrationswerte identisch zu sein.
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Maze Advance
Würde mich auch interessieren
![]() Vor allem auch der Aufbau....mir kommt vor früher wurde das immer angegeben, und heutzutage steht nur noch 5-ply. Ich spiele (spielte eigentlich dank Lockdown) das Maze Magic, überlege aber etwas schnelleres. Und da würde mir das Korbel (jap) einfallen, aber auch dieses da hier auch Made in Japan oben steht. |
|
|
|||
|
|||
|
Also laut Butterfly wird das Performance nicht mehr produziert, durch das Advance ersetzt. Einzige Unterschied ist das Griffdesign.
|
|||
|
|||
|
Danke...also du meinst das HOLZ ist das selbe nur der Griff ist andes!?
Wenn ja (bzw. allgemein) weißt du/weiß jemand die Furnierzusammenstellung? |
|
|
|||
|
|||
|
Musst im entsprechenden Thread mal schauen bzw die Frage platzieren.
https://forum.tt-news.de/showthread....ht=Performance
|
|||
|
|||
|
Danke!“
Werd ich mal fragen bzw. Suchen ![]() Hat es ev. Schon jemand testen können? Mich würde ein Vergleich (zB. Zum Korbel bzw. Maze Magic) interessieren !?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen
Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.
Ich spiele jetzt das Maze Magic....ich überlege aber einen Wechsel. Und war entweder auf das Korbel Off- oder das (neue) Maze Advance. Hat jemand Infos zu den Hölzern bzw. kann vergleichen?? Bzw. weiß jemand den Furnieraufbau der beiden Hölzer!? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist ja erstmal, welches Korbel genau?
Beim EU-Korbel ist das Performance/Advance einen Zacken schneller und auch allgemein härter als beide Korbel-Varianten. Eignet sich wohl auch gut für Nobenaussenspieler. Ansonsten ein Traum im Block/Konter/Schussbereich, für Topspins. Die Kontrolle ist hervorragend!
|
|||
|
|||
|
Wenn dann das jap. Korbel Off (oder eben das jap. Maze Advance).
Mir wurde gesagt das jap. Korbel ist zwar schneller, aber kontrolliert. Klingt komisch, meinen aber einige. Oder eben etwas langsamer.....das Maze. Schiessen, blocken, etc.,... ist nicht so mein Spiel. Eher gutes Servie, spinniger erster Ball, bzw. TS oder gegen ziehen. Bei meiner aktuellen Kombi (Maze Magic, und zweimal Tenergy80) ist die Kontrolle eigentlich sehr gut. Nur manchmal fehlt mir die Durchschlagskraft. Vorallem in langsameren Hallen bzw. Gegen passivere Spieler. Deswegen der Versuch das „ALTE“ zu erhalten mit etwas mehr Durchschlagskraft. |
|
|
|||
|
|||
|
Maze Advance und 2 x T80 zu langsam?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|