|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Re: Bundesliga ignoriert Regeln
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Regeln
Hallo,
wenn man diese Regeln hat, dann müssen sie auch befolgt werden, und zwar von allen. Ob es hierbei auch Ausnahmefälle geben kann und ob diese dann auch geregelt sind, weiss ich nichts. MfG, Chrisch.
|
|||
|
|||
Re: Re: Bundesliga ignoriert Regeln
Zitat:
Nochmals,dass die Schiedsrichter sich so entschieden haben,war klasse. |
|
|||
|
|||
Ich habe noch eine Bitte.
Wenn einige Leute meinen,dass wir uns nicht an die Regeln gehalten haben und die Schiedsrichter falsch lagen,dann sollte jeder erst einmal seine Aufschläge checken. Ich habe zuvor das 2. Liga-Match Grenzau-Regensburg angeschaut. Der Ball wird teilweise mehr nach unten geworfen. Was ich sagen will ist,dass man sich über so eine Entscheidung aufregt,aber bei grösseren Differenzen still ist. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
ich habe zwar die Aussagen von Rudolf bekräftigt, meinte dies jedoch nur im Falle der Handtuchpausen. Wer sich über angeblich falsche Aufschläge aufregt, sollte erstmal seine eigenen einer genauen Überprüfung unterziehen und wird merken, daß KAUM ein Aufschlag, ob RH oder VH, korrekt ausgeführt wird. Oder wirft hier jeder den Ball aus dem flachen Handteller, ohne ihm einen Effet zu geben, nahezu senkrecht mindestens 16cm hoch, trifft den Ball nach Überschreiten des Höchsten Punktes an einem Punkt der nicht weiter vom Tisch entfernt ist, als der am weitesten entfernte Körperteil??????????
|
|
|||
|
|||
Du hast Recht. Es gibt kaum regelgerechte Aufschläge. Doch manche Spieler überschreiten die Toleranzgrenze. Doch lassen wir das.
Nach den ungeschriebenen Regeln des "gesunden Menschenverstands" haben die Schiedsrichter sinnvoll entschieden. Doch war das Hauptargument des DTTB immer die Einheitlichkeit der Regeln bis in die tiefste Freizeitklasse. Eine Regel mag so unwichtig sein, wie die Andere. Es gibt keine Regeln erster und zweiter Klasse. Wenn man die Handtuchregel beliebig interpretieren kann, dann kann man es auch mit der Zählweise. Was soll der organisierte Freiteitspieler denken, wenn er im Fernsehen sieht, dass die Bundesliga die Einheitlichkeit der Regel nicht im Geringsten interessiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kommt hier so rüber,als ob wir auch im tiefsten Winter 20 mal zum Handtuch rennen dürfen. Das wird nicht passieren. Ich denke,dass man die Entscheidung des Oberschiedsrichters respektieren kann. Wenn man genau geguckt hat,dann konnte man sehen,dass am Tisch von Ding Song immer eine Schweisspfütze lag. Das ist nicht so doll. Es war ein sehr heisser Tag. |
|
|||
|
|||
Re: Bundesliga ignoriert Regeln
Zitat:
Also wenn es in der Halle wirklich so war wie die meisten hier bestätigen, finde ich die ad-hoc-Entscheidung der Schiris richtig. Was anderes ist es mit den falschen Aufschlägen. Dieses "Unwesen" existiert schon seit Ewigkeiten, und nichts ändert sich! Warum ändert sich nichts? Weil niemand wirklich dagegen vorgeht und falsche Aufschläge ohne Weiteres wegzählt. Was nützt der tollste, intensivste Schiri-Lehrgang, wenn sich in der Praxis niemand dran hält (der Schiri nicht, weil er Konflikte vermeiden will, die Spieler nicht, weil sie selber ein schlechtes Gewissen haben wg. des eigenen falschen Aufschlags bzw. weil sie wissen, dass derartige Aufschläge nicht weggezählt werden). Wie Du richtig urteilst: Die neue, ab 2002 gültige Aufschlagregel kannst Du schon heute "mit der Pfeife rauchen". Die Erlebnisse mit falschen Aufschlägen, wie sie T. Wosik schildert, kannst Du an jedem beliebigen Spiel der 2. BL oder RL haben. Und das Tollste, finde ich, ist der anwesende OSR, der diese Aufschläge eigentlich erkennen müsste, jedoch nichts zu sagen hat bzw. vor sich hindöst.
|
|||
|
|||
naja, wenn das wirklich so irrguläre bedingungen waren, muss ich meine meinung wohl revidieren.. dachte diese handtuchpausen werden zur spielverzögerung genutzt..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.